HolzaugeSHK schrieb:Die zweite Hälfte des Doppellebens könnte aber vielleicht Aussagen machen, was bedrückte Herrn Wirtz - Finanzen/Gesundheit/Familie, und wollte er wirklich an einem Ort der Stille seinen Lebensabend (oder nur wenige Wochen) verbringen?
Also als Zeuge/Zeugin wäre so jemand sicher wertvoll. Wobei ich aber eher nicht glaube, dass es so jemanden gab. Denn die Wahrscheinlichkeit ist doch recht groß, dass er/sie sich mittlerweile doch gemeldet hat, denn auch er/sie wird ja bemerkt haben, dass KJW verschwunden ist.
Und selbst wenn es sich z. B. um eine Frau gehandelt hätte, die ihrerseits verheiratet war und das daher vor ihrem Mann geheim halten möchte, ist es doch eine andere Nummer, wenn die Affäre plötzlich verschwunden ist. Da würden sich die meisten (!) Leute dann doch überwinden und, unter Zusicherung der Vertraulichkeit, doch zur Polizei gehen.
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn es sich nur um sehr unverbindlichen Kontakt gehandelt hätte und man daher der Tatsache, dass KJW nicht mehr auftaucht, erst einmal keine Bedeutung beimisst. So nach dem Motto: "Naja, dann halt nicht!".
Aber spätestens nachdem der Fall in den Medien war, würde da jemand doch denken: "Hm, vielleicht sollte ich mich mal melden, da scheint ja wirklich was passiert zu sein..."
(Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass das "Doppelleben" nicht selbst am Verschwinden beteiligt ist).