Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:50
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Laut Bild-Interview sagte der Landwirt aber doch, dass sein Sohn bereits am Sonntagmorgen beim Mähen etwas gesehen hat, dann drum herum mähte und nicht vom Traktor runter ist ..und dann erst am Montag ein Mitarbeiter anrief, dass da etwas nicht stimmt und er (der Vater) sich das mal ansehen solle ...
Absolut korrekt, sry mein Fehler!!

Der Sohn mähte Sonntag 6Uhr und sag was komisches, ließ deshalb 6m² liegen (nicht gemäht)
Montag war dann ein Mitarbeiter vom Landwirt beim Schwaden (?) da was gesehen und rief den Landwirt an "hier ist irgendwas nicht in Ordnung"

Quelle: Video
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/fall-arian-kinderleiche-im-suchgebiet-gefunden-667a5e65b693e33a5083dca8
Der zitierte Beitrag von XY_ungeloest wurde gelöscht. Begründung: Chat
Für manche Männer schon :)

Anzeige
melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:51
Mich überrascht der Fundort, wenn es sich wirklich um Arian handeln sollte. Nicht weil er abgesucht wurde und man dort nichts gefunden hat — ich denke es ist klar, dass keine Suche perfekt ist. Aber ich hätte erwartet, dass man ihn in einem Gewässer oder sehr nahe daran finden würde.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:54
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Eigentlich weiß man doch gar nicht genau, was er anhatte oder? Korrigiert mich, falls ich es überlesen habe. Ich hatte nur von einem hellen Oberteil gelesen.
Er wurde auf einer Überwachungskamera in unmittelbarer Nähe der elterlichen Wohnung aufgezeichnet.
Dieses Foto wurde veröffentlicht.
Er trägt das gelbe Shirt.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er wurde auf einer Überwachungskamera in unmittelbarer Nähe der elterlichen Wohnung aufgezeichnet.
Dieses Foto wurde veröffentlicht.
Er trägt das gelbe Shirt.
34534799-um-die-aufnahme-links-ranken-si

Quelle: https://www.fr.de/panorama/arian-zeigt-dieses-foto-verschwundenes-kind-klavierspieler-ueberprueft-hinweis-vermisst-93061723.html

Meinst du dieses Bild?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:57
Das Foto, welches du postest ist in einem anderen Zusammenhang. Hier meinte jemand ihn erkannt zu haben, es war jedoch nicht Arian.

Es ist nicht das Foto der Überwachungskamera!!!


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:57
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Das Foto, welches du postest ist in einem anderen Zusammenhang. Hier meinte jemand ihn erkannt zu haben, es war jedoch nicht Arian.

Es ist nicht das Foto der Überwachungskamera!!!
Ja, ich sagte ja nichts anderes. Meine Frage war ob der Nutzer dieses Bild meint, denn das andere wurde doch gar nicht veröffentlicht oder? Ich hab immer davon gehört, aber es nie gesehen und dachte das andere sei nicht öffentlich


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 12:00
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Meinst du dieses Bild?
Nee, ich meinte eher das rechte, das ich bisschen anders in Erinnerung hatte.
Sorry, mein Fehler.
Aber das Shirt auf dem rechten Bild ist schon das, das er anhatte als er verschwand, oder?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 12:02
Jetzt wird es Zeit, die Diskussion wieder etwas gemäßigter und ruhiger anzugehen. Noch ist nichts bestätigt, bitte haltet euch also mit wilden Spekulationen zurück. Es ist auch nicht nötig, in einen Chatmodus zu verfallen, der Thread ist kein Liveticker. Weiterhin gilt, den Zeugen wird nichts unterstellt.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 12:12
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber das Shirt auf dem rechten Bild ist schon das, das er anhatte als er verschwand, oder?
Die Beschreibung war:
Die Aufnahmen einer privaten Überwachungskamera bestätigen die bisherige Annahme, dass der seit Montagabend vermisste Arian (6) alleine von zu Hause verschwunden ist. Demnach ging der Junge gegen 19.15 Uhr mit einem okker-gelbfarbenen, langärmligen Pullover/Shirt und einer schwarzen Jogginghose bekleidet allein durch das Wohngebiet, in dem er zu Hause ist.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5765198

Kommt dem Shirt auf dem uns bekannten Bild zumindest sehr nahe, wenn es nicht sogar deswegen ausgewählt wurde. Die Bilder der Kamera, die sein Weggehen zeigen, wurden meines Wissens nicht veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 12:48
Der Landwirt wird ja höchstwahrscheinlich wissen, wann er vorher zuletzt auf dem Feld etwas gemacht hat. Wenn das 2,3 Wochen her ist und da noch keine Leiche lag, ist es natürlich sehr komisch, wie er jetzt dahin gekommen ist aber das ist bis jetzt noch Spekulation das werden die Ermittler bestimmt schon alles befragt haben.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 12:49
Es gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder Fremdverschulden.
Der Fundort der Kinderleiche liege im Gebiet der Suche nach Arian, so die Polizei weiter. Mitarbeitende der "Ermittlungsgruppe Arian" und die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Stade hätten den Ort kriminaltechnisch untersucht. Das habe bis spät in die Nacht gedauert, wie ein Polizeisprecher dem NDR Niedersachsen sagte. Es gebe keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder Fremdverschulden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Arian-gefunden-Landwirt-entdeckt-Kinderleiche-im-Landkreis-Stade,leiche806.html


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 12:54
Tatsächlich. Keine Hinweise für Fremdeinwirkung bzw. Gewaltverbrechen.

