@oldschoolDu argumentierst sehr schlüssig, so dass ich kaum wage zuwidersprechen.
Aufwand wurde ja schon betrieben, wie Du auch sagst, Fahndungen bisnach Rußland etc. Wenn es dann trotzdem so wäre, dann waren da schon einige am Werk, diemit kalkulierter Absicht eingegriffen haben. Dass die Kripo zu wenig Ressourcen hatte,glaube ich allerdings schon.
Interessanter Gedanke, dass S. nicht der Täter war,den tatsächlichen Täter aber irgendwann ausplaudern würde.
Nochmal zu dem Melken,ich bin in dieser Richtung Laie, aber ich habe ganz bewusst nach der Anzahl gefragt. Dennwenn da Kälber waren, dann hätte es theoretisch sein können, dass die Milchkühe überhauptnicht hätten gemolken werden müssen. OK, wahrscheinlich haben dies die Bauern so nichteingerichtet, weil sie ja die Milch brauchten. Aber wie immer beim Thema Hinterkaifekheißt es: Nichts genaues weiß man nicht!
Aber nun zu Deiner Grundthese: Vielleichttue ich den fleißigen Mitschreibern Unrecht, aber ich habe den Eindruck, die meistensehen einen Nachbarn als Täter, wie ich übrigens auch. Aber man muss eines klar sagen, esgibt Aspekte in dieser Geschichte, die dem einfach widersprechen. Das ist die MünchnerZeitung. Dieser Fakt ist für unsere Verhältnisse gesichert. Ich kann es mir einfach nichtvorstellen, dass irgendjemand zufällig dort eine Münchner Zeitung eben verloren hat - inHINTERKAIFECK?
Dass die Bewohner bebachtet worden sind, dass sich da jemand amBoden aufgehalten hat... Ich habe zwar die Theorie, dass ein Nachbar den Grubers explizitAngst machen wollte, aber so wirklich überzeugend ist das nicht.
Was dieserpolitischen Denkrichtung meines Erachtens aber wirklich entgegen spricht:
-Ermordung der Kinder
- Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, Grubers waren völligunpoltische Menschen
- Warum blieben die Täter länger (nur um Spuren zuvernichten?)
- Ermordung mit einer Reuthaue, Würgemale der Victoria
- fehlendesMotiv (diese gesuchten Waffenlager, befanden sich doch typischerweise bei Militärs,verarmtem Adel, nicht veramten Adel, etc - bei den Grubers ?)
- Fememorde wurdenmeines Wissens nicht verheimlicht sondern immer kenntlich gemacht: Seht her, dass machenwir mit Verrätern.
Naja?