@oldschool70, oh ja, da war sicherlich schon seit laengerem feuer unterm EHE-dach, dennaufgrund nur eines (!) fehltritts waehrend der ehe wuerde eine ehefrau ihren mann geradein dieser ausserordentlich prekaeren situation wohl nicht belasten bzw. ihm ein alibi verweigern ! das duerfte ihr danach auch keiner im dorf verzeihen ! kann mir nur zu gutvorstellen wie sie ihn anmacht:
".. wo warst du wieder ? kommst wohl wieder vondeiner dorfschl*mpe, und willlst dafuer sogar noch ein alibi von mir ! da musste schonselbst schauen wie du da rauskommst ! "
ok, vermutlich hat sie diesbezueglich eineaussage verweigert; ist auch ihr Recht als ehefrau ! ich bin mir relativ sicher, dassLorenz der Vic ziemlich verfallen war, war auch zu praktisch, ein freizuegiges geschoepf,mit
unkonventionellen praktiken, einfach quer ueberm acker, ohne gleich unbedingtgeheiratet werden zu wollen ! und in punkto Viktorias spitzname "holzf*ck" (holz=wald) bekommt der begriff "waldarbeit" doch gleich eine ganz andere bedeutung !
aber was die nachtarbeit auf hinterkaifeck in den fraglichen tagen (1.4. -ca. 4.4.) betrifft, wo sich das angebl. fehlende alibi von Lorenz Sch. so schoenzur erklaerung anbietet, gibt es "leider" schon wieder einige probleme: eine diskretestallarbeit mit taschenlampe ist aeusserst unpraktisch, und zudem nicht notwendig, dadie/der taeter eh laengere zeit anwesend waren !! eine laengere nachtarbeit waere nurmit petroleumlampen machbar ! ein naechtl. fuettern (kuehe/schweine/..) wuerde nochangehen, aber das MELKEN orientiert sich ja wohl direkt am rythmus der kuehe ! die freuensich kaum ueber einen naechtlichen besuch am Euter, vor allem nicht in liegender
position ! (haha) - da der ganze betrieb wohlweislich als "inhouse"-hof angelegtwar, liessen sich alle taetigkeiten auch tagsueber erledigen: man musste sich dazu nichtausserhalb der gebaeude zeigen !! (misten entfaellt hier ! ) allerdings: wie konnte dannein diesbezueglich verdaechtiger
wie bsp. Lorenz sich tagsueber (!) "von daheimabseilen" ?? etwa unter dem vorwand, letzte waldarbeit ( geht noch maerz/april )verrichten zu wollen !? -- uuh: schon zu langer text ! - SORRY ! ** ciao: Bernie **