@SchisslerIch fang mal an. Auch wenn KG als Täter einen gewissen Reiz hätte, glaube ich persönlich nicht daran.
Die Geräusche auf dem Boden, die Ziegel, die Kuhlen können durch andere Szenarien genauso erklärt werden, das weist nicht unbedingt auf KG hin. Die zwei Kuhlen könnten auch durchaus von einer Person stammen - die eine Nacht an der einen Stelle, die nächste an der anderen geschlafen, damit es bequemer ist. Das läßt nicht zwangsläufig auf KG und einen evtl. Kriegskumpanen schliessen.
War das 1922 überhaupt der gleiche Hund wie 1914, als KG in den Krieg zog? Dann wäre der Hund ja mindestens 8 Jahre alt gewesen.
Warum hätte KG die Magd erschlagen sollen? Der Spurenlage nach war sie ja völlig arglos. Sprich, er hätte nach "Ausrottung" der Hkler einfach zum Stadl hinaus spazieren können, und die Magd hätte vielleicht erstmal nichts bemerkt.
Auch der Identitätstausch leuchtet mir nicht ein. Dann müßte er ja 1914 schon Unschönes vorgehabt haben. Warum kreuzt er dann erst 1922 auf?
Ich sehe da noch viele lose Enden. Trotzdem wert, darüber nachzudenken, keine Frage.
Spekulatius.