@troadputzer Herzlichen Dank für diese Aufklärung eines Schwindels; um einen solchen dürfte es sich ja handeln.
Dennoch eine Anmerkung:
troadputzer schrieb:Die hier auch sehr kontrovers diskutierte Erzählung vom einarmigen Oberleutnant mit seinem Kommandotrupp und dem Flugzeug- und Waffenlager auf Hinterkaifeck dürfte daher mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls in diese Kategorie einzuordnen sein. Meine Überzeugung gründet auch deshalb darauf, weil seit vielen Jahren weder für die Omaerzählung, noch für das Kriminalepos vom militärischen Mordkommando nachprüfbare Beweise vorgelegt wurden.
Dieser Rückschluss geht mir insofern zu weit, als dass in Bezug auf OLT-/Flugzeug-Theorie ja solcherart Betrugsversuche meines Wissens nicht versucht wurden, sondern lediglich als Theorie in den Raum gestellt wurden, was ich im Übrigen für legitim halte (wenngleich ich von dieser Theorie nichts halte).
Sehr wohl jedoch können ich und andere uns sehr gut vorstellen, dass es sowohl für die Münchener Polizei als auch die 'Dorfgemeinschaft' Gründe gegeben hat, der Wahrheit nicht auf den Grund gehen zu wollen, die - zumndest AUCH - im historischen Kontext begründet liegen könnten (man beachte den Konjunktiv!).
Eine "Oma K." oder ein pommersches Klassenfoto braucht es zum Beweis des historischen Kontextes nicht - der ist hinreichend belegt. Einen "Beweis", dass die Ermordeten einer privaten und/oder politisch motivierten Feme zum Opfer vielen, gibt es hingegend nicht!
Hinsichtlich der HK-Diskussion stehen ALLE Beteiligten unverändert "vor dem Null";
gleichwohl sollte doch bitte weiter in alle Richtungen gedacht/verdächtigt werden, solange keine belastbaren Indizien ein spezifisches Erklärungsmodell mit großer Sicherheit präferieren. Offensichtliche 'Spaßvögel' werden wir hier sicherlich noch des öfteren erleben!
Das es auch anders geht, kann ich anhand alter Fotos meiner Tante L aus Gröbern beweisen (siehe unten)!
Grüße aus Gröbern
Das echte Klassenfoto
Original anzeigen (0,2 MB)Ein neues Foto von Anton Gruber
Original anzeigen (0,2 MB)Foto von Viktoria Gabriel (geb. Gruber) [Das Schönheitsideale wechseln wird hier nebenbei auch klar]
Der Beweis, dass die Mörder bekannt wurden/sind und einer der Täter auch gefasst wurde.