Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:12
Durch den Ortsteil fließt jedenfalls die Oste. Und ja, diese war in weiten Teilen teilweise sehr großflächig überschwemmt, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das tote Kind dort entweder angeschwemmt wurde oder aber die Fläche mehr oder weniger tief unter Wasser stand. Auch wissen wir nicht genau, wann dort gesucht wurde und ob wirklich auf dieser Wiese. Das Gras war sicherlich noch nicht hoch, aber wenn ein Kind im Gras liegt, sieht man es u.U. dennoch nicht gut.
Ich nehme an, dass er in einer der ersten Nächte, als es so kalt war, quasi erfroren ist. Vielleicht hat er sich in der Wiese versteckt und ist dann durch den Nachtfrost morgens nicht mehr erwacht.
Schrecklich, aber für die Angehörigen vermutlich immer noch besser als die Ungewißheit. Ich bin sehr froh, dass er nicht unter den Mäher gekommen ist. Der Sohn des Landwirts hat vermutlich einfach nicht "geschaltet" in dem Moment, sonst hätte er sicher nachgesehen und/oder Alarm geschlagen.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:14
@Tita1992
Sorry.
Die Oste geht nicht durch den Ortsteil sondern links entlang.
Es waren zu diesem Zeitpunkt und auch später keine Überschwemmungen !


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:35
Mein Gedanke war damals, wenn er draußen ist, überlebt er es niemals. Es waren Frosttemperaturen. Er war ein Autist, aber man hat ihn beschrieben, als solchern, der dem Entwicklungsstatium eines 3 Jährigen gleich tat. Wenn nichts anderes bei der Obduktion herauskommt, dann wird er wohl leider jämmerlich zu Tode gekommen sein.

Mein Beileid gilt seiner Familie und den Anverwandten.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:35
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Das Gras war sicherlich noch nicht hoch, aber wenn ein Kind im Gras liegt, sieht man es u.U. dennoch nicht gut.
Nach Angaben des Landwirtes, hatte das Gras im April zum Zeitpunkt des Verschwindens, keine nennenswerte Höhe. Er gibt die Höhe mit 10 cm an.
Nach Angaben des Landwirts, der die Leiche entdeckte, stand das Gras dort im April nur etwa zehn Zentimeter hoch.
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:und ob wirklich auf dieser Wiese.
Diese Wiese wurde wohl abgesucht.
So sei das Feld in der Vergangenheit von den Einsatzkräften durchsucht worden. "Die sind da überall gewesen." Er verstehe es nicht. "Das ist alles bisschen viel gerade."
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Ermittler-suchten-am-Fundort-der-Kinderleiche-bereits-nach-Arian-article25041318.html
Zitat von Tita1992Tita1992 schrieb:Auch wissen wir nicht genau, wann dort gesucht wurde
Das ist ein Faktor, der uns vor voreiligen Schuldzuweisungen zurückhalten sollte. Man hätte nicht sorgfältig genug gesucht Zum Zeitpunkt der Suche, könnte A. noch gelebt und sich im Gelände bewegt haben. Das muss erst geklärt werden.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:42
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:Sorry.
Die Oste geht nicht durch den Ortsteil sondern links entlang.
Es waren zu diesem Zeitpunkt und auch später keine Überschwemmungen !
Auf meiner Karte fließt die Oste innerhalb der Grenz, nur nicht "mitten durch". Egal, ich weiß ja auch nicht, wo genau die Wiese liegt. Wenn die Oste nicht wie auch Este und Wümme stark überschwemmt war, stand es seinerzeit falsch in der Zeitung. Ich erinnere aber nicht mehr genau, in welcher ich es gelesen hatte. Sorry.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:45
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Tatsächlich. Keine Hinweise für Fremdeinwirkung bzw. Gewaltverbrechen.

