@DexterMorgan DexterMorgan schrieb:Aber wie es alles zustande kam ist sehr merkwürdig.
Auf den ersten Blick: Ja.
Doch geh mal tiefer rein, dann ist Vieles nicht mehr merkwürdig.
Zu der Zeit wurde gegen den Lenz zwei Mal ermittelt.
Bis in die 50ziger Jahre gab es den StA. Renner, Pielmayer, Kestl und Dr. Popp.
Als Kriminalkommisäre gab es Reingruber und Riedmayer...
Kestel hatte sich mal kurzzeitig auf LS eingeschossen (1930). Danach war Funkstille...
Abgesehen davon hielten ihn weder die Staatsanwälte, noch die Kriminaler für verdächtig...
"Irgendwann" kam dann Peter Leuschner mit seinen Büchern und jeder, der die Story kennt weiss, dass er LS verdächtigt hat.
Kurt Hieber hat 1978 seine erste Doku zu HK gemacht. Heute gibt es zwei Dokus von Hieber... er verdächtigt LS.
Klar, dass sind keine Kriminaler, aber sie transportieren mit ihren Werken eine Meinung. Die Leute kucken die Doku/lesen die Bücher und sind der gleichen Meinung.
P. Leuschner rudert übrigens zurück, was LS alt Täter angeht.
Dann hätten wir den KHK Müller, der Infoveranstaltungen zu HK veranstaltet und den Klarnamen Lorenz Schlittenbauer als Täter nennt.
Was denken die Leute? "Das ist ja ein "hoher Kriminaler", wenns er das sagt, wird's schon so sein...". Pustekuchen! Er nennt viele Gegebenheiten erst gar nicht. Karl Gabriel gegen LS und das was dann auch schon. Von anderen Verdächtigen ist keine Rede... Prima!
Kuck Dir seine Aussagen an. Ich hätte mich gern mal mit dem Mann eine halbe Stunde unterhalten. Ich krieg Schnappatmung bei machen Aussagen. Er hat daran gearbeitet, dafür vedient er Anerkennung... doch was kommt denn unterm Strich raus? Nix.
Die Fam. Schlittenbauer hat ihm in jüngster Zeit gerichtlich untersagen lassen, den Namen vom Lenz zu nennen... Das gefällt dem Herrn gar nicht. Sein Pech, das hätte man schon vor 20 Jahren machen müssen. Schon schei***, wenn man sowas gerichtlich untersagen lassen muss. Der hat den Anstand auch mit der Mistgabel gegessen...
Und nicht zuletzt die Foren... gerade hier gab es mal eine LS Hochkonjunktur. Andersdenkende waren nicht erwünscht.
Ich werde nicht ins Detail gehen, weil ich Namen nenne müsste... Eine geschätze "Forscherkollegin" aus den Reihen der Polizeischüler ist sich nicht mehr sicher, was LS angeht. Und sie hat A*** in der Hose und steht dazu... Hut ab!