@Hauser keine Frage, da hast Du sicher Recht.
Mir erschliesst sich trotzdem nicht, warum man die Gabriels nicht zeitnahe (wegen mir noch 1923 / 1924) vernommen hat.
Erst recht als Karl Gabriel sen. "auf Teufel komm raus" an den Hof kommen wollte... den er ja letztendlich auch bekommen hat. Er streitet sich mit den Erben, dem StA. ist es bekannt und man hält es nicht für notwendig, ihn zu verhören?
Doch die Leute (wie Kellner, Allstätter, Reuth), die irgendwann mal von anderen Zeugen erwähnt wurden, werden überprüft... die nahe Verwandschaft nicht... ka klemmt was.
Reingruber schreibt in seinem ersten Bericht, dass es sich auch um das Motiv erben handeln könnte:
Bericht Reingruber:
http://www.hinterkaifeck.net/wiki/index.php?title=Berichte:_1922-04-06_Reingruber_Georg,_Kriminal_Oberinspektor... und warum prüft er die Erben / möchte gern Erben nicht?
opal schrieb: Im Gegensatz zu dir halte ich mich an Fakten.
Was soll dieser Satz? Nenne Ross und Reiter und komme auf den Punkt... oder lass solche dumme Bemerkungen einfach stecken.
Du hälst Dich an Fakten? Ah ja, da war ja der Satz von Dir: "Schlittenbauer ist der Täter und ich kanns beweisen, aber Heike will es nicht akzeptieren..." Köstlich !!!
Die Gabriel-Brüder wurden inhaftiert und auch vernommen. Grund: Eine Zeugenaussage aus 1937, 15 Jahre (!!!) später. Von allein kamen die Herren Inspektoren gar nicht erst auf die Idee.
Fakt ist, dass die restlichen Brüder nicht vernommen wurden und die Eltern auch nicht. Hätte es die Anzeige der Frau nicht gegeben, hätten man die beiden Brüder wohl nie vernommen. Erst viele Jahre später hat man die erste Ehefrau von Jakob Gabriel (W. Rinz) vernommen... und Du willst mir nun weiss machen, man hätte bei den Gabriels Ermittlungen angestellt?