Kam die Aussage nach der Obduktion?
Das ist wohl die erste Einschätzung...
Kein Hinweis auf Fremdverschulden

Die Ermittler haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gefunden. Die kriminaltechnische Untersuchung am Fundort sei abgeschlossen, teilte die Polizei mit. Gerichtsmediziner in Hamburg sollen die Identität des toten Kindes klären. Ein Ergebnis wird im Laufe der Woche erwartet, erst dann soll es genauere Informationen geben.
Quelle: https://www.oe24.at/welt/bauer-erkannte-arians-gelbes-t-shirt/598906420

Vielleicht ist körperlich nichts festzustellen. Aber vielleicht wurde der junge irgendwo eingesperrt oder ähnliches? Da muss es nicht gleich sein, dass er davon sichtbare Blessuren hat. Vielleicht hat er sich auch noch etwas selbst „versorgt“. Vielleicht auch beim Bauern?
Ich will nicht glauben, dass dieses Kind so lange nicht gefunden wurde.
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Weil anhand einer verwesten Leiche ist so eine Aussage ja kaum möglich.
Warum wird denn davon ausgegangen, dass es sich um eine stark verweste Leiche handelt?
Das wurde in keinem Bericht erwähnt, oder?



Kann sich jemand an vergleichbare Fälle erinnern, wie schnell dort bekannt wurde, ob es sich wirklich um das gesuchte Kind gehandelt hat?
Vielleicht versucht die Polizei für die Familie noch etwas „Zeit“ zu gewinnen, bevor die Medien explodieren. Was leider meist eh schon viel zu schnell passiert.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob es sich wirklich um Arian handelt…


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:46
Es tut mir leid zu hören, was mit Arian passiert ist und jetzt wahrscheinlich die traurige Gewissheit.
Aber ich kann es immer noch nicht verstehen wie man ihn nicht finden konnte , da wo er lag.
Der Fundort ist ja mitten auf der Wiese und laut Aussage des Bauern wurde da abgesucht und es war ja eine riesige Suchaktion.
Vorallem eine Wiese ist ja besser einsehbar wie ne Schlucht, Gebüsche , Wald oder wie von vielen Vermutet die Oste.Und zur dieser Jahreszeit war das Gras bestimmt noch nicht so hoch.

Mein Beileid der Familie


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:51
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob es sich wirklich um Arian handelt…
Die Polizei sagt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit Arian ist. Wenn es keine 100%ige Sicherheit gibt im Moment, muss man von einem gewissen Grad der Verwesung der gefundenen Leiche ausgehen.

Wenn es auf den ersten Blick keinen Hinweis auf Fremdverschulden gibt, wird man dies sicherlich noch genauer untersuchen und auch kommunizieren.

Rein im Sinne der Logik - Nähe zum Wohnort, Kleidung, kein anderes vermisstes Kind usw. - wäre ich sehr überrascht, wenn es nicht Arian ist.

Es wird sicher in den nächsten Tagen eine weitere offizielle Kommunikation folgen der Polizei.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:00
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Die sind ja in Ketten dort lang marschiert.
Man hat lange und großflächig gesucht. Möglich, dass, wenn es sich um ihn handelt, dort hingelangt ist, nachdem gesucht wurde. Und dann suchte man woanders, während er sich dort aufhielt. Dazu musste er sich dann gar nicht verstecken, war keiner mehr dort, der gesucht hat.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:03
Zitat von HeavyThoughtsHeavyThoughts schrieb:Wenn es auf den ersten Blick keinen Hinweis auf Fremdverschulden gibt, wird man dies sicherlich noch genauer untersuchen und auch kommunizieren.
Mit solchen Informationen wird meistens nicht so nach vorne geprescht, wenn man sich nicht sicher ist.
Ich kenne keinen Fall, bei dem es hieß „kein Hinweis auf Fremdverschulden“ und dann nach der Obduktion war es doch Fremdverschulden.
Mal sehen, ob ich überrascht werde! 😊

Für mich stellt sich nur die Frage, wie der junge alleine so weit gekommen i
Zitat von HeavyThoughtsHeavyThoughts schrieb:Rein im Sinne der Logik - Nähe zum Wohnort, Kleidung, kein anderes vermisstes Kind usw. - wäre ich sehr überrascht, wenn es nicht Arian ist.
Da gebe ich dir recht, dennoch finde ich es immer sehr schwierig so zu schreiben wie wäre es die vermutete Person, wenn noch nichts bestätigt ist.
Allein schon wg. den Angehörigen, die selbst vermutlich auch noch nicht viel mehr wissen.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nach Angaben des Landwirtes, hatte das Gras im April zum Zeitpunkt des Verschwindens, keine nennenswerte Höhe. Er gibt die Höhe mit 10 cm an.
So. Und das lässt, sollte es sich erweisen, dass es sich bei der Leiche um Arian handelt, eben durchaus den Schluss zu, dass die Leiche erst nachträglich, nachdem das Gras höher war, dort platziert worden sein kann.

