@opal opal schrieb:Die Fingerstellung seiner Hand könnte darauf hindeuten das er sie in der Hand gehabt hat
Daran muss ich auch immer denken, wenn ich auf dem Bild die Hand sehe. Ich kann es mir auch irgendwie nicht anders vorstellen. In den Tagen zuvor gabe es für Gruber einige Gründe die Waffe nah am Mann zu haben (Fussspuren, Mann am Waldrand, Einbruchspuren).
Nur will mir nicht in den Kopf, wie sich der Mann "friedlich" ins Bettchen legen kann, wenn er der Meinung war, es gehe was vor auf dem Hof.
Eine Wache würde zu dieser Situation besser passen. Doch dagegen spricht die Kleidung.
@pilvax pilvax schrieb: Viktoria Gabriel war die bezogene Person, wegen der sich der spätere Täter nach HK begeben hatte.
Wenn Du von dieser Basis ausgehst, dann wusste Viktoria, dass noch "Besuch" auf den Hof kommt. Wenn sie vermeiden wollte, dass Gruber den Besucher trifft, warum sollte dann ein solches Treffen auf HK statt finden. Sie hätten einen anderen Ort wählen können.
Wenn der Besucher aber unangemeldet gekommen ist, dann schliesse ich ein solches Szenario aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Viktoria einfach die Tür geöffnet hätte, um auf das Klopfen des Besuchers zu reagieren. In den Tagen vor der Tat war auf dem Hof eine Menge los (Einbruch, Fussspuren...). Auch der "Paarspaziergang" zeigt, dass da in der Familie etwas nicht stimmt. Und dann öffnet Viktoria Jemanden spät am Abend die Tür?
pilvax schrieb: Erst als alle anderen Tot waren, wäre V. Gabriel dann mit der Reuthaue auf die gleiche Art wie die anderen, nachgetötet worden.
Warum hätte er das tun sollen? Denke mal, nach dem "Massaker" hatte er sich abreagiert, falls es Wut war, was ich aber nicht glaube.
@OstufOstuf schrieb:es heißt nicht Sekremente, auch nicht Sakramente sondern Exkremente
Sekrement ist das Codewort für Eines der 10 Gebote, "Du sollst Deinen nächsten nicht bescheissen"
;-)))))))))))))))))))))))))))
Wie war der?