Mordfall Hinterkaifeck
04.04.2007 um 19:49@ bernstein
... und schon fällt es mir leichter:
Nach der Tatortskizzevon
1952 (die nach Angaben des Schwaiger gefertigt wurde) eräutere ich Dir maldie
Zimmeraufteilung:
Du kommst durch die Haustüre und gelangst über einenGang
(indem eine Treppe zum Dchboden ist) nach links in das Schlafzimmer der Alten,ein
kleines Stück weiter kommt rechts eine Türe ( nach der Treppe) die insSchlafzimmer der
Victoria führt.
Geradeaus weiter, am Ende des Ganges befindetsich die Küche, von
der man aus nach links in die Mägdekammer kommt. Rechts befindetsich ebenfalls eine Türe
die in einen weiteren Raum führt (Gang zum Stall) von dortaus gelangt man in die
Futterkammer in der sich auch die Viecher befanden.
Geradeaus weiter gelangt man in
den Futterflöz mit Strohlager, Futterkammeru.s.w..
Gleich hinter dem Futtergang zum
Durchgang des Futterflözes wurde dieFamilie erschlagen, die Türe zum Durchgang des
Hauses ist auf den Tatortbildernerkennbar.
Das Zimmer der Victoria:
Wenn
ich das Tatortfoto mit derSkizze vergleiche wurde das Bild von der Zimmertüre aus
aufgenommen! Das was Du alsTüre vermutest ist der Kleiderschrank der durchwühlt wurde.
... und schon fällt es mir leichter:
Nach der Tatortskizzevon
1952 (die nach Angaben des Schwaiger gefertigt wurde) eräutere ich Dir maldie
Zimmeraufteilung:
Du kommst durch die Haustüre und gelangst über einenGang
(indem eine Treppe zum Dchboden ist) nach links in das Schlafzimmer der Alten,ein
kleines Stück weiter kommt rechts eine Türe ( nach der Treppe) die insSchlafzimmer der
Victoria führt.
Geradeaus weiter, am Ende des Ganges befindetsich die Küche, von
der man aus nach links in die Mägdekammer kommt. Rechts befindetsich ebenfalls eine Türe
die in einen weiteren Raum führt (Gang zum Stall) von dortaus gelangt man in die
Futterkammer in der sich auch die Viecher befanden.
Geradeaus weiter gelangt man in
den Futterflöz mit Strohlager, Futterkammeru.s.w..
Gleich hinter dem Futtergang zum
Durchgang des Futterflözes wurde dieFamilie erschlagen, die Türe zum Durchgang des
Hauses ist auf den Tatortbildernerkennbar.
Das Zimmer der Victoria:
Wenn
ich das Tatortfoto mit derSkizze vergleiche wurde das Bild von der Zimmertüre aus
aufgenommen! Das was Du alsTüre vermutest ist der Kleiderschrank der durchwühlt wurde.