Mordfall Hinterkaifeck
21.11.2011 um 20:30@topfsekre1
ME war Martin Asam 1910 längst nicht mehr vor Ort. Mit ihm hat das mE alles nichts mehr zu tun.
ME war Martin Asam 1910 längst nicht mehr vor Ort. Mit ihm hat das mE alles nichts mehr zu tun.
AngRa schrieb: Zwischen Ermittlungen der Gendarmen und Anklage vergehen Monate. Das war 1919 im zweiten Inzest-Fall auch so. Damals dauerten die Ermittlungen bis zur Anklage vier Monate.Unter Umständen ging das 1915 doch etwas schneller, als in den ersten Monaten der Weimarer Republik mit all den Problemen dieser Anfangszeit.
elfeee schrieb:das Tatmotiv ist eine Sache, der Hunger war die andere.Wenn man bedenkt, dass der/die Täter wahrscheinlich vor und nah der Tat sich schon/noch eine Weile auf dem Hof aufgehalten haben, weiß ich nicht, ob man das so unbedingt trennen kann/sollte. Verzweifelte Menschen greifen oft zu verzweifelten Maßnahmen (wenn man ihnen z.B. in der Not nicht freiwillig helfen wollte).
Ich würde das trennen.
Comtesse schrieb:Wenn man bedenkt, dass der/die Täter wahrscheinlich vor und nah der Tat sich schon/noch eine Weile auf dem Hof aufgehalten haben, weiß ich nicht, ob man das so unbedingt trennen kann/sollte. Verzweifelte Menschen greifen oft zu verzweifelten Maßnahmen (wenn man ihnen z.B. in der Not nicht freiwillig helfen wollte).Das denke ich eben nicht !