Mordfall Hinterkaifeck
23.09.2022 um 10:28Tron42 schrieb:Nach meiner Meinung kann es in dieser deiner ersten Zeichnung nur das Hexenholztor gewesen sein, welches@jaska schrieb doch, daß dies ein relativ frühes Bild ist:
aufstand und das in diesem Raum nörliche Tor welches Sie aufbrechnen mussten.
jaska schrieb:Der User @hexenholz hatte schon früh ein eigenes Modell gebaut und die Särge hierhin verfrachtetMit mehr Details durch die Aktenveröffentlichung wurde das Modell dahingehend korrigiert. HIER ist eine Anpassung innerhalb der Scheune zu sehen.
Tron42 schrieb:Bild 1 zeigt in etwas den Hof in der Kataster-DarstellungJa genau! Unsicher bin ich mir aber noch mit der 1. Scheune: Man kann auf dem Tatortfoto ja schon fast erahnen, daß sich das Dach nach Osten hin anders neigt. Wenn die 1. Scheune (rot) etwas kürzer ist, vielleicht um 2-3 Meter, dann kann man die im Osten im neuen Maschinenhaus verschwinden lassen. Also das Maschinenhaus würde die sozusagen überbauen/überdachen.
Oder Alternative, da ich weder Architekt, Dachdecker noch Statiker bin: die alte Scheune wurde/musste ungefähr dort, wo das Dach des Maschinenhauses beginnt, abgestützt (werden), und eine tragende Wand dort hochgezogen?
Tron42 schrieb:Ich bin halt der Meinung das diese Mauer in jedem Fall noch stand.Von nichts anderem gehe auch ich aus, anhand der Beschreibungen Schlittenbauer, Sigl und Pöll!
DIe Aufinder kamen durchs Westtor, brachen die Tür zu ihrerer Linken genau in dieser Mauer auf und gelangten dann zu den Leichen.
Tron42 schrieb:Nur dann müssen wir uns einig über den Weg der Auffinder und genau dieser Mauer sein 😜Meiner Meinung nach gab es diese Mauer (Außenmauer des 1. Stadels) und die Auffinder gingen in die Durchfahrt um das Außentor des 1. Stadels aufzubrechen.
Der Grundriss ist ohne Bemaßung, ich habe da nur reingekritzelt.
Original anzeigen (1,6 MB)
schluesselbund schrieb:Und das Maschinenhaus mit der Durchfahrt dürfte gar nicht so lang gewesen sein. Sieht mal gut auf diesen BildVergleich das mal mit dem Kataster,,den ich weiter oben verlinkt habe die muss mind. so breit gewesen sein wie das Maschinenhaus.
.