Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lampertheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 18:38
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:aber du bestätigst jetzt leider eine neuerliche Parallele zum Lampertheimer Fall
Sie spricht doch aber vom Fall in Lampertheim oder? @rasebie64


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 18:53
Ich meine auch den Lampertheimer Fall. Man sollte nicht zwei Fälle in einem Thread vermischen.


2x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 19:06
Zitat von rasebie64rasebie64 schrieb:Ich meine auch den Lampertheimer Fall. Man sollte nicht zwei Fälle in einem Thread vermischen.
Genau!
Es wird ein eigener Thread über den Fall in Mannheim gebraucht.
Vor allem im Sinne des Opfers!


1x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 19:29
Ich kenne mich geographisch in der Gegend der beiden gefundenen Frauenleichen nicht aus. Ich habe bei beiden Fällen hier etwas mitgelesen, weil einen das als Frau nicht kalt lässt.. Man weiß bereits beim ersten Fund nicht, wie der Täter dorthin gekommen ist. Genau wie beim Zweiten, nehme ich an. Die Ermittler halten sich bedeckt. Ich habe mir mal beide Örtlichkeiten wegen möglicher LKW Parkplätze angesehen. MMn könnte es, ähnlich wie in Tirol im Fall Lucille und danach Carolin in D, von den Parkplätzen her ein Fernfahrer gewesen sein. Oder geht man tatsächlich von zwei verschiedenen Tätern aus?

Die einzig wirklich gefährliche Situation in meinem Leben hatte ich wahrscheinlich mit zwei osteurop. Fernfahrern in einer menschenleeren Unterführung, in die mir einer der Zwei nachgelaufen ist. Ich habe noch nie jemanden so schnell laufen gesehen, als ich ihn verscheucht hatte. Gsd waren draußen 3 Menschen in der Nähe und er konnte nur mehr flüchten.


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 19:35
Ganz ehrlich, es ist ein total ungutes Gefühl für alle Frauen, die gerne im Wald alleine spazieren oder joggen gehen. Ich gehe davon aus, dass die Frau in Mannheim joggen oder spazieren gegangen ist. Einen Hund hatte sie mit Sicherheit nicht dabei.... Man kann nur hoffen, dass die Polizei dem Täter bald auf die Schliche kommt. Ich, persönlich, glaube, dass es sich in Lampertheim und Mannheim um ein und denselben Täter handelt...


1x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 19:42
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich, persönlich, glaube, dass es sich in Lampertheim und Mannheim um ein und denselben Täter handelt...
Das glauben die (dortigen) Ermittler aber nicht. Und dafür gibt es wahrscheinlich triftige Gründe.
Die haben doch alle Infos, die hier fehlen!
Eine Verbindung zu einem Verbrechen in Lampertheim besteht offenbar nicht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-tote-frau-bei-mannheimer-pferderennbahn-gefunden-100.html
Im Fall der am Montagmorgen bei Mannheim-Friedrichsfeld aufgefundenen Frauenleiche hat die Polizei am Dienstag noch keine weiteren Details mitgeteilt. Die 50-köpfige Sonderkommission ermittle in alle Richtungen, heißt es in einer Mitteilung. Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem gewaltsamen Tod einer Frau in Lampertheim (Kreis Bergstraße) vor wenigen Wochen gebe es aber nicht, so die Polizei. Über eine solchen Zusammenhang war in Medien und im Internet spekuliert worden.
Quelle: Siehe oben. (Tagesschau)


1x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 19:50
@Lady.Sherlock 1 oder 2 Täter .. ohne DNA Untersuchung wird man wohl noch nichts wirklich ausschließen oder bestätigen können? Und die Tatorte sind nicht weit voneinander entfernt.


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 19:58
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das glauben die (dortigen) Ermittler aber nicht. Und dafür gibt es wahrscheinlich triftige Gründe.
Die haben doch alle Infos, die hier fehlen!
Eine Verbindung zu einem Verbrechen in
Naja, so viele Infos können die Ermittler zu dem Fall in Mannheim noch nicht haben, um einen Zusammenhang in beiden Fällen (Mannheim u. Lampertheim) auszuschließen, da die Frau ja erst gestern gefunden wurde. Es sei denn, die Frau wurde ganz woanders ermordet und dann in dieses Waldstück abgelegt.


1x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 20:04
Angenommen es wäre ein Serientäter: in Lindau am Bodensee wurde auch noch eine Frau gefunden. Könnte das alles zusammen eine Strecke sein, auf der jemand im Fernverkehr fährt?


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 20:04
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Naja, so viele Infos können die Ermittler zu dem Fall in Mannheim noch nicht haben, um einen Zusammenhang in beiden Fällen (Mannheim u. Lampertheim) auszuschließen,
Sie haben es aber ausgeschlossen.
Dafür wird es triftige Gründe geben.
Es macht wenig Sinn, darauf zu beharren, dass man es besser wüsste, obwohl man überhaupt keine validen Infos hat.


