Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 08:46
Zitat von ulricht856ulricht856 schrieb:Inzwischen scheint sich ja der Hinweis zu erhärten, dass es sich um kein Verbrechen handelte.
Davon ist mir nichts bekannt, dass sich etwas in diese Richtung zu erhärten scheint. Man muss erstmal die weiteren Ermittlungsergebnisse abwarten.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 08:48
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Daher finde ich es sehr merkwürdig, dass er nicht gefunden werden konnte, selbst wenn er sich gut versteckt haben sollte! Man darf ja nicht vergessen, dass hunderte Menschen nach ihm gesucht haben und das viele Tage lang - die Spürhunde waren ja immer dabe
Die Geruchsspur von Kindern ist deutlich weniger komplex, wie die von Erwachsenen. Es ist also eh schon deutlich schwerer für den Hund. Dass hier so viele Helfer mit vor Ort waren, hat es der Hundenase auch nicht einfacher gemacht. Dann haben wir hier noch sehr viele Wildspuren, die deutlich intensiver sind als die von einem Kind (überdeckt). Und dann wissen wir auch nicht welche Geruchsprobe von dem Jungen vorab genommen wurde, also was die Hundenase aufnahm und zu verfolgen probierte.
Kinderfüsse sind klein und flink, drücken sich also auch nicht so sehr in den Boden ein - wo die Geruchspartikel aber deutlich besser haften bleiben können. Sehr knifflige Aufgabe für einen Suchhund und eventuell nicht zu meistern. Das Gebiet ist auch sehr, sehr groß - wie lange die Hunde jeweils im Einsatz waren, weiß ich jetzt nicht. Aber um das Gebiet mit so einer wenig komplexen Geruchsspur abzusuchen dürfte selbst mit mehreren Hünden mächtig lange dauern.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 08:50
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Obduktionsergebnisse anbetreffen....
Ehrlich gesagt würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass wir dazu viel erfahren werden. Da es sich wahrscheinlich um einen tragischen Unfall handelt und nicht um ein Verbrechen, geht es die Bevölkerung schlicht nichts mehr an. Einzelheiten zu den Obduktionsergebnissen werden sicher nicht öffentlich bekannt gemacht. Es wird dann höchstens heißen, dass man beispielsweise die Liegezeit sicher nachgewiesen hat, sodass feststeht, dass er die ganze Zeit dort gelegen hat oder zumindest in den ersten Tagen seines Verschwindens dort verunfallt ist.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 08:51
Ich schrieb schon mal was hier im Thread und ich sags nochmal: ich finde es unfassbar, wie hier die Distanz hochgepusht wird.
Ich habe selber zwei Kinder, eines davon Autist und die Distanz ist ein Kinderspiel. Das laufen meine Kinder locker innerhalb von einer Stunde.

Ich glaube, dass er in der ersten Nacht genau dort erfroren ist. Da das Gras nicht besonders hoch war, gehe ich auch davon aus, dass man dachte: man sehe alles gut genug. Keiner weiß, ob auf genau der Wiese eine Menschenkette Meter für Meter drüber gelaufen ist.
Vielleicht hat man mehr bei den Büschen und an den Feldrändern geschaut und dachte man würde schon alles überschaubar auf der Wiese sehen, das Gras ist ja nicht soo hoch und alles gut sichtbar auf den ersten Blick.
Wärmebildkamers wurden eingesetzt, was nichts bringt, wenn das Kind in der ersten Nacht erfroren ist.

Und wenn raus kommt, dass die Wiese wirklich gründlich Meter für Meter abgesucht wurde, muss er ja nach der Suche dort abgelegt worden sein.

Das er sich bei den Temperaturen da noch Tagelang aufgehalten hat und sich immer wieder versteckt hat, kann ich mir schwer vorstellen, dann hätte es mit Sicherheit mehr Spuren gegeben.

Finde es auch sehr merkwürdig, dass kein Hund ihn gefunden hat.

Zur ganzen Such-Vorgehensweise am Anfang, direkt nach dem Verschwinden, halte ich mich jetzt stark zurück. Ich sags mal so: ich hatte sehr viele Fragezeichen im Kopf.


4x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 09:00
Zitat von PukePuke schrieb:Wärmebildkamers wurden eingesetzt, was nichts bringt, wenn das Kind in der ersten Nacht erfroren ist.
Wärmebildkameras zeigen unterschiedliche Temperaturbereiche. Die biologischen Prozesse, die in einem Leichnam ablaufen, erzeugen Wärme. Sofern sich diese Temperatur ausreichend von der Umgebungstemperatur abhebt, sieht man auch einen verstorbenen Menschen durchaus auf einer Wärmebildkamera. Ihr Einsatz bringt also schon etwas, unabhängig davon, ob man nach einem Lebenden oder einem Toten sucht.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 09:02
@Puke

Ich bin auch überzeugt, dass er in der ersten Nacht erfroren sein muss, bei den Minusgraden, die es an dem Tag seines Verschwindens und dem nächsten Tag hatte... Das kann eigentlich gar nicht anders sein! Dass er aber nicht gefunden wurde, wirft wirklich Fragezeichen auf...


