@allGrundsätzliches Problem
Wir - und auch andere - stehen vor einerAnzahl von Fakten, die mehr oder weniger gesichert sind, und versuchen diese Puzzle zueinem Bild zusammen zu fügen, auf dem wir den Täter erkennen können. Doch was ist, wenneines dieser Puzzle gar nicht zu diesem Bild gehört? Oder in einen anderen Zusammenhanggestellt werden sollte. Von daher:
Schon wieder ein kleiner "wilde"Theorie:
Hamsterer haben Hinterkaifeck ausspioniert, weil sie dort Geld oderzumindest Essen rauben wollten. Dies ist nicht abwegig sondern lässt sich für diedamalige Zeit und diese Gegend belegen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dringensie in den Hof ein und suchen in der Nacht nach Wertvollem auf dem Dachoden. Dannübernachten sie dort und verlassen am Donnerstag morgen den Hof, weil dieEntdeckungsgefahr zu groß ist. Sie halten sich im Wald versteckt und dringen am Abendwieder ein, um weiter zu rauben und bequem zu schlafen, verlassen am nächsten Mogen denHof.
Der Mörder, in Konflikt mit Viktoria, hört von diesen Ereignissen und reimtsich zusammen, dass dies ein günstiger Moment wäre, falls Verhandlungen nicht zu seinenGunsten ausfallen, seine Tat zu begehen, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Danachführt er den Hof notdürftig weiter, um die Entdeckung hinaus zu zögern.
Ihr werdetjetzt fragen, woher konnte der Täter wissen, dass die Hamsterer weg sind. Das ist einSchwachpunkt in meiner Theorie, jedoch vielleicht hat er sie zufällig beobachtet, oderhat sich zusammen gereimt, dass sie weg sind, oder es war ihm in diesem Moment der Rageegal.
Ich gebe zu, ich glaube selber nicht, dass es so war. Denke aber, dass dasobige grundsätzliche Problem besteht und in der Überwindung dieses Problems die Lösungliegt.