Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:15
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Leichengeruch
Falls nach zwei Monaten überhaupt noch etwas riechen würde


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:19
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Selbst als Autist würde er doch versuchen Hilfe zu bekommen, auf Rufe reagieren, statt sich zu "verstecken".

Ich finde diese ganze Sache mehr als seltsam.
Ich bin jetzt auch nicht so konform im Krankheitsbild, aber wenn die Bedürfnisse wie essen oder trinken so stark sind, würde sich doch auch ein Autist bemerkbar machen, oder?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:20
Zitat von ellemausellemaus schrieb:Falls nach zwei Monaten überhaupt noch etwas riechen würde
Ich würde mal denken dass es beim Mensch und Tier nicht sooo extrem unterschiedlich ist, falls doch - korrigiert mich gern.
Da ist bei dem Wetter auch nach 2 Monaten noch Geruch wahrnehmbar. Ich werde oft zu Todfunden von Tieren gerufen und nicht selten heißt es dann, wenn ich nachfrage wie lange das Tier da schon liegt "ja schon seit Wochen" (Meist fühlt sich einfach keiner zuständig oder hofft, dass sich wer anderes darum kümmert). Wenn ich nicht genau weiß wo der Fund ist, einfach der Nase nach. Kann man meist nicht überriechen. Aber ich weiß jetzt nicht wie stark der "Mäh-Geruch" ist und ob man es dann vlt weniger warnimmt, frisch gemähtes Gras riecht ja auch.

Ich denke mal ehe er seinen Vater anrief, ist er vom Traktor runter und näher gegangen um nachzusehen.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:22
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Selbst als Autist würde er doch versuchen Hilfe zu bekommen, auf Rufe reagieren, statt sich zu "verstecken".
So wie ich es interpretiert hatte, wäre Arian jedem Menschem aus dem Weg gegangen.

Sogar bei einem nichtautistischem Vorschulkind würde ich nicht ungefähr davon ausgehen, dass es so überlegt handelt und um Hilfe rufen würde oder von sich aus auf Fremde zugeht. Es hat sicher dieses "Geh nicht mit Fremden mit" im Ohr.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin jetzt auch nicht so konform im Krankheitsbild, aber wenn die Bedürfnisse wie essen oder trinken so stark sind, würde sich doch auch ein Autist bemerkbar machen, oder?
Dazu gibt es hier bereits super Posts, schau mal einige Seiten vorher.
Da bekommt man wirklich einen guten Einblick in das Krankheitsbild.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:So wie ich es interpretiert hatte, wäre Arian jedem Menschem aus dem Weg gegangen.
Es ist durchaus auch denkbar, dass er sich im Feld vor den Helfern versteckt hat (also zumindest für mich denkbar)


371067af094c2a77cc1b2423b4676f7c2d469b4aOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.bild.de/regional/niedersachsen/fall-arian-kinderleiche-im-suchgebiet-gefunden-667a5e65b693e33a5083dca8

So irre hoch war das Gras vlt gar nicht? Wenn man den Rand betrachtet, da wurde nicht gemäht - sieht es gar nicht so hoch aus
Vorne links im Bild : Fundort


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:31
Ich stelle mir die Frage, wie keiner den Jungen sehen konnte. Es wurde ja wirklich direkt angefangen zu suchen. Sicher waren alle in Alarmbereitschaft und hatten Augen und Ohren offen.

Mit einer der ersten abgesuchten Gebiete wird der Weg zur Oste sein... oder andere Wege den Ort raus.
Na klar kann man nicht an jeder Stelle der Oste sein, aber die Oste stand ja immer mit im Fokus.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kind es schafft sich tagelang versteckt zu halten. Dass er vllt niemanden gesehen hat und in einem aus seiner Sicht unbeobachteten Moment evtl.weiterlief, heißt ja nicht, dass er nicht von anderen gesehen worden wäre. Sicher hatte die Region besondere Acht und hätte gesehen, dass da weiter weg "ein gelber Pulli" läuft.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:31
Zitat von FC-HennesFC-Hennes schrieb:Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Fundort am Rand/ neben einer Wiese an einer sehr nassen Stelle ist. Diese konnte aufgrund des sehr massen Frühjahrs evtl. nicht befahren/gemäht werden so dass man erst jetzt dort arbeiten konnte.
Eventuell gibt es auch Entwässerungsgräben am Rand der Wiese/des Feldes.
Das war zuminest mein erster Gedanke.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gemäht wurde heuer mMn recht früh zum ersten Mal, weil es eher warm war.
Nicht in Norddeutschland.
Hier war es sehr nass.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:34
Zum Thema Verwesungsgrad..

Hier ein Video, welches zeigt, dass nach drei Wochen ein Körper schon so skeletiert ist an der frischen Luft.
Ein Experiment der Forensik zu Forschungszwecken im Raum Münster.

Ab Minute 3:36..