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 09:58
Zitat von PukePuke schrieb:Ich schrieb schon mal was hier im Thread und ich sags nochmal: ich finde es unfassbar, wie hier die Distanz hochgepusht wird.
Ich habe selber zwei Kinder, eines davon Autist und die Distanz ist ein Kinderspiel. Das laufen meine Kinder locker innerhalb von einer Stunde.
Ich habe es gerade noch einmal über Google Maps verifiziert, ich hatte als Erstklässler auf dem Lande 1,5 km Schulweg, also annähernd in Arians Alter.

Diesen Weg lief man seinerzeit gewöhnlich zu Fuß, nur ausnahmsweise wurde man vor Jahrzehnten auch mal mit dem Auto gebracht, Schulbusse gab es damals nicht.

Ein körperlich gesundes Kind legt eine solche Strecke problemlos zurück.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 09:59
@Puke

Der Bauer wie auch der Jäger haben doch bestätigt, dass genau an dieser Stelle mehrfach gesucht wurde.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 10:07
@XY_ungeloest

Es gibt Suchen und es gibt "Suchen".
Indem man grob über die Wiese guckt im glauben, man sieht alles, weil das Gras recht kurz ist.

Deswegen ja die Frage: ist über genau diese Wiese eine Menschenkette gegangen?
Meter für Meter oder nicht?


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 10:31
Zitat von PukePuke schrieb:Zur ganzen Such-Vorgehensweise am Anfang, direkt nach dem Verschwinden, halte ich mich jetzt stark zurück. Ich sags mal so: ich hatte sehr viele Fragezeichen im Kopf.
Ich fand es auch seltsam, dass nach mehreren Tagen erst Essen uns trinken rausgestellt wurde und die Suche intensiviert wurde (deutlich mehr Personal). Es war dann schon sehr unrealistisch, dass er noch lebend gefunden wird. Eigentlich müsste doch am Tag des Verschwindens und am Tag darauf die größte Suchaktion laufen. Essen, Trinken, Kleidung überall im Radius verteilen. Auch die Wildkameras hätten am ersten Abend verteilt werden sollen nicht erst am Mittwoch. Es war damals unglaublich kalt und er hatte keine Schuhe oder Jacke an. Es war doch total unrealistisch dass er Mittwoch noch durch den Wald irren würde.
Tornado Flugzeug und die Unterstützung vom Militär kam auch erst später. Auch das Feuerwerk. Ich finde es super, dass da alles ausprobiert wurde aber ich wünschte es wäre gleich in der ersten Nacht und spätestens am nächsten Tag passiert.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 10:37
https://www.fr.de/panorama/todesursache-polizei-arian-vermisst-tot-landwirt-findet-kinderleiche-niedersachsen-stade-93149398.html

Untersuchungsergebnisse werden im laufe des Tages erwartet


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 10:40
Spannend bei dem Link ist auch das Update von gestern Abend.

Dort wird über die Möglichkeit geschrieben, dass die Leiche erst später dorthin gebracht werden könnte. Nicht im Sinne einer Tötung, sondern z.B. im Rahmen eines Unfalls.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 10:44
Zitat von PukePuke schrieb:Wärmebildkamers wurden eingesetzt, was nichts bringt, wenn das Kind in der ersten Nacht erfroren ist.
Sehe ich auch so. Ich bin Jäger und nutze selber eine Wärmebildkamera. Die funktioniert super wenn der Boden etwas kälter ist (zB in der Nacht) und die Tiere warm sind. Tagsüber, wenn alles etwa gleich warm ist, sind die Unterschiede in der WBK gar nicht mal so groß, da kann man ein kleines Tier schon mal übersehen. Und wenn Arian dann auch noch selber ausgekühlt ist sieht man ihn tagsüber meiner Meinung nach gar nicht mehr in einer WBK


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 10:51
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Spannend bei dem Link ist auch das Update von gestern Abend.

Dort wird über die Möglichkeit geschrieben, dass die Leiche erst später dorthin gebracht werden könnte. Nicht im Sinne einer Tötung, sondern z.B. im Rahmen eines Unfalls.
Es wäre nett, wenn du den entsprechenden Abschnitt zitierst, damit man das einordnen kann und nicht ewig suchen muss.

