@golch+
@keller+
@AngRaDie Theorie, der/die Täter hätten die HKer vorabeinschüchtern wollen, hat etwas für sich. Hier stelle ich mir aber vor, dass es für einenangenommenen, den HKern bekannten Einzeltäter schwierig gewesen sein muss, das allesalleine zu bewerkstelligen.
Obwohl ich keine verifizierbaren Informationen darübergefunden habe, dass ein Unbekannter am Waldrand gesehen worden ist, sollte diese Persondann in der Gegend auch wirklich keinem bekannt gewesen sein.
Ein Mord im Affekt anViktoria oder Cäzilia Gabriel nach einer verbalen Auseinandersetztung halte ich fürdurchaus möglich. Alle weiteren, dann aber aus der geplanten Notwendigkeit herausdurchgeführten Morde, schliesse ich aus psychologischen Gründen bei einem angenommenenEinzeltäter aus. Sollten es aber mehrere Täter gewesen sein, wäre es in dieserKonstellation wieder besser durchführbar.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dassder/die Täter schon in den Tagen vorher mehrere Versuche unternommen haben, die HKernachts in den Stall oder auf den Dachboden zu locken, um sie dort zu attackieren.
BeiLeuschner wird erwähnt, dass Andreas Gruber schon am Vortag nachts eine angeblichlosgerissene Kuh im Stall wieder festbinden musste. Es hätte grossen Radaugegeben.
Möglicherweise wollte der Täter Viktoria oder Cäzilia Gabriel in den Stalllocken und musste das Vorhaben, dort in Erscheinung zu treten abbrechen, da "nur" AndreasGruber in den Stall gekommen ist?
Ja, es gilt weiterhin: Mehr Fragen alsAntworten...