Aber nein, man spekuliert (nicht nur hier, auch in den Medien), wie es sein könne, dass die Polizei ihn übersehen hat. Die Polizei kann auch nur sehen, was in dem Moment dort ist, und womöglich war da zum Zeitpunkt der Absuche keine Leiche. Das halte ich für nicht unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:09
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber nein, man spekuliert (nicht nur hier, auch in den Medien), wie es sein könne, dass die Polizei ihn übersehen hat.
Aber nein, man redet seit Wochen ein Verbrechen herbei.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:11
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber nein, man spekuliert (nicht nur hier, auch in den Medien), wie es sein könne, dass die Polizei ihn übersehen hat. Die Polizei kann auch nur sehen, was in dem Moment dort ist, und womöglich war da zum Zeitpunkt der Absuche keine Leiche. Das halte ich für nicht unwahrscheinlich.
Ich denke mal die Untersuchung wird den Todeszeitpunkt ermitteln und dann kann man ja nochmal schauen ob an dem Tag dort überhaupt gesucht wurde. Ich weiß nicht wie man denken kann, dass die 800 Kräfte auf diesem großen Gebiet - die ganze Zeit überall sein können. Können Sie nicht. Bei der großen "Ketten-Suche" wurde versucht so großflächig wie es ging zeitgleich zu suchen, da man ja "befürchten" musste, dass sich der Junge bewegt und somit ein Katz und Maus Spiel entsteht. Aber auch mit 800/1.200 Leuten kann man nicht zeitgleich bei diesem großen Gebiet überall sein und das für Wochen.
Zitat von capslockcapslock schrieb:Aber nein, man redet seit Wochen ein Verbrechen herbei.
Heute wissen wir, dass der Junge tot ist und man aktuell keine Hinweise auf ein Fremdverschulden finden konnte. Zuvor wurde der Junge wochenlang vergeblich gesucht. Wieso hätte man ein Verbrechen ausschließen sollen? Man musste auch dieses Szenario berücksichtigen und ermitteln und ich bin mir sicher, dass würden die Ermittler jederzeit wieder so machen.


3x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:14
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Man musste auch dieses Szenario berücksichtigen und ermitteln und ich bin mir sicher, dass würden die Ermittler jederzeit wieder so machen.
Das haben die Ermittler getan. Spricht nichts dagegen. Aber die Öffentlichkeit sollte die Eltern vielleicht ein wenig schonen.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich weiß nicht wie man denken kann, dass die 800 Kräfte auf diesem großen Gebiet - die ganze Zeit überall sein können.
Genau das. "Suche" löst wohl aus, dass angenommen wird das gesamte Areal wird gleichzeitig überwacht. Eventuell war er sogar dort, und ist vor den Rettern geflüchtet. Wenn er es denn ist.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:21
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich denke mal die Untersuchung wird den Todeszeitpunkt ermitteln und dann kann man ja nochmal schauen ob an dem Tag dort überhaupt gesucht wurde.
Aber kann man nach der langen Liegedauer noch sagen, ob er jetzt 3 Tage länger oder kürzer tot ist?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:21
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Heute wissen wir, dass der Junge tot ist und man aktuell keine Hinweise auf ein Fremdverschulden finden konnte.
Die offizielle Formulierung der Behörden ist so:
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Genauere Informationen werden nach Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchung in Absprache mit der "Ermittlungsgruppe Arian" und der zuständigen Staatsanwaltschaft bekannt gegeben.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5809169

Offenbar werden, und das ist ja auch gut und richtig, genauere Informationen, die man noch erwartet, erst in Absprache mit der "Ermittlungsgruppe Arian" und der zuständigen Staatsanwaltschaft an die Öffentlichkeit gegeben.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:26
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Für mich stellt sich nur die Frage, wie der junge alleine so weit gekommen i
Der Bauer spricht von ca. 2 km Luftlinie.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 15:26
Durch die Kettensuche, dazu die Wärmebildtechnik aus der Luft etc. müsste er aber zu 99,99% dort im Umkreis gesichtet worden sein, wenn er sich die ganze Zeit im Freien aufgehalten hat. Es sind ja nicht nur Bereitschaftseinheiten als Kette durchgelaufen, es wurde auch sehr aufwendig aus der Luft mit hochmoderner Technik abgesucht. Da hätte er einfach gefunden werden müssen. Das ist schon sehr ungewöhnlich.


3x zitiertmelden