Ich hab das mal für dich übernommen.
Aber war eine zweite Person eventuell auf andere Weise verwickelt? Das möchte der Vermisstenexperte Peter Jamin nicht ganz ausschließen. „Eine andere Person könnte Arians sterbliche Überreste auf die Wiese gelegt haben, nach dem Ende der Suchmaßnahmen. Jemand, der ihn getötet hat, nicht unbedingt im Rahmen eines Verbrechens, sondern zum Beispiel durch einen Unfall“, sagt Jamin bei Focus-Online auf die Frage, welche Szenarien hinter der lange erfolglosen Suche stecken könnten.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/todesursache-polizei-arian-vermisst-tot-landwirt-findet-kinderleiche-niedersachsen-stade-93149398.html

Das ist also eine Hypothese eines selbst ernannten "Vermisstenexperten".
Auf die Idee sind hier auch schon User gekommen.
Allerdings fehlt eine schlüssige Darlegung, warum die entsprechende Person das getan hätte, anstatt die Polizei zu informieren.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 11:30
Zitat von ManateeManatee schrieb:ulricht856 schrieb:
Inzwischen scheint sich ja der Hinweis zu erhärten, dass es sich um kein Verbrechen handelte.

Davon ist mir nichts bekannt, dass sich etwas in diese Richtung zu erhärten scheint. Man muss erstmal die weiteren Ermittlungsergebnisse abwarten.
Update vom 26. Juni, 14.45 Uhr: Die Polizei Rotenburg erklärt am Mittwoch, 26. Juni 2024, gegenüber t-online, dass ein Gewaltverbrechen im Fall Arian nun ausgeschlossen wird.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/todesursache-polizei-arian-vermisst-tot-landwirt-findet-kinderleiche-niedersachsen-stade-93149398.html


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 11:35
Zitat von ulricht856ulricht856 schrieb:Update vom 26. Juni, 14.45 Uhr: Die Polizei Rotenburg erklärt am Mittwoch, 26. Juni 2024, gegenüber t-online, dass ein Gewaltverbrechen im Fall Arian nun ausgeschlossen wird.
Naja, wenn man weiterliest, wird es eben doch nicht vollständig ausgeschlossen. Kann ja auch nicht, wenn die Obduktionsergebnisse erst heute kommen.
Die Polizei Rotenburg erklärt am Mittwoch, 26. Juni 2024, gegenüber t-online, dass ein Gewaltverbrechen im Fall Arian nun ausgeschlossen wird. „Sicherheit ist relativ. Doch wir werten Indizien und Anhaltspunkte aus, die wir von der ‚Ermittlungsgruppe Arian‘ zurückbekommen. Und da gab es keine tatsächlichen Hinweise auf ein Gewaltverbrechen“, so ein Polizeisprecher, „Zudem ist der Junge von zu Hause eigenständig weggelaufen, das passierte aus freien Stücken.“ Diese Tatsachen deuten nicht auf eine Straftat hin.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/todesursache-polizei-arian-vermisst-tot-landwirt-findet-kinderleiche-niedersachsen-stade-93149398.html


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 11:38
Zitat von s00pernannys00pernanny schrieb:Naja, wenn man weiterliest, wird es eben doch nicht vollständig ausgeschlossen. Kann ja auch nicht, wenn die Obduktionsergebnisse erst heute kommen.

Die Polizei Rotenburg erklärt am Mittwoch, 26. Juni 2024, gegenüber t-online, dass ein Gewaltverbrechen im Fall Arian nun ausgeschlossen wird.
Ich finde hier lehnen sich die Medien schon wieder weit aus dem Fenster....
Offiziell ist noch nicht mal bestätigt, dass es sich bei dem Kind um Arian handelt!


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

27.06.2024 um 11:42
Eine zweifelsfreie Identifizierung steht immer noch aus.
Alles deutet darauf hin, dass es sich bei der Kinderleiche, die auf einem Feld in der niedersächsischen Gemeinde Estorf gefunden wurde, um den vermissten Arian handelt. Doch die zweifelsfreie Identifizierung des Leichnams durch die Hamburger Rechtsmedizin steht weiterhin aus.
Quelle:
siehe unten

Wir werden die Todesursache wohl nicht erfahren. - Die Persönlichkeitsrechte des verstorbenen Kindes und der Angehörigen gehen vor.
Nach der Bergung der Leiche hatte die Staatsanwaltschaft entschieden, dass kein DNA-Schnellabgleich, sondern eine normale Obduktion durchgeführt wird. Sie wurde in die Rechtsmedizin nach Hamburg gebracht.
„Unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsrechte des verstorbenen Kindes und der Angehörigen werden keinerlei Angaben zur Todesursache gemacht“, hieß es in der Mittelung weiter.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/nach-obduktion-der-kinderleiche-im-fall-arian-polizei-schliesst-verbrechen-bei-aus-667d2de6d1b8cb3fd23161af


2x zitiertmelden