Mordfall Hinterkaifeck
01.05.2007 um 13:27@AngRa
Lorenz Schlittenbauers Brüder sind sicher anhand der Standsbücher aufdem
Standesamt in Wagen, heute Waidhofen zu ermitteln. Auch die alten Kirchenbücherdürften
Informationen über die Familie Schlittenbauer enthalten.
Nachdem diedamaligen
Ermittler die Umfelder der Familien Schlittenbauer und Gabriel (Laag) völligunzureichend
untersucht haben, m. E. auch deshalb nie auch nur in die Nähe eineszählbaren Erfolges
kamen, fürchte ich, dass ausser den Namen, sowie Geburts- undTodesdaten der Brüder
nichts weiter herauszubekommen sein wird.
Das Verhaltender heutigen Nachkommen
von Lorenz Schlittenbauer im Hinblick auf Hinterkaifeck istauch sehr sonderbar. Das
einzige Engagement der Schlittenbauers scheint darin zubestehen, jeden Anflug eines
Tatverdachts gegen ihren Urahn schon im Keim zuersticken. Ich schätze, die haben sich
seit Generationen ein kollektivesSchweigegelübte auferlegt...
Lorenz Schlittenbauers Brüder sind sicher anhand der Standsbücher aufdem
Standesamt in Wagen, heute Waidhofen zu ermitteln. Auch die alten Kirchenbücherdürften
Informationen über die Familie Schlittenbauer enthalten.
Nachdem diedamaligen
Ermittler die Umfelder der Familien Schlittenbauer und Gabriel (Laag) völligunzureichend
untersucht haben, m. E. auch deshalb nie auch nur in die Nähe eineszählbaren Erfolges
kamen, fürchte ich, dass ausser den Namen, sowie Geburts- undTodesdaten der Brüder
nichts weiter herauszubekommen sein wird.
Das Verhaltender heutigen Nachkommen
von Lorenz Schlittenbauer im Hinblick auf Hinterkaifeck istauch sehr sonderbar. Das
einzige Engagement der Schlittenbauers scheint darin zubestehen, jeden Anflug eines
Tatverdachts gegen ihren Urahn schon im Keim zuersticken. Ich schätze, die haben sich
seit Generationen ein kollektivesSchweigegelübte auferlegt...