Ahmose schrieb:Ich will wissen was deine Aufzählungen mit dem Mordfall zu tun haben.
Dass meine Aufzählungen ein ganz anderes Bild der Tathintergründe aufzeigen, was sich noch Jahre nach der Tat alles abgespielt hat. Diese Aufzählungen wie du es nennst sind nichts weiter wie eine Indizienkette.
Auf dem mittleren Sterbebild stehen einige Dinge über die Hinterkaifecker.
Dateianhang: Wissen_ Die Sterbebildchen – Das Hinterkaifeck-Wiki.pdf (336 KB)Dieses Sterbebild ist v.a. wegen der handschriftlichen Notizen darauf interessant. Es stammt aus dem Besitz von Stefan Rosenmeier aus Hagelstadt und wurde wegen seinem Fundort als "Hagelstädter Sterbebild" bekannt.
.....und noch etwas zu den Ungereimtheiten.
Bericht der Staatsanwaltschaft Neuburg a.D.
Neuburg a.D., den 10 April 1924
Betreff: Sechsfacher Raubmord in Hinterkaifeck
Nach Verhaftung des mehrfachen Raubmordes verdächtigen Brüder Otto und Karl Kagerbauer in Landshut wurden sofort Erhebungen
in der Richtung gegen diese eingeleitet. Diese erbrachten nichts Sachdienliches; es konnte vielmehr festgestellt werden, daß
beide zur Zeit der Mordtat in Kaifeck im Moosburger Tonwerk der Firma Osterrieder gearbeitet und bei ihren Eltern gewohnt
haben.
Gez. Pielmayer, I.St.A.
Wieder einmal schlampig ermittelt, den einer der beiden war bei der Mordtat in Hinterkaifeck dabei, jemand ist im Moosburger Tonwerk eingesprungen.
Dateianhang: Der dreifache Raubmörder und Brandstifter von Moosburg,Faltermeier,Schreck.pdf (1256 KB)Paul Faltermeier der im Juni 1922 ermordet wurde, ist ein direkter Verwandter einer Frau Stampfl.
Dateianhang: GEDBAS_ Maria HÖRL,Faltermeier,Wiesheu,Stampfl,Grannertshausen,Kranzberg,Freising,Katharinazell,Gammelsdorf,Hebrontshausen.pdf (139 KB)Otto Kagerbauer hat Josef Schreck nicht erschossen, weil sie es auf Viehhändler aus Mauern abgesehen haben, sondern weil sie einen lästigen Zeugen loswerden wollten. Josef Schreck wurde mit ich glaube 8 Schüssen regelrecht exekutiert.
Wer die Stampf alias Kartoffelstampfl war, bekommst du auf Hinterkaifeck-WIKI heraus.