Kam die Aussage nach der Obduktion? Weil anhand einer verwesten Leiche ist so eine Aussage ja kaum möglich.

Bleibt abzuwarten, was die Ergebnisse sagen.
Wenn der Junge jedoch schon sehr lange dort lag und dieses Gebiet abgesucht wurde, dann werden sicher neue Fragen bzw. Kritik aufkommen.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 13:00
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Wenn der Junge jedoch schon sehr lange dort lag und dieses Gebiet abgesucht wurde, dann werden sicher neue Fragen bzw. Kritik aufkommen.
Und bei aller Erschütterung darüber, dass man ihn nicht gefunden hatte sollte man dann hoffentlich nicht vergessen, was alles getan wurde. Es wurde unfassbar viel getan um den Jungen zu finden. Keine Kosten oder Mühen gescheut. Auch all die freiwilligen Helfer etc.
Trost wird man darin keinen finden, aber es wurde wirklich extrem viel getan um den Jungen zu finden. Und das auch zeitnah inkl. Berücksichtigung seiner Krankheit.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 13:05
In so einem Binsenloch könnte der Junge ja theoretisch auch ertrunken sein, denke ich mir. Es hatte ja viel geregnet zuletzt. Möglicherweise wurde er dort bei der Suche nicht gesehen, weil er erst später "hoch kam". Ansonsten ist es sehr seltsam, dass man ihn nicht gefunden hat mit dem auffälligen Oberteil. Ist natürlich die Frage, wie tief das Loch ist.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 13:32
Zitat von whoeverwhoever schrieb:Aber ich hätte erwartet, dass man ihn in einem Gewässer oder sehr nahe daran finden würde.
Ich auch. Wie gesagt, der Fundort ist ziemlich nahe an der Oste. Im BILD- Interview des Landwirts (Video vom 25.06.) sieht man im Hintergrund - gleich hinter der Wiese - die Oste.

Durch den Regen und hohe Pegelstände könnte das Kind in das Binsenloch geraten sein. Solche Binsenlöcher können sich durch gelegentliche Überflutungen mehr oder weniger stark mit Wasser füllen. Wiesen an Flüssen können bei stärkeren Regenfällen und höheren Pegelständen regelmäßig derart geflutet werden, dass Bereiche vom Flussufer bis weit in die Wiesen hinein unter Wasser stehen.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 13:49
Zitat von ShilohShiloh schrieb:sieht man im Hintergrund - gleich hinter der Wiese - die Oste.
Ich glaube nicht, dass das bräunliche im Hintergrund die Oste ist. Das passt anhand der Karte auch nicht zum Fundort mMn.
Das ist ein Weg/Straße. Da laufen während des Videos auch zwei Leute vorbei.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 13:50
Er könnte entlang der Oste gelaufen sein und sich in dem Loch einfach Schutz gesucht haben und ist dann leider erfroren.
Wenn das Loch tiefer ist ist es schon möglich dass er übersehen wurde und es von der Position oben auf einem Traktor natürlich einfacher ist mit der Übersicht.
Es ist so traurig.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:02
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich glaube nicht, dass das bräunliche im Hintergrund die Oste ist. Das passt anhand der Karte auch nicht zum Fundort mMn.
Das ist ein Weg/Straße. Da laufen während des Videos auch zwei Leute vorbei.
Ah ok. Ich dachte, das Bräunliche - wo auch die Personen laufen - wäre alles noch gemähte Wiese, dann kommt eine Baumreihe und dahinter sieht man bläulich die Oste.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:04
Der Landwirt sagte aber sein Sohn hätte in einer Ecke "neben" einem Binsenloch etwas gesehen.
Also nicht in einem Binsenloch.

Quelle Video der Bild-Zeitung , das schon oben verlinkt wurde.

und Quelle: https://www.oe24.at/welt/bauer-erkannte-arians-gelbes-t-shirt/598906420
die oe4 bezieht sich auf die Bild.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 14:12
Zitat von soomasooma schrieb:Kommt dem Shirt auf dem uns bekannten Bild zumindest sehr nahe, wenn es nicht sogar deswegen ausgewählt wurde. Die Bilder der Kamera, die sein Weggehen zeigen, wurden meines Wissens nicht veröffentlicht.
Danke, dass du es nochmal aufklärend zusammengefasst hast. Da hat mein Gehirn wohl zwei verschiedene Informationen miteinander verbunden, die so gar nicht zusammengehörten.
Möglicherweise ist es dem Landwirt genauso gegangen, dass er in der auch für eine Situation bei Sichtung des gelben Shirts sofort das bekannte Foto assoziiert hat.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Der Landwirt sagte aber sein Sohn hätte in einer Ecke "neben" einem Binsenloch etwas gesehen.
Es wurde ja hier schon mehrmals gesagt, dass wirklich extrem viel Regen gefallen ist und in solchen Situationen auch die umliegenden Bereiche unter Wasser stehen können. Gut möglich dass der Platz an dem er gelegen hat erst kürzlich "trocken gefallen" ist.


Anzeige

melden