Mordfall Hinterkaifeck
16.03.2011 um 21:24Zeuge in dem Verfahren gegen Gruber und dessen Tochter 1915 muß jedenfalls A. Schwaiger gewesen sein.
Lu7 schrieb:Wie kommst Du zu der Annahme?Vielleicht meint @PfarrerBraun, dass A. Schwaiger auf Grund seines Insiderwissens Prozessbeobachter gewesen sein müsste.
Lahkai schrieb:die ganz eindeutig von zumindest einem unverändert Hauptverdächtigem ablenken willWill ich das? Es gibt in vielen Dingen zwei Sichtweisen, was spricht dagegeben, wenn ich darauf hinweise?
Lahkai schrieb: Sie bewirkt damit das Gegenteil!Ich fühle mich geehrt... Schön zu wissen, dass meinen Beiträgen solch ein Gewicht beigemessen wird.
Lahkai schrieb:Das "gärt" noch heute in der "Mörderfamilie" - genau das bleibt sie genau dadurch bis heute.Woher willst Du das wissen? Du kannst doch die Mörderfamilie niemals nicht kennen?
Zeena schrieb:Welche Auswirkungen hätte es gehabt, wenn er 1915 anlässlich des Inzestprozesses behauptet hätte, Viktoria wäre gar nicht seine Tochter. Hätte dies der Familie im ganze zum Vor- oder zum Nachteil gereicht?@Zeena
Zeena schrieb:Doch, unter Umständen vielleicht, zumal ja gar nicht gesichert ist, ob er die Strafe überhaupt angetreten, geschweige denn vollständig abgesessen hätte@Zeena
PfarrerBraun schrieb: Moralisch schäbig, finanziell nachvollziehbar.Korrekt.