@troadputzer,
Dein "Gedicht" ist klasse! So stelle ich mir einen obejektiven User vor (welcher ich gern wäre, es aber nícht immer schaffe!)!
@efasta efasta schrieb: oder der Reingruber hat kapiert, was wirklich gelaufen ist, und dann das einzige Richtige getan: auf einen Irren zu zeigen
Die Frage ist nur, WAS hat Reingruber kappiert oder besser, was "durfte" er nicht tun ;-)
@AngRa AngRa schrieb: Übertötung weist auf eine Beziehungstat hin.
... unter Anderem!
@flaucher flaucher schrieb: Das war damals Alltag, war ?Normalität?. Da herrschte noch die Einstellung: ?Es ist halt so!? Man begegnete diesen Dingen mit einer fatalistischen Einstellung. Für Trauer gab es ? im bäuerlichen Alltag, in diesen schweren Zeiten - keinen Platz.
Redest Du von Maschinen oder von Menschen? Selbst wenn es "Alltag" war, haben diese Menschen auch getrauert! Ausser Schlittenbauer natürlich!
flaucher schrieb: Ich versuche mich nur über Erfahrungsberichte, Zahlen, Zeitzeugen an die Denkweise dieser Zeit anzunähern, die oft zu "verklärt" dargestellt wird.
Das mag sein, aber auch diese Leute habe geweint, gelitten und sind zerbrochen. Ein Kind zu verlieren ist kein Zuckerschlecken
pilvax schrieb:Gebetsmühlenartige Widerholungen machen deine Theorie auch nicht besser.
Wenn canales seine Theorie "gebetsmühlartig" ist, frag ich mich, wie ich denn Deine Beiträge nennen soll? Reuthaue, der Lehrer und das Loch... *gähn*... ER tut wenigstens was und geht auch auf ein Kontra ein. Jeder, der hier was bring, was NICHTS mit LS zu tun hat, wird von Dir angegriffen, Du wirst ausfallend und frech... Bei mir bist Du da genau richtig!
@AngRa AngRa schrieb:Das ist gut ausgerückt: (Justiz) Irrtum im Vorfeld.
Hört sich gut an, ist aber Blödsinn.
Hier die Doofen-Liste:
- Kriminaler:
Reingruber, Neuss, Kollmer, Nussbaum, Halbedel, Venus, Goldhofer, Kagermaier, Prähofer, Ramer, Lensol, Hagel, Maul, Fauß, Tenner,
- (Oberamts)richter:
Wiesner, Hillenbrand
- Staats. - und Oberstaatsanwälte:
Renner, Dr. Popp, Riedmayer, Kestel
Alle diese Herren hatten Einblick in die Akten. Vor kurzem hast Du Dich sehr positiv zu der Arbeit von Pielmayer geäußert... hier hat er plötzlich Fehler gemacht... was jetzt?