Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Joggerin im Wald bei Lampertheim

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Lampertheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.10.2024 um 19:24
@NicNic
Ich bin ortskundig. Wenn Interesse besteht, kann ich Bilder hochladen. Der mögliche Weg war entweder 6 oder 7,7 km lang. Sie bog direkt vom Parkplatz aus rechts in den Weg ein. Dort verlaufen 2 Wege, die sich erst später trennen. Einer davon ist 6 km, der andere 7,7 km lang.

melden

16.10.2024 um 19:36
@kirschbluete78
Ich hätte Interesse.

melden

16.10.2024 um 19:37
Ich auch

melden

16.10.2024 um 19:51
Also sie muss wohl den 2er oder 3er-Weg genommen haben. Anhand der Bilder vermute ich, dass es der 2er-Weg war. Man sieht auf dem einen Bild den Parkplatz und die Schranke. Rechts vor der Schranke biegt man auf Weg Nr. 2 und 3 ab.

20241005 102203Original anzeigen (6,6 MB)

20241016 191019Original anzeigen (4,7 MB)

20241016 191537Original anzeigen (3,6 MB)

20241005 112056Original anzeigen (7,0 MB)

melden

16.10.2024 um 19:52
@kirschbluete78
Hat man auf dem letzten Bild die Leiche gefunden?

melden

16.10.2024 um 19:56
@Pusteblume82
Nein, hat man nicht. Das ist die Einbiegung direkt bei der Schranke, also praktisch der Anfang ihres Weges.

melden

17.10.2024 um 04:45
Danke für die Bilder! 👍

Ich bin mir übrigens nicht sicher ob die Frau unbedingt einer der vorgeschlagenen Jogging-Routen gefolgt ist. Als Einheimische könnte sie auch eine individuelle Strecke entwickelt haben und eine eigene Runde laufen.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 07:55
Zitat von Ayran84Ayran84 schrieb:Ich bin mir übrigens nicht sicher ob die Frau unbedingt einer der vorgeschlagenen Jogging-Routen gefolgt ist. Als Einheimische könnte sie auch eine individuelle Strecke entwickelt haben und eine eigene Runde laufen.
Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Ich gehe auch nicht regelmäßig joggen, aber wenn ich mal unterwegs bin, jogge ich in unserem Stadtpark immer auf den gängigen Wegen. Allein schon, weil dort immer andere Läufer unterwegs sind und ich mich da besser mit fühle. Ist auch besser für die Orientierung in einem größeren Gebiet. So wie ich das verstanden habe, war das Opfer auch keine regelmäßige Läuferin.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 08:11
Zitat von kuestenkind76kuestenkind76 schrieb:Kann ich mir eher nicht vorstellen.
Ich gehe auch nicht regelmäßig joggen, aber wenn ich mal unterwegs bin, jogge ich in unserem Stadtpark immer auf den gängigen Wegen. Allein schon, weil dort immer andere Läufer unterwegs sind und ich mich da besser mit fühle. Ist auch besser für die Orientierung in einem größeren Gebiet. So wie ich das verstanden habe, war das Opfer auch keine regelmäßige Läuferin.
Ich meine damit nicht, dass sie querfeldein durchs Unterholz geklettert ist, sondern dass sie nicht unbedingt eine der beiden vorgeschlagenen Runden abgelaufen ist, sondern ihre eigene Strecke gemacht hat.

melden

17.10.2024 um 09:23
@kirschbluete78
Und der Parkplatz am Wasserwerk wäre dann der in der Karte oben in nördlicher Richtung?

Angenommen sie wäre Weg 2 gelaufen, könnte sie sich dann nicht bereits auf der Rückwegrunde befunden haben, am gegenüberliegenden Parkplatz betritt der Täter den Wald, dort kommt es zum Angriff, sie verliert das Handy kann aber noch fliehen und wird dann sozusagen erst auf dem Rückweg erstochen?

Zwischen Zeitpunkt des Abstellens Ihres Fahrzeugs und Auffindens kann sie doch durchaus schon ne Weile gejoggt sein?

Und warum denkst du, spielen die anderen Parkplätze keine Rolle für die Polizei? Ein Täter könnte doch auch auf dem Parkplatz rechts in der Karte geparkt haben und sich dann selbst auf den Rundweg 2 begeben haben?

Dankeschön für das Einstellen der Fotos.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 13:22
Ich gehe davon aus, dass ein Zusammenhang zu Mannheim deshalb so schnell ausgeschlossen wurde, weil die Mitbewohnerin schnell verdächtig war:

https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/leichenfund-in-mannheim-mitbewohnerin-nach-frauenmord-festgenommen-6710e0b0e9471210bb6a7b8e

Das führt auch wieder mal vor Augen, wo die Täter von Tötungsdelikten sehr häufig zu verorten sind: im persönlichen Umfeld.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 13:32
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Das führt auch wieder mal vor Augen, wo die Täter von Tötungsdelikten sehr häufig zu verorten sind: im persönlichen Umfeld.
Wie ich auch vermutet habe, da war/ist einfach schon von Anfang an eine Richtung gegeben.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 19:14
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Und warum denkst du, spielen die anderen Parkplätze keine Rolle für die Polizei? Ein Täter könnte doch auch auf dem Parkplatz rechts in der Karte geparkt haben und sich dann selbst auf den Rundweg 2 begeben haben?
Ich fahre da nur manchmal vorbei, aber so weit ich weiß sind momentan die meisten der anderen Parkplätze gesperrt, weil dort ein Zaun für ASP verläuft. Da kommt man dann nicht in den Wald

melden

17.10.2024 um 19:47
@Eiphos
Ja von hüttenfeld nach neuschloss sind sie gesperrt aber in neuschloss hinten nicht wo die geschädigte geparkt hat. Und die Strecke bürstadt - riedrode zb da gibt es keine Zäune wegen AsP .

Ich vermute dennoch das jemand mit Fahrrad dort unterwegs war.

1x zitiertmelden

17.10.2024 um 23:28
Dachte mir schon es ist etwas still geworden, viel kommuniziert wurde ja nie nach außen. Und jetzt so eine prall gefüllte Pressemeldung. Bin direkt überfordert - aber für mich sieht das nach ordentlicher Polizeiarbeit aus.

Schon mal den Gedanken gehabt sie ist nicht joggen gegangen? Sondern das war nur ein Vorwand evtl? Oder sie wollte joggen und dann kam etwas dazwischen?

2x zitiertmelden