@Wertu,
ich kann Dich verstehen. Du sitzt da, weisst vielleicht das Ein oder Andere besser, weil Du im Ort oder in Deiner Familie einfach mehr Infos kriegst.
Nur würde ich weitaus intelligenter ran gehen (ich will damit nicht sagen, dass Du nicht intelligent bist, Deine Vorgehensweise ist es nicht).
Wertu schrieb: Ich versteh ned warum alle immer auf Schlittenbauer rumhacken?
Weil er in Sachen Hinterkaifeck als Tatverdächtiger "gehandel" wird. Dies beruht auf der Geschichte mit Viktoria Gabriel und dem Josefchen. PUNKT. Daran änderst Du vorerst nichts und Andere auch nicht.
Wertu schrieb:Wieso versucht ma denn so hiroisch den Schlittenbauer zu überführen?
Gehen lassen, Du kannst nichts dagegen tun.
Wertu schrieb:Warum immer Schlittenbauer > sein Verhalten? Seine Aussagen? Die meisten Aussagen beruhen auf Wirtshaus gelaber, vieles kann nicht belegt werden!
Liegt im Auge des Betrachters !
Beispiel: Es gibt Aussagen, da kann man nur den Kopf schütteln. Ich beziehe das nicht nur auf LS.
Wenige Aussagen bringen Sinn und sagen etwas sehr deutlich. Doch eben diese Aussagen werden angezweifelt.
Georg Sigl und die Aussage zur Reuthaue: Ich kenne Leute, die glauben ihm kein Wort. Dabei muss ich doch fragen, was zum Geier sollte dieser Sigl davon haben, zu behaupten, dass die Haue Gruber gehörte. Er setzt sogar noch Eins drauf und sagt, er hätte gesehen, wie Gruber den Stiel repariert hat. Aussagen von Schwaiger werden als nahezu glaubwürdig eingestuft.
Daran änderst Du nichts!
Wertu schrieb:Vieleicht war er ein zu moderner Mensch in einer unterentwickelten Gemeinschaft?
Oder er war ein "unterentwickelter" Mensch in einer modernen Gesellschaft, das glaube ich sogar eher. Wobei das Wort "unterentwickelt" hier nicht passt.
Wertu schrieb: Wer war Lorenz Schlittenbauer eigentlich? Wie war seine Kindheit bis zum Erwachsen werden?
Kein Plan, ich kenne nur seine Nachlasssache.
Wertu schrieb:Wer war dieser feind? Was war der Grund? Ein Kind? Wer hatte denn das Größte Intresse daran und kann einen nutzen daraus ziehen?
Hervorhebung von mir...
Aua
@Wertu, der tat weh!
GENAU DAS ist der Punkt, den die LS Favorisierenden als Motiv sehen !!! Nachdenken Wertu ;-)
Wertu schrieb: Wenn das Volk einen Schuldigen sucht dann hat man schon einen, so war es doch schon immer!
Mir kommen die Tränen.
Wertu schrieb:Es gibt auch Menschen die damals Schlittenbauer verteidigt haben, die meisten in Gröbern waren das, bis auf ein paar Schwätzer im Wirtshaus!
Ah ha. Dann gehe mal in Deinen Postings darauf ein. Das bringt sicher mehr als das hier.
Es gibt soviele Dinge, die LS in Sachen Täter unwahrscheinlich machen... schreib davon. Schreibe, dass er niemals 2 Fussspuren hinterlassen gekonnt hätte.
Finde heraus, wie es um sein Asthma stand.
Konnte die Tat wirklich nur von einer Person ausfgeführt worden sein?
Ironie an: Wenn nein, dann müsste LS ja einen Kumpel mit in die Sache rein gezogen haben. Das müssen dann aber verdammt gute Kumpels gewesen sein, wenn er für LS in Sachen Liebe zum Mörder geworden wäre. Ironie aus.
Schreib über die 2 Kuhlen im Heu,
schreib, was er noch Tage nach der Tat auf dem Hof zu tun hatte. Alimentenforderungen? Gehe zum Vormundschaftsgericht (Amtsgericht) und frage.
Finde heraus, wo LS war, als 1915 die Blutschandeanzeige kam...
Stelle weitere Ungereimtheitern heraus, die durchaus ein Motiv ergeben würden.
Was hat es mit dem Loch im Stadel auf sich?
Wertu schrieb:Ohne Kommetar!
??? Langes Kommentar!
Du weisst ganz genau, wie ich in Sachen LS und Mörder denke. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Du möchtest LS helfen. Mit solchen Postings schadest Du ihm mehr, als Du ihm nützen kannst.
Du kannst schimpfen, mit dem Fuss aufstampfen oder gleich alle Forenmitglieder verklagen... Du wirst haushoch verlieren. Den Prozess und auch die "noch offenen Wege".
Du musst hart sein wie ein Stein. Zu jedem Vorwurf gegen LS musst Du SOFORT kontern, aber nicht mit Bla-bla-bla, sondern mit gut recherchierten Fakten !
Packen wirs an ;-)