Youtube: Wie zersetzen sich Leichen? Kriminologie und Biologie im Wald | Gut zu wissen | BR
Wie zersetzen sich Leichen? Kriminologie und Biologie im Wald | Gut zu wissen | BR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:35
Der zitierte Beitrag von jeangreen wurde gelöscht. Begründung: Doppelt
Ich denke nachdem der Sohn des Landwirts dort etwas buntes sah mährt er erstmal nicht dort.
Zu dem Zeitpunkt wusste er sicher nicht, dass das eine Leiche ist - er hatte womöglich nur keine Lust den Sondermüll, den da irgendwer entsorgt hat, in seinen Mähblättern zu haben oder alles zu verteilen. Je nachdem was das ist, macht es sicherlich eher Sinn das Zeug bei Seite zu schaffen. Wenn du dir damit Schaden am Fahrzeug zufügst (quasi beim einfach drüber) zahlt dir das ja auch keiner und du kannst ggf. nicht weiter arbeiten etc.

Also fuhr er eventuell erstmal drum herum, bis dann nur noch diese Ecke zu machen war. Er fuhr ran, hielt vorher - stieg aus und schaute was das ist. Hierbei könnte er es bereits gerochen haben, oder aber (auch keine schöne Erfahrung) gesehen haben. Egal wie, vergisst man beides nicht.

Ich bin ein Dorfkind was nun in der Stadt leben muss :)
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Hier ein Video, welches zeigt, dass nach drei Wochen ein Körper schon so skeletiert ist an der frischen Luft.
Ja, das ist korrekt - kommt aber immer auf die Umstände an. Und in welchem Zustand sich der kleine Bub nun befand, wissen wir ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:36
Bei uns in NRW konnte der erste Heuschnitt erst vor 14 Tagen gemacht werden. Man braucht trockene Böden und trockenes Wetter über mindestens 1 Woche. War bei uns vorher nicht der Fall.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:37
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:So irre hoch war das Gras vlt gar nicht? Wenn man den Rand betrachtet, da wurde nicht gemäht
Ja, vor allem muss man berücksichtigen, dass das vor zwei Monaten sicherlich noch ganz anders aussah. Da dürfte das Gras deutlich kürzer gewesen sein.
Wir sprechen hier über den hohen Norden Deutschlands. Ich selbst bin relativ oft umgezogen und wohne derzeit im Südwesten. Hier unten ist die Vegetation im Vergleich zum Norden oft Wochen voraus.
Im April dürfte das Gras da "oben" im Norden noch recht kurz gewesen sein.

Wenn die Wiese aber in relativer Nähe zur Oste ist, frage ich mich gerade, ob die Oste von den kürzlichen Überschwemmungen auch betroffen war?
Ja, vom Hochwasser war überwiegend der Süden Deutschlands betroffen, aber ja auch nicht ausschließlich...

Insofern frage ich mich, ob es nicht auch sein könnte, dass die Leiche zunächst in der Oste gewesen ist und dann durch das Hochwasser auf die Wiese gespült wurde und nun -nach dem Rückgang des Hochwassers- dort zum Liegen gekommen ist?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:39
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch den Leichengeruch wahrgenommen hat aber vielleicht nicht wusste das es welcher ist. Bei dem Wetter aktuell riecht man das auch aus der Ferne (leider) sehr deutlich. Eventuell hat er auch mit einem toten Tier gerechnet.
Ich weiß nicht, ob Du auf dem Land lebst oder eher städtisch aber Landwirte mit großen Flächen kurven da nicht mit einem offenen kleinen Trecker durch die Gegend, sondern mit richtig großen geschlossenen Mähern (der Firma Claas z B. - kann man sich ja mal anschauen). Da ist nichts offen, so dass man etwas riechen würde. Der Besitzer der Wiese (siehe Video der Bild mit seinem Interview), sitzt ja auch in so einem. Zudem gehört im Regelfall so ein "Gerät" nicht einem Landwirt alleine, weil die teilweise mehrere 100.000 Euro kosten. Die Bauern stehen daher teilweise momentan wirklich unter Stress und sind komplett durchgetaktet, was das Zeitfenster der Nutzung angeht. Und das Wetter der letzten Wochen machte dieses Fenster ja nochmal kleiner. Keiner fährt bei nassem Wetter Heu ein oder mäht!
Zitat von krauskopfkrauskopf schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kind es schafft sich tagelang versteckt zu halten. Dass er vllt niemanden gesehen hat und in einem aus seiner Sicht unbeobachteten Moment evtl.weiterlief, heißt ja nicht, dass er nicht von anderen gesehen worden wäre. Sicher hatte die Region besondere Acht und hätte gesehen, dass da weiter weg "ein gelber Pulli" läuft.
Ich halte das in diesem Fall sogar für sehr wahrscheinlich. Es wurden ja nicht umsonst Feuerwerke und Luftballons als Mittel genutzt... Das hat ja mit Rationalität, so, wie wir außerhalb des autistischen Spektrums denken, nicht viel zu tun. Wahrscheinlich war er im Wald in sehr ländlichem Bereich unterwegs. Wer sollte ihn da "zufällig" sehen?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:41
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ich weiß nicht, ob Du auf dem Land lebst oder eher städtisch aber Landwirte mit großen Flächen kurven da nicht mit einem offenen kleinen Trecker durch die Gegend, sondern mit richtig großen geschlossenen Mähern (der Firma Claas z B. - kann man sich ja mal anschauen). Da ist nichts offen, so dass man etwas riechen würde. Der Besitzer der Wiese (siehe Video der Bild mit seinem Interview), sitzt ja auch in so einem. Zudem gehört im Regelfall so ein "Gerät" nicht einem Landwirt alleine, weil die teilweise mehrere 100.000 Euro kosten. Die Bauern stehen daher teilweise momentan wirklich unter Stress und sind komplett durchgetaktet, was das Zeitfenster der Nutzung angeht. Und das Wetter der letzten Wochen machte dieses Fenster ja nochmal kleiner. Keiner fährt bei nassem Wetter Heu ein oder mäht!
Jap, darauf bin ich schon eingegangen:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:ch denke nachdem der Sohn des Landwirts dort etwas buntes sah mährt er erstmal nicht dort.
Zu dem Zeitpunkt wusste er sicher nicht, dass das eine Leiche ist - er hatte womöglich nur keine Lust den Sondermüll, den da irgendwer entsorgt hat, in seinen Mähblättern zu haben oder alles zu verteilen. Je nachdem was das ist, macht es sicherlich eher Sinn das Zeug bei Seite zu schaffen. Wenn du dir damit Schaden am Fahrzeug zufügst (quasi beim einfach drüber) zahlt dir das ja auch keiner und du kannst ggf. nicht weiter arbeiten etc.