1x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 20:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie haben es aber ausgeschlossen.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Ausgeschlossen wurde bis dato nichts. Das ist die exakte Formulierung aus der PM:
Entgegen ersten Medienberichten ergeben sich nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Lampertheim vom 16.09.2024.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5887169


1x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 20:37
@Clodmilla
LKW ist dort nur in Bürstadt möglich aber auch recht schwierig dort zu drehen mit dem Lkw. ( Bürstadt) wurde das Handy des Opfers gefunden . Der Waldparkplatz in Lampertheim ist eigentlich überhaupt nicht gut gelegen für LKW 🚚 . Daher schließe ich es aus .
Ich denke da ja echt an jemandem mit normalem Fahrrad oder evtl sogar E Bike.
Aber das weiss leider niemand .

Vor dem Wald ist noch ein Spielplatz und damals ( ich weiss nicht ob heute immernoch eine kleine Skate Anlage ) weiss jemand ob es die noch gibt?


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 20:41
Habe da eine noch andere Meinung dazu, vielleicht hat die Junge Frau den,die Täter in ihrem Auto mitgenommen auch zum Jogging und im Vorfeld war da schon einiges im Argen( mit der Absicht sie umzubringen).Also ich denke da an eine Beziehungstat.Das ist nur meine persönliche Meinung.


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 20:43
Skateanlage oder basketballplatz war da damals schräg gegenüber vom Spielplatz.


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 20:48
Dies ist der Thread zum Mord in Lampertheim, so lange die Polizei keinen Zusammenhang zu einem anderen Fall sieht, sollte das auch so bleiben.


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 21:11
Zitat von rasebie64rasebie64 schrieb:Ich meine auch den Lampertheimer Fall. Man sollte nicht zwei Fälle in einem Thread vermischen.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es wird ein eigener Thread über den Fall in Mannheim gebraucht.
Für den Mannheimer Fall könnte es hier weitergehen: Tote Frau in Mannheim in Nähe der Pferderennbahn gefunden (Beitrag von Lanza)


1x zitiertmelden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 21:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Für den Mannheimer Fall könnte es hier weitergehen: Tote Frau in Mannheim in Nähe der Pferderennbahn gefunden (Beitrag von Lanza)
Danke! Sehr gut!
Dann hört das Vermischen wider besseres Wissen vielleicht auf.
Dort wird es (für die ganz Ungeduldigen...) dann sicher bald mehr Infos geben.


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

gestern um 21:23
Kann ein Ortskundiger sagen, welche Distanzen die Rundwege dort im Wald haben? Es schrieb jemand etwas von einem Schild der Rundwege, finde es aber gerade nicht.
Wenn sie regelmäßig Joggen geht (wovon ich ausgehe, wenn sie alleine einen Waldrundweg wählt) und sie nur 1,2 km entfernt von ihrem Auto und ca 1:15 nach dem Abstellen ihres Autos gefunden wurde, dann müsste die Tat entweder kurz nach drm Loslaufen passiert sein oder kurz vor Ende der Runde.
Mit 8-12km/h wird sie evtl unterwegs gewesen sein und hätte dann ggf eine 8-12km Runde schaffen können, sofern sie auf dem Rückweg angegriffrn wurde. Dann hätte der Täter auch genug Zeit gehabt, sie von weiter weg zu beobachten und von anderer Stelle aus als dem Platz wo sie ihr Auto abgestellt hat, in den Wald zu kommen.

Lässt sich ein Todeszeitpunkt, wenn er noch keine 2 Std alt ist, auf 15+- Min Differenz eingrenzen? Weiß das jemand?


melden

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

um 00:21
Zitat von LanzaLanza schrieb:Zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Ausgeschlossen wurde bis dato nichts. Das ist die exakte Formulierung aus der PM:
Gottseidank. Ich dachte schon niemand kapiert es…

Allein die kurze Zeitspanne, die die Polizei bisher hatte, macht doch jedem klar, dass die Aussage „kein Zusammenhang zwischen den Taten“ nur eine Momentaufnahme ist - aber keine finale Bewertung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Männliche Leiche in Gullyschacht gefunden
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 02.03.2024 von Turmfalke23
Stumpf am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 02.03.2024 »
Kriminalfälle: Berlin: Abgetrennter menschlicher Oberschenkel gefunden
Kriminalfälle, 47 Beiträge, am 21.03.2024 von LackyLuke77
Cyanol am 28.02.2024, Seite: 1 2 3
47
am 21.03.2024 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche zwischen Petersdorf und Canzow
Kriminalfälle, 4 Beiträge, am 19.08.2024 von Yari
mina0910 am 19.08.2024
4
am 19.08.2024 »
von Yari
Kriminalfälle: 22-jähriger ermordet in Krankenhausabfall - Bad Oeynhausen
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 30.08.2024 von emz
Nicrophorus am 28.06.2024, Seite: 1 2
22
am 30.08.2024 »
von emz