Mordfall Hinterkaifeck
23.06.2010 um 17:42Das ist zwar sehr interessant.
Aber. Was hat das mit HK zu tun?
Aber. Was hat das mit HK zu tun?
AngRa schrieb:Kann es nicht einfach ganz unspektakulär so gewesen sein, dass Reingruber den Mordfall HK in seinen Memoiren deshalb nicht erwähnt hat, weil er die eigentliche Ermittlungsarbeit seinen Kollegen Neuss und Kollmer übertragen hatte ? Er war ja nur einen Tag vor Ort und hat Zeugen nur ausnahmsweise vernommen, wenn diese in München vernommen werden konnten. Folgerichtig gibt es auch nur einen Bericht von ihm, den er unmittelbar nach der Tat angefertigt hat. Alle weiteren größeren Berichte sind von KI Neuss angefertigt worden, von Reingruber existieren nur noch kleinere Vermerke beispielsweise gelegentlich einer Zeugenvernehmung.@AngRa
pilvax schrieb:Laut meinen Unterlagen hat Staatsanwalt Renner Neustadt a.D. die beiden Polizisten Neuss und Kollmer in München angefordert.Du meinst Neuburg an der Donau...
KOI Reingruber könnte sich da ubergangen gefühlt haben.
troadputzer schrieb:In seinem Schweigen sehe ich trotzdem keine Grundlage für gewagte Verschwörungstheorien.Danke !!!
Erzsi schrieb:"Es gibt auch den Bruder von Lorenz Schl., geboren am 17.04.1886 und gestorben am 23.04.1959 mit dem relevanten Namen, er ist also nur ein Jahr älter als Viktoria Gabriel. Ist es völlig abwegig, dass er an den Morden beteiligt war?"Eine erstaunliche Detailkenntnis.
AngRa schrieb:Es geht nichts über akribische Nachforschungen in den Staatsarchiven.@AngRa
Der Fall Sandmayr ist für uns natürlich vor allem deshalb interessant, weil er Hinweise gibt auf die Ermittlungsarbeit von Reingruber.