Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:59
hui, das ist heftig, wenn man das opfer dann auch noch persönlich kennt.
aber gab es denn keine gerüchte/weitere hinweise vor ort, was tatsächlich geschehen ist, oder was dahinter stecken könnte?
es kamen ja vorhin einige auf die idee, dass bei euch im keller der kompanie quasi ein cruising area sei

melden

gestern um 22:10
Ich kenne mich mit der BW nicht aus, aber einer aus dem damaligen Freundeskreis war Anfang der 90er Jahre bei der BW. Da gab es die Story, dass er während der Grundausbildung bei einer Übung im Wald mit einem Gewehr das nicht korrekt zusammen gebaut hat und irgendwas fehlte und nicht gefunden wurde. Das gab für ihn und die anderen eine Strafe. Er war dann glaube ich auch danach noch in anderen Kasernen. Was ich meine, dass auch da noch kontrolliert wurde ob alles da ist und könnte es sein, dass N.St. Sowas ähnliches mal passierte und dass das vielleicht mal abends in geselliger Runde angesprochen wurde und dann so dem spielen wir einen Streich; der ist jetzt da und da kommt man auch einfach rein oder welche waren da oder auch nicht mehr und dann ist alles eskaliert, weil N.St. wen wieder erkannte? Dann wäre der Fingerabdruck unbekannt, aber es würde halt auch Mitwisser geben…

melden

gestern um 22:30
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Allein die Zaunlöcher scheinen mir schon speziell zu sein. Ich glaube nicht, dass diese Unbekümmertheit hinsichtlich der äusseren Sicherheit weit verbreitet war.
Seh ich ähnlich, die Löcher waren ja wohl bekannt und schon länger da (Rost). Dass das über einen längeren Zeitraum niemand der Zuständigen zu interessiert haben scheint, lässt eine gewisse Laxheit erahnen. Dass der GvD ohne UvD alleine Dienst schob, kam bei uns auch mitunter vor, ging mir auch schon so. Ich weiss allerdings nicht mehr, ob in dem Gebäude auch die Waffenkammer war, ich glaub nicht. Aber es gab immer nen OvWa und dass der nach 22 h nicht mehr beim GvD nachgeschaut haben soll, find ich befremdlich. Das wäre undenkbar gewesen. Auch dass die Wache den Keller samt Tür nicht prüfte und wieder verschloss ist mir unverständlich.

melden

gestern um 22:42
Wie geschrieben ich war auch in relativ vielen Kasernen unterwegs, aber solche eine Einstellungen über einen längeren Zeitraum ist mir absolut unverständlich.
Mal eine Woche den Dienst schleifen lassen manche Vorschriften nicht so genau nehmen das kommt überall mal vor aber die Zustände in dieser Kaserne sind zum Haare raufen.
Wären die Vorschriften einigermaßen eingehalten worden hätten sie den Mord vielleicht nicht verhindern können , aber er wäre viel schneller aufgefallen usw.
Vor allem die Scheinpaare Untätigkeit der Vorgesetzten stößt mir sauer auf .

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 121 Beiträge, am 05.03.2025 von DieTochter
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 05.03.2025 »
Kriminalfälle: Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt
Kriminalfälle, 758 Beiträge, am 15.01.2025 von Allgoria
quecksilber0 am 16.04.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
758
am 15.01.2025 »
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.839 Beiträge, am 02.01.2025 von Lepus
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1066 1067 1068 1069
20.839
am 02.01.2025 »
von Lepus
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.862 Beiträge, am 24.01.2025 von Mevsim
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.862
am 24.01.2025 »
von Mevsim
Kriminalfälle: 18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
Kriminalfälle, 178 Beiträge, vor 19 Minuten von WM
offtotheraces am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
vor 19 Minuten »
von WM