@pilvax pilvax schrieb:Der groben Zusammenfassung/Gesamtschau lag die Absicht zu Grunde, vergangene Detailanalysen, die von mehreren Diskussionsteilnehmern erstellt wurden, in einen schlüssigen Verlauf zusammenzuführen.
Deine Ansicht in allen Ehren, doch Dinge die feststehen (Gruber U-Haft, Datum der Vaterschaftsanerkennung usw.) sollten trotzdem so bleiben wie sie sind, auch wenn sie nicht ganz in Dein Szenario passen.
pilvax schrieb: Der andere verdreht eine Passage bis zur Unkenntlichkeit.
Das mag es geben... darf ich Dich an Deine Zusammenfassung erinnern, Vaterschaftsanerkennung, Prozess Blutschande... da hast Du ein bisschen war verdreht, nämlich die Fakten!
pilvax schrieb:Stimmt also doch: wenns heiß wird, dann kommen sie aus ihren Stellungen.
Leidest Du unter Verfolgungswahn? Ich bin hier, ich war hier und habe vor noch hier zu bleiben. Ich wollte mich nur nicht an der Reuthauendiskussion beteiligen, denn selbst wenn ich die Aussage des Knechtes noch 100 Mal lese, war die Reuthaue auf HK, ich muss dann nicht jedes einzelne Wort interpretieren, welches er gesagt hat... mich wundert es, dass noch keiner geschrieben hat, LS hätte den Knecht bestochen und zwar mit dem Geld, welches er noch von den 5000 Mark von Vik. über hatte!
pilvax schrieb:Wie werden die sich wohl fühlen......nach all der Ehre.
Falsch Pilvax, ich lächtze nicht nach Applaus!
pilvax schrieb:Da hast du einen sehr wichtigen Aspekt angesprochen.
Hey, den Satz hast Du bei einer anderen Userin geklaut!
pilvax schrieb:Es ist schon etwas ungewöhnlich, dass Schl. 1919 als zukünftiger Bauer auf HK, 5000 Mark Bestechungsgeld angenommen hat.
Korrekt! Dann gab es das Heiratsversprechen wohl doch nicht... passt zu LS, er hatte ja immer das Bedürfnis anderen aus einer Notsituation zu helfen...
@flaucher,
flaucher schrieb: Auch wenn Nachkommen eines bestimmten freundlichen Nachbarn aus verständlichen und taktischen Gründen öffentlich die Meinung vertreten, dass andere ?Interessensgruppen? auch so etwas wie ein ?Motiv? gehabt hätten, ändert das nicht an der Tatsache, dass gerade ihr Vorfahre, das ?klassischste? vorweisen konnte.
Um Eines gleich klar zu stellen, ich bin mit der Fam. Schlittenbauer weder verwandt noch verschwägert und ich habe auch keinen Spargel von denen gekauft, ich lebe über 800 km weit weg, in Kaiserslautern!
UNGLAUBLICH, es gibt Leute, die den Schlitti TROTZDEM für unschuldig halten...
flaucher schrieb: Andere Familienteile (Starringer, Gabriel, Asam) waren über die Vorkommnisse auf HK sicherlich ?not amused?. Aber das reicht bei weitem nicht aus, sie deswegen zu Massenmördern werden zu lassen.
So? Reicht den ein 2,5 Jahre altes, uneheliches Kind, für das ich kein Pfennig zahlen musste um zum Massenmörder zu werden?
flaucher schrieb:
Dass A. Gruber himself die Familie auslöschte und dann glücklicherweise jemand fand, der ihm rechtzeitig den Schädel einschlug....na ja.....man beachte die Qualität der Idee.
Fantasie ist das Stichwort... wenn sie Dir fehlt, darfst Du sie trotzdem den Anderen zugestehen... schaffst Du das?
flaucher schrieb:Diejenigen, die sich ernsthaft, gewissenhaft und seriös mit dem Thema beschäftigt haben ? ob als Buchautor, Dokumentarfilmer oder Fallanalytiker (Profiler) ? sind sich einig, dass es, aufgrund der bisher bekannten Informations- und Aktenlage, nur der freundliche Nachbar gewesen sein konnte. Der hat sich zum Deppen machen lassen, hat nicht bemerkt, dass man ihn schamlos ausnutzte. Schlimm, wirklich sehr schlimm. Gekränkte Eitelkeit, Eifersucht, verletzter Stolz und Gesichtsverlust sind heute wie damals die klassischsten Motive. Da sollte jetzt nicht jemand versuchen, fleissig an mysteriösen, obskuren Szenarien zu stricken. Der sollte lieber seine Augen schonen.
Es juckt mich nicht die Bohne, wer für oder gegen Schlitti ist. Diese Leute, die in ihrem Fach sicher gut sind, sind nicht allwissend... Aber auf dem gleichen Niveau zu bleiben... Reingruber, Renner, Dr. Popp usw. waren wesentlich näher am Geschehen dran, hat einer LS als Tatverdächtigen eingestuft? NÖ!
@canales canales schrieb: Beim Monteur Hofner muss ich Dich leider enttäuschen, der heiratete die Tochter seines Chefs. :-)
Nö, er heiratete die Schwester des Chefs ;-)