@fireflies Wenn ich heute irgendwo sitze und mit Bekannten über etwas rede, was ein Unbekannter gemacht haben soll, dann beginnen die meisten Sätze mit "Ich an seiner Stelle..." Irgendwann heisst es dann nur noch "Ich" (ohne "an seiner Stelle").
Frage: Wieviele haben noch so geredet? Das an öffentlichen Plätzen über einen solchen Vorfall über Jahre weg diskutiert wird ist doch völlig normal!
fireflies schrieb:er wusste bevor er die Magd sah, das es ne Fremde war (Hallo, die 2 Damen lagen erschlagen im Stadl)
Das versteheh ich nicht.
fireflies schrieb: und wenn ich ne Türklinke drücke und diese nicht nachgibt, hebe ich sie an
... die Antwort gibst Du Dir selbst:
fireflies schrieb:eigentlich logisch
fireflies schrieb:- er verwischte vor Zeugen Spuren (dafür hätte er 4 Tage Zeit gehabt und das ohne Zeugen)
Natürlich, er "wartet" ja nicht auf die Leute, wenn es Spuren zu vewischen gegeben hätte!!!
fireflies schrieb: - er lies Leute ins Haus ( 1 gegen 50)
Wie soll ich, nachdem ich 6 tote Menschen fand, im Hirn kirre bin und gerade nicht weiss wo rechts oder arschlinks ist, mich gegen eine solche Mannschaft durchsetzen? Liefen Alle schön brav durch die Haustüre an LS vorbei oder versuchten die auch auf anderem Wege ins Haus zu gelangen (übers Tor z.B.)? Teilen konnte er sich ja nicht (andere mögen das anders sehen - Scherz am Rande).
War nur LS auf dem Hof? Waren da keine anderen Leute, die an die Spuren dachten und die Menge ebenfalls nicht aufhielten (aufhalten konnten)?
fireflies schrieb:er nahm sich um das Vieh an
Richtig. Schwaiger hatte ihn ja gefragt, ob das Vieh versorgt sei, weil es unruhig war. Sie einigten sich, dass Schwaiger ins Dorf geht und LS das Vieh fütterte... Was soll es für eine Belastungsgrund haben, wenn LS das Vieh füttert? Hätte man ihn (ohne das er es fütterte) als Täter überführen können? Hätte man sonst was daraus schliessen können? Wenn es um den Nachweis geht, ob das Vieh in den 4 Tagen versorgt wurde oder nicht, brauchte man sich nur die Euter an´zusehen, denn mit füttern alleine ist es nicht getan... LS macht sich verdächtig, weil er das Vieh fütterte???
fireflies schrieb: - er hatte kein Alibi
Wenn er Eines gebraucht hätte, dann hätte er Eines gehabt. Wie Du schon schreibst, ist man von Seiten der Kriminaler nie wirklich drauf eingegangen... wie wahrscheinlich ist es, dass auch Anna Schlittenbauer geb. Dick befragt wurde?
Wie wahrscheinlich ist es, dass Anna dem Sigl tatsächlich einen solchen Unsinn erzählt haben soll (sie wollte ihren Mann meines Wissens nicht los werden)?
Es wäre doch mal interessant zusammen zu zählen, was der Sigl so alles von sich gab:
- Unklarheiten beim AUffinden (Reihenfolge)
- Alibi, durch Erzählungen von Anna
- Fahrt nach Schrobenhausen
- Haustürschlüssel
Hat sich nachweislich Irgendetwas als wahr raus gestellt?