Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Hinterkaifeck

51.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bauernhof, Hinterkaifeck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Hinterkaifeck

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2011 um 16:31
@zilch Warum wiederholst Du ständig Deine Fragen? Das geht über alle Foren zum Thema
Hinterkaifeck, irgendwann muß doch mal gut sein, die Fragen wurden doch alle beantwortet.
Und nun zum eigentlichen Thema. Dieser Backofen wurde ein Jahr später mit abgerissen und
dort befanden sich nur Aschereste und Metallteile, woher das Metall kam konnte nicht geklärt werden, ich frage mich was hat Metall in einem Backofen zu suchen? Hat es jemand mal nach-
träglich dort entsorgt als der Ofen nicht mehr in Betrieb war?

Anzeige
4x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2011 um 16:57
@lörner,
Zitat von lörnerlörner schrieb:Dieser Backofen wurde ein Jahr später mit abgerissen und
dort befanden sich nur Aschereste und Metallteile, woher das Metall kam konnte nicht geklärt werden, ich frage mich was hat Metall in einem Backofen zu suchen? Hat es jemand mal nach-
träglich dort entsorgt als der Ofen nicht mehr in Betrieb war?
es ist ja nicht bekannt, ob der Backofen nach der Tat bis zum Abriss nochmals verwendet wurde, denke aber eher nicht.
Ist natürlich die Frage wie groß die Metallteile waren? Es gab zu dieser Zeit noch Mäntel mit Metallknöpfen. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass dort was mit Metallteilen verbrannt wurde.

Nochmals Danke für die Beantwortung der Frage nach Hauptmann Chr. Schadt. Ist denn bekannt ob er sich nach dem Krieg einem Freikorps angeschlossen hat oder sich in der örtl. Einwohnerwehr engagiert hat. Da er sich bereits 1928 der SA angeschlossen hatte könnte er sich durchaus früher in diesen Kreisen engagiert haben.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2011 um 18:34
Wo steht, dass "Aschereste und Metallteile" im Backofen gefunden wurden?
Und wenn dieses so war, wann wurden sie gefunden? Nach den Morden oder erst beim Abriss?
Wenn nun eines der Fälle in Kraft treten würde: was für eine Rolle spielt das Ganze?
Nu mal raus mit der Sprache, @canales und @lörner

Grautvornix


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2011 um 19:26
Zitat von lörnerlörner schrieb:@zilch Warum wiederholst Du ständig Deine Fragen? Das geht über alle Foren zum Thema
Hinterkaifeck, irgendwann muß doch mal gut sein, die Fragen wurden doch alle beantwortet.
Und nun zum eigentlichen Thema. Dieser Backofen wurde ein Jahr später mit abgerissen und
dort befanden sich nur Aschereste und Metallteile, woher das Metall kam konnte nicht geklärt werden, ich frage mich was hat Metall in einem Backofen zu suchen? Hat es jemand mal nach-
träglich dort entsorgt als der Ofen nicht mehr in Betrieb war?
@lörner: Wenn die Fragen alle beantwortet wären, gabe es nicht mehrere Foren zum Thema HK, oder ? Außerdem verwahre ich mich gegen den Vorwurf, ständig Fragen in allen Foren zu wiederholen. Ich kenne das Pseudo @lörner bisher überhaupt nicht, in welchen Foren bist Du denn unter welchen Pseudos aktiv?

Im übrigen habe die Frage an den User @ das_Marterl gestellt. Falls Dir also meine Beiträge nicht zusagen, dann ignoriere sie doch. Ganz einfach.


melden

Mordfall Hinterkaifeck

26.04.2011 um 23:02
Metallreste im Backofen sollen beim Abriss gefunden worden sein, man konnte sie damals nicht konkret zuordnen, wann, wie und vorher sie stammten lässt sich im nachhinein nicht mehr fest-
stellen.


1x zitiertmelden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 07:53
Zitat von PfarrerBraunPfarrerBraun schrieb:Metallreste im Backofen sollen beim Abriss gefunden worden sein, man konnte sie damals nicht konkret zuordnen, wann, wie und vorher sie stammten lässt sich im nachhinein nicht mehr fest-
stellen.
Quellenangabe.....
....ansonsten, ab in die Mülltonne !

pilvax


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 14:16
Nochmal zum Marterl:

Ist jemand aufgefallen, wie der Tatzeitraum des Steinorakels mit der Backhausgeschichte wieder auf den 31.03. zurück gewandert ist?


melden

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 15:37
@zilch immer die gleichen Fragen, Du änderst Dich wohl nie? Da ist nicht zurückgewandert.
@das-marterl NEIDISCH- oh ja, das sind hier einige
RÄUBERISCH- anscheinend werden forumsübergreifend viele neue Themen nur geklaut und vedreht. Der alte Streit kocht wieder hoch, muß doch nicht sein.


melden
zilch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Hinterkaifeck

27.04.2011 um 16:40
Aber, ich bin fest der Überzeugung, und vielleicht wurde ja am Marterl ein stilles Gebet von demjenigen gesprochen, der sich im Anfall des Verlustes seiner geistigen Klarheit von einer fremden Macht an jenem Morgen des 01.April gesteuert fühlte.

Der Mord geschah nämlich gar nicht auf der Nacht, sondern bereits in der Morgendämmerung, die Weiber waren da scho wach.
dasmarterl, 28.02.2011 um 13:31
Nein nein, die waren schon wach, als daß geschah. Der Kalender stand schon auf den 01. 04. 1922. Alte tiefe Bauernregel bei uns: Der Kalender wird am Morgen abgerissen, denn wir wissen ja nicht, ob uns der Herrgott in der Nacht ins himmlische Paradies, weit weg vom hinteren Kaifeckerhof holt.
dasmarterl, 28.02.2011 um 14:38


Anzeige

melden