Mordfall Hinterkaifeckgestern um 21:40
Seyd gegrüsset, liebe Ermittlergemeinde rings um der hinteren Kaifecke!
Viel zu warm fürs Osterfest, was ich die letzten Tage hier erlebt habe, aber auch waren wieder viele Besucher hier, die Interesse an einer alten Steinsäule fanden. So einen Ostersommer habe ich hier noch nicht erlebt. Gut, daß der Schatten der alten Fichte zeitweise auf mich fällt.
Aber, lasst uns doch mal etwas südwestlich anfangen. Hier in Haid a.R. hat sich eine "Manufaktur" niedergelassen, deren natürliche Produkte Ihr alle schon im Fernsehen gesehen habt. Und hier in der Nähe war auch der Hof der Familie, aus der auch der Spargelpapst gar selbst stammt. Und, in dieser Familie gab es auch weibliche Mitglieder, die nächtens Besuch aus Gröbern hatten. Nur, dieser Besuch, der da über Hinterkaifeck in der besagten, schicksalsschweren Nacht heimwanderte, schwaigte sich über das Erlebte offenbar aus und ein anderer, dessen Aufenthalt nächtens nicht zu Munkeleien führte, machte eben besagte Aussage.
Verzeihet es mir, daß ich mich nicht der klaren Sprache Eurer Gewohnheit so einfach anpassen kann, aber bildet Euch nicht vorschnell Urteile über die zu Buchstaben gewordenen Passagen von Usern, die Ihr nicht kennt. Das Verhalten, daß hier die "üblichen" an den Tag legen ist oft mehr als anmassend. Ich will Euch nichts böses und Euch auch nicht verwirren. Nur, wer mich liest muss eben nachdenken, umdrehen, wieder nachdenken. Und, wenn er in der Geschichte verwurzelt ist, wird er auch den klaren Pfad erkennen. Dieser Pfad führt, und das rufe ich in aller Deutlichkeit in die Flur hinaus, nicht unbedingt zum Mörder, aber er führt wieder ein Stückchen weiter in Richtung Wahrheit. Ich will Euch den Weg, der nicht ganz einfach ist, nur ein Stückchen weit illuminieren und wünsche Euch allen das von Herzen Beste.
Besucht mich! Betet für die 6 Opfer vom hinteren Kaifeck! Macht in Ruhe eine Wanderung. Im Stillen und mit Euch selber!
Ich empfehle mich und grüße Euch alle.
DASMARTERL!
----------------------------------------------------------------------------------------
Liebes
@dasmarterl,
sei mir nicht böse, aber Deine seltsamen Andeutungen errinnern mich vom Schreibstil her sehr an Agatha Christie Romane. Ja und dann auch noch so ein klein wenig an "Raunacht". Kennst Du das ?
:-)