@pilvax pilvax schrieb:Injiziert wurde dieses Märchen über Militär, Waffen und Flugzeugen vom:
Forumsbetreiber und seinen Helfern.
Ne, tut mir leid... Der "Märcheonkel" betreibt kein Forum...
pilvax schrieb:Getragen wird dieses Spielchen von:
Sympathisanten des Lorenz Schlittenbauer, die nach jeden Strohhalm greifen um ihn von der schrecklichen Tat reinzuwaschen,
Das brauche ich gar nicht, weil die komplette Schlittenbauerfraktion nicht in der Lage ist, mehr als ein Indiz für die Täterschaft vor zu bringen. Das eine Indiz ist das Alibi... und nochnicht mal das ist belegt. Von welchen "Stohhälmen" also redest Du?
pilvax schrieb:Fememord.....dann müssten alle 6 getöteten Personen (inkl. den kleinen Josef und der Magd) etwas auf dem Kerbholz gehabt haben, was zu diesen Fememord geführt hätte.
Werfe nicht alles in einen Topf... Maria kann, neben Cilli, Zeuge gewesen sein... so wie es aussieht waren diese Herrschaften länger auf dem Hof... Solche Leute kümmern sich nicht um schreiende und hungrige Kinder, sie entledigen sich Dieser. Das soll nicht heissen, dass sie als "Monster" geboren wurden, ich denke nicht, dass wir uns ausmalen können, was dieser 1 Weltkrieg mit den Soldaten gemacht hat. Feinfühliger wurden sie sicher nicht.
@AngRa,
Du kannst frei schreiben, zu nahe treten kannst Du mir nicht, von daher... immer frei raus.
Was ist üblich? Beiträge werden grundsätzlich dem Beitrag angepasst, auf den er sich bezieht. Du wirst nicht in der Lage sein, mich oder meine Beiträge einzuschätzen...
AngRa schrieb:Im Grunde genommen sehe ich es so, dass Leuschner insbesondere das Kapitel Sandmayr, was an sich nichts mit HK zu tun hat, in sein Buch aufgenommen hat, um zu belegen, dass Reingruber, dem man wegen seiner schlampigen Ermittlungen im Mordfall Hinterkaifeck eigentlich schwere Versäumnisse vorwerfen muss, zu rehabilitieren ist, weil er im April 1922 mit der Aufklärung des Fememords an Maria Sandmayr intensiv beschäftigt war.
Warum sollte Leuschner "ausgerechnet" den Fall Sandmayr wählen, um Reingruber zu rehabilitieren?
Es mag ja sein, dass Reingruber sich an dem Fall festgebissen hatte und er auch viel Zeit und Mühe investiert hat... Hat es was gebracht? Wurden die Mörder von Maria Sandmayr zur Rechenschaft gezogen? Nein...
Das mag durchaus nicht die alleinige Schuld von Reingruber gewesen sein, nach allem was da "intern" gelaufen ist... wenn ich doch aber darlegen will, dass ein Mann "normalerweise" einen guten Job macht, dann nehme ich doch bei Reingruber nicht den Fall Sandmayr, sondern Einen in dem er wirklich geglänzt hat... und das hat er im Fall Sandmayr nunmal auch nicht. Leider gibt es keinen Bonuspunkte für Zeitinvestitionen und Hartnäckigkeit...
AngRa schrieb:Reingruber gehörte im April 1922 einem Referat der Münchner Polizeidirektion an, das zur Aufklärung von Kapitalverbrechen in ganz Bayern zuständig war. Er hatte für sich andere Prioritäten gesetzt.
Siehst Du, das ist wieder so ein Beitrag. Reingruber war für die Aufklärung von Kapitalverbrechen verantwortlich... Nenne mir nach Hinterkaifeck, Raumord (laut Reingruber) mit 6 (!!!) Toten, ein weiteres Kapitalverbrechen in dieser Größenordnung dem man hätte müssen mehr Gewicht bei messen / höher in der Prioritätenscale ansiedeln!?
@keller,
keller schrieb:Im Gegenteil, @AngRa hat ja vor kurzem argumentativ dargelegt, dass ein Zusammenhang unwahrscheinlich ist.
kannst Du mir mal dazu den Link durchgeben, das wäre für mich interessant...
@canales,
... eben. Und ausgerechnet HK kommt nicht darin vor... das gibt doch zu denken.