Also fuhr er eventuell erstmal drum herum, bis dann nur noch diese Ecke zu machen war. Er fuhr ran, hielt vorher - stieg aus und schaute was das ist. Hierbei könnte er es bereits gerochen haben, oder aber (auch keine schöne Erfahrung) gesehen haben. Egal wie, vergisst man beides nicht.

Ich bin ein Dorfkind was nun in der Stadt leben muss :)



1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:42
Kurios ist auch: der Bauer meinte, als er das gelbe Tshirt sah, wusste er sofort, was Sache ist.

Jeder von uns hat das Bild von Arian im gelben Oberteil vor Augen. Allerdings durch das Foto in den Medien bedingt. Es wurde doch aber nicht am Tag des Verschwinden aufgenommen oder?

Eigentlich weiß man doch gar nicht genau, was er anhatte oder? Korrigiert mich, falls ich es überlesen habe. Ich hatte nur von einem hellen Oberteil gelesen.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:44
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Also fuhr er eventuell erstmal drum herum, bis dann nur noch diese Ecke zu machen war. Er fuhr ran, hielt vorher - stieg aus und schaute was das ist. Hierbei könnte er es bereits gerochen haben, oder aber (auch keine schöne Erfahrung) gesehen haben. Egal wie, vergisst man beides nicht.
Und das war ja nicht so. Wie der Landwirt es ja auch berichtet im Interview mit der Bild.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:45
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich denke mal ehe er seinen Vater anrief, ist er vom Traktor runter und näher gegangen um nachzusehen.
Laut Bild-Interview sagte der Landwirt aber doch, dass sein Sohn bereits am Sonntagmorgen beim Mähen etwas gesehen hat, dann drum herum mähte und nicht vom Traktor runter ist ..und dann erst am Montag ein Mitarbeiter anrief, dass da etwas nicht stimmt und er (der Vater) sich das mal ansehen solle ...

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/fall-arian-kinderleiche-im-suchgebiet-gefunden-667a5e65b693e33a5083dca8
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Eventuell gibt es auch Entwässerungsgräben am Rand der Wiese/des Feldes.
Das war zuminest mein erster Gedanke.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Insofern frage ich mich, ob es nicht auch sein könnte, dass die Leiche zunächst in der Oste gewesen ist und dann durch das Hochwasser auf die Wiese gespült wurde
Genau. Und im BILD-Video (Interview Landwirt) sieht man sogar direkt im Hintergrund die Oste.

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/fall-arian-kinderleiche-im-suchgebiet-gefunden-667a5e65b693e33a5083dca8


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:47
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Kurios ist auch: der Bauer meinte, als er das gelbe Tshirt sah, wusste er sofort, was Sache ist.

Jeder von uns hat das Bild von Arian im gelben Oberteil vor Augen. Allerdings durch das Foto in den Medien bedingt. Es wurde doch aber nicht am Tag des Verschwinden aufgenommen oder?

Eigentlich weiß man doch gar nicht genau, was er anhatte oder? Korrigiert mich, falls ich es überlesen habe. Ich hatte nur von einem hellen Oberteil gelesen.
"Zuletzt war er bekleidet mit einem orangefarbenen, längeren Pullover, einer schwarzen Jogginghose mit Drachenmuster und Socken"

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5763474 (Archiv-Version vom 14.06.2024)


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 11:47
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und das war ja nicht so. Wie der Landwirt es ja auch berichtet im Interview mit der Bild.
was meinst du?


melden