Helmut Strigl, seit 2018 verschwunden
12.07.2024 um 11:48xoxalb schrieb:Zumindest kann man Lesen als Interesse annehmen, da sich Zeitungen und Zeitschriften im Haus stapelten. Inwieweit er Radio hörte oder Fernsehen schaute, das weiß man nicht. Hätte er besonders gerne gegärtnert, hätte er bestimmt versucht das solange beizubehalten, wie es ging. Das Grundstück verwahrloste aber immer mehr und das Grab war ungepflegt.Stimme dieser Einschätzung voll und ganz zu. Könnte spekulativ so sein.
Es wurde bereits hier davon berichtet, dass er an einem Börsenspiel mit seinen Schülern teilgenommen hat. Von daher gehe ich von einem Interesse an finanziellen Dingen aus und wie man sein Geld verwaltet und anlegt. Deshalb nehme ich an, dass er solange es seine Krankheit zuließ, das auch nicht an den Fahrer freiwillig delegiert hat.
In früheren Zeiten hat er bestimmt noch am Dorfleben teilgenommen als seine Eltern noch lebten. Bestimmt das Übliche, Dorffeste und Gottesdienste besuchen, ins Wirtshaus gehen etc.. Über irgendwelche einschlägigen Hobbies ist nichts bekannt. Ob er früher mal in Vereinen tätig war z.B., denn als Lehrer ist man kommunikativ und geht vielleicht zum Sport, Fischen, Kegeln, wie auch immer. Das könnten nur die Dorfbewohner wissen, was er früher so gemacht hat.
Ein gewisses Interesse an Autos würde ich ihm noch zugestehen. Er lebte in Bayern und wer was auf sich hält, kauft dann einen BMW. Sein BMW sah sportlich und solide aus. Er hätte ja genauso gut eine alte Schrottkarre weniger bekannter Marken fahren können.
ich denke S. war am Ende sehr einsam, was dann leider kriminell ausgenutzt wurde.