@neugier+snowwhite: das mit dem politischen hintergrund in verbindung mitrechtorientierten bzw. nationalistischen gruppen ist zwar verfuehrerisch, zumal dieumstaende damals es nicht absolut auschliessen wuerden, ich halte es aber dennoch fuersehr problematisch ! aus mehreren gruenden:
----- waffenlager in der "tiefsten"provinz sind zwar sehr romantisch vorstellbar, aber in der praxis nicht geradevorteilhaft: weiter und umstaendlicher teilweser langsamer (damals !) transportweg,"verraeterische" bewegungen in einer sehr laendlichen gegend, in der jeder und jedesfremde meist sofort auffallen !! im bedarfsfall widerum sehr zeitaufwendigerruecktransport ! -- radikale gruppierungen aller couleur brauchen doch wohl ihre waffenim bedarfsfall sehr schnell , oder ?? im raum Hinterkaifeck sind derartigetransport-(!)-bewegungen angeblich nicht bekannt. wie schon oben angedeutet wurde. "feme"-morde nur an einzelpersonen verrichtet. es waere zudem "oberdumm", aus aehnlichgelagerten gruenden ne ganze familie auszuloeschen: die entstehehende landesweitteaufregung, der immense fandungsdruck durch polizei und evtl. militaer wie auch durchpolitische GEGEN-gruppierungen waeren absolut "kontraproduktiv" ! in diesem fall wuerdendie moerder evtl. sogar von der eigenen gruppierung umgebracht werden, einfach aus"sicherheitsgruenden", um die eigene aufdeckung zu verhindern. letztlich wurden aufhinterkaifeck keinerlei lagervorrichtungen oder sonstige spuren entdeckt, die aufwaffenlagerung etc. hinweisen wuerden ! --- dass der zeitraum zwischen den morden bzw.dem vermuteten fluchzeitpunkt ( 3-4.4. 19922 ?? ) zum geheimen abtransport von waffenetc. verwendet wurde, siehe zeugenaussagn mit taschenlampen(?)-signalen vom wald her,kann zwar spekuliert werden, hat aber aufgrund voriger argumentation fuer mich wenigpotential !
--- wichtiger fuer mich ist eine spekulation, die bis jetzt kaumverbalisiert wurde: die potentiellen kontakte von Andreas Grubner, im zuchthaus, mitdiversen "kleinkriminellen" , und dies fuer ein jahr lang !! ein eldorado an kontaktenfuer jemanden, dem anscheinend allgemein verbindliche buergerliche normen eh wenigbedeuteten, und der spaetestens nach diesem gerichtsurteil sich noch weniger darumscherte !! fuer diverse aktivitaeten im GRAU-bereich ( schieberei/schmuggel /hehlerei/fluchthilfe (!) -> unterbringung im Heustadel / prostitution . usw.. )koennte ich mir diesen mann sehr gut vorstellen !! beweise dafuer gibts wohl kaum,geruechte umso mehr ! die "unruhe", von der Kreszentia R. spricht, sind womoeglich diehaeufigen (naechtlichen) bewegungen auf dem hofe, bzw. auf dem dachboden, die dann vonKreszentia aus sicheheitsgruenden nicht konkret angesprochen wurden. leider verliertsich der lebensweg von Kreszentia in Augsburg ( richtig ? ), denke, spaeterevernehmungen, oder aussagen von Ihr bzw. briefe an freunde und verwandte haetten nochdetails liefern koennen ! --- ciao: Bernie