@Heike75Micawber schrieb:
Schon, aber wenn sie was zu verbergen gehabt hätte, dann hätte sie es eben nicht gesagt, z.B.
Und aus welchem Grund soll sie versucht haben in die M.-Hütte einzubrechen?
Das macht natürlich keinen Sinn, außer sie war Teil oder Auslöser oder vielleicht sogar Auftraggeber des Mordkomplotts, und dann ist die Sache bei der Tat aus dem Ruder gelaufen. Ok, jetzt gehts mit mir durch, ich sehs ein.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass entweder Vik oder A. Gruber irgendwas mit Dritten am Laufen hatten, was dem/den anderen gar nicht gefallen hat. Dafür sprechen auch der Zoff (es wurde etwas entdeckt/aufgedeckt) und der darauffolgende Ausflug. Dass es reichlich Potential für Spannungen in HKF untereinander gab, steht ja sicher außer Frage. Und den/dem Dritten hats offensichtlich noch viel weniger gefallen.
Aber nochmal zu den Fusspuren:
Vielleicht wollte jemand die HKFer nervös machen und dabei den Verdacht schon vor der zu diesem Zeitpunkt bereits geplanten Tat auf Fremde lenken. Wer würde an einheimische Einbrecher denken, von denen jeder weiß, dass es sinnlos ist, das Motorenhaus aufzubrechen, weil es von da nicht ins Haus geht? Ansonsten MÜSSEN andere Spuren vorhanden gewesen sein, die nicht gefunden oder nicht erwähnt wurden.