@oldschool70+
@AngRa, dieses verhalten koennte durchaus zum nachteil des Lorenz S.ausgelegt werden. er hatte keine angst, ausser ein natuerliches unbehagen, sich in dernaehe der leichen seiner nachbarn incl. zeitw. Geliebten aufzuhalten !
hmm, keineangst, eben weil er wusste, dass die (mit)-taeter schon einige km zwischen sich undHinterkaifeck gebracht hatten ??
als "advocatus diaboli" ( sic ! ) im aujftragder familie S. koennte ich nun antworten:
>>> sicherlich war es ihm hoechstunbequem, ja schon auch beaengstigend, hier auf Hinterkaifeck in gegenwart brutalerschlagener nachbarn die stellung zu halten, zudem auf etwas ungewisse zeit, bis die polizei ( aus hohenwart !) angekommen war, und sicherlich auch bald nachbarn aus denorten Groebern, Kaifeck, usw. !
aber der gute Lorenz will seinen sohn nicht alleinnach Groebern zurueckschicken, zu zweit ist's ueberdies beruhigender, und vor allemwill er pflichtbewusst (als ortsvorsteher ! ) diese schwere wache erfuellen, damit keinunbefugter noch etwas auf Hinterkaifeck anrichten kann, wie etwa spurenverwischen, briefesuchen, mordwaffen verstecken, Stallgang aufkehren ! ( ... raeusper )
na ja,ein/zwei petroleumlampen mag er schon angezuendet haben, allein auch wegem dem jungenJohann, seinem Sohn.
und anscheinend hat er sich doch umgehend noch an diesem abendder tiere angenommen, denn es war im moment noch nicht abzusehen, wann "entsatz" durchnachbarn und polizei kam ! dabei half ihm sicherlich auch Sohn Johann, allein schon, umdiese fuerchterliche eindruecke und stimmungen dadurch zu verdraengen. >>>>-- advocatus' abgang
P.S.: seltsam, unser nicht von allengeschaetzter Alois S. ging anscheinend in seinen wohlverdienten sommerurlaub, vergassdabei aber nicht, auf seiner HP den menupunkt "NEUES" einschliesslich der dorthintergelegten aktuellen ( bei einigen mit zorn und stirnrunzeln empfundenen )kommentare zu deaktivieren: momentan nicht zugaenglich bzw. "reduziertes Angebot" !
- Hallo, falls Sie sie gar versehentlich geloescht haben sollten, keine sorge herrS., denn ich habe mir die betreffenden aktuellen passagen zur persoenlichen lektuere (und nur dafuer) ausgedruckt ! - kann ich Ihnen bei bedarf gerne zu senden ! -- wirfreien HK-forscher muessen doch zusammenhelfen !
ciao: Bernie