@Stallone89 Da hat
@PfarrerBraun sicher recht. Das wird bei der Familie Gabriel nicht anders sein...
Es ist für die sicher zum "Mäuse melken".
Mich wurmt an der LS-Sache manchmal, dass von Indizien gesprochen wird oder gar, dass man ihn in einem Indizienprozess dran gekriegt hätte. Bei mir verursacht das Kopfschütteln...
Das Einzigste, was mit ihm in unmittelbaren Zusammenhang steht, also zum Indiz wird, ist die Reuthaue. Doch gehörte die Reuthaue wirklich LS und hat er sie tatsächlich wieder haben wollen? M. Meinung nach ganz klar nein. Begründung:
Andreas Schwaiger erwähnt in seiner Aussage 1980, dass Gruber und Schlittenbauer ein Waldstück nebeneinander hatten und man oft die Werkzeuge vor Ort liess (sie versteckte) um am nächsten Tag damit weiter zu arbeiten. Gruber hat die Haue dann gemoppst und mit nach Hause genommen.
Mir ist keine weiter Aussage bekannt, die das bestätigt (lasse mich hier gern korrigieren). Georg Sigl´s Aussage nach war die Haue lange vor den Morden auf HK. Warum soll ich Sigl´s Aussage anzweifeln? Weil er sagte, er wäre Erntehelfer gewesen, in Wahrheit war er 3 Monate Knecht auf HK?
Ironie an:
Das ist aber eine schwerwiegende Lüge...
Ironie aus.
Der Schwaiger, der nachweislich Unsinn erzählt hat, behauptet, sie gehöre LS und er hätte sie wieder haben wollen.
Mit Vik als Stieftochter des Grubers, die Kriminaler aus München kamen in der Nacht vom 04. auf den 05.04.22 auf den Hof und die Kriminaler haben sich verfahren, zeigt er, wie glaubwürdig er ist.
Ironie an:
Ahhh, das ist doch nicht schlimm, da hat der Schwaiger nur was verwechselt, dieser Mann sagt sicher die Wahrheit..."
Ironie aus.
Warum kommt Schwaiger erst 1980 damit an? Warum erwähnte er es in seiner detailierten Aussage in den 50zigern nicht?
Eine geschätzte "Forscherkollegin" hat auf die Aussage "Schwaiger wusste mehr als er sagte" mit dem Satz "Schwaiger sagte mehr als er wusste" geantwortet und das trifft bei Schwaiger den Nagel auf den Kopf...
Nehmen wir an, es wäre wahr. Man hatte LS die Haue gezeigt und der poltert gleich los, will sie wieder haben...
Warum hat kein Kriminaler, kein Staatsanwalt oder sonst wer davon berichtet? Oder gar LS danach gefragt? Die häufigste Aussage dazu ist "Das Schriftstück, welches das bestätigt ist in Augsburg den Flammen zum Opfer gefallen"...
Riedmayer bereitet sich auf das Verhör von LS ziemlich gut vor, will ihn festnageln... aber nicht mal er erwähnt es? Und hier haben wir den ganzen Bericht zur Verfügung...
Das gleiche Spiel haben wir auch mit dem Alibi.
Sigl behauptet, LS Frau Anna hätte gesagt, er wäre auf der Heuwache gewesen... LS zeigt sich entrüstet, als Riedmayer ihm das unter die Nase gerieben hat...
Nun wäre es doch am naheliegensten anzunehmen, dass man Anna von Seiten der Polizei selbst gefragt hat? Man hat von dieser Heuwachgeschichte nie mehr was gehört... wie passt das zusammen?
LS hat nach der Auffindung Spuren verwischen wollen...
Wenn LS der Täter war, die HKler am 31.03. oder 01.04.22 ermordet hat, dann hatte er bis Dienstag genug Zeit, diese zu verwischen... Warum sollte er bis zum Finale warten?
Er hat die Leute nicht vorm Eindringen ins Haus gehindert...
Klasse, das haben Greger, Plank und Goldhofer auch nicht geschafft. Erst als mehrere Gedarmen anrücken, wird das Haus erst verriegelt...
Viktoria wolle mehr Allimente, LS hats mitgekriegt...
Wie wahrscheinlich ist es, dass die "Vereinbarung" in Sachen Alimente bei der / den Verhandlungen 1920 angesprochen wurden?
Ich gehe davon aus, dass es zur Sprache kam, weil das ein sicherer Punkt für LS gewesen wäre... Wie kann Vik. dann den Gedanken kriegen, mehr zu wollen? Jeder, der mit diese Verhandlung etwas zu tun hatte, wusste dann doch auch, dass Vik. ev. die Alis vorgeschossen hat... Dann geht sie hin und will mehr, auch da klemmt meiner Meinung nach was...
LS hat sich nach der Auffindung "komisch" verhalten...
Ironie an:
Ich werde mir sofort bei Amazon einen Ratgeber zulegen "Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich 6 Leichen finde" (unter denen ev. mit eigener Sohn ist)?
Ironie aus.
"Da hat der Hergott die Hand..."
Wer hat solche Sätze nach dem Tod einer Person noch nie zuvor gehört".
Der Haustürschlüssen...
Wenn er im Besitz des LS war, dann war Schlittenbauer ein Knetkopp... Riedmayer fragt ihn nach dem Schlüssen, darauf antwortet LS sinngemäss, das er sicher sei, dass es nur einen Schlüssel gab. Hätte er gesagt, er wüsste das es zwei gibt, hätte er sich doch entlasten können... tut er aber nicht.
Also, welcher Richter verurteilt Jemanden, gegen den es wage Mtmassungen gibt?
Pfui, sorry... das war lang ;-)