Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 14:23
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Er kann auch vorher abgebogen sein, in ein Auto gestiegen oder was auch immer.
Auch das kann natürlich sein. Hintergrund wäre dann ein mögliches Verbrechen an ihm.

Oder die Möglichkeit des Ertrinkens in der Oste und das Weitertreiben in die Nordsee.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 14:24
Ok vielen Dank.

Es gibt also keinen Beweis, dass er in den Wald gelaufen ist.

Wieso wurde die Aufnahme der Überwachungskamera eigentlich nie mal veröffentlicht? Was erhofft man sich dadurch?

Und zu dem Pianisten. Ich glaube ihm seine Geschichte auch kein bisschen. Heutzutage hat jeder ein Handy, wieso wird da kein Foto gemacht? Er ist im Wald am übernachten wegen dem Jungen, will ihn dann sehen , aber macht keine Anstalten hinterher zu laufen? Sehr seltsam!!!


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 14:38
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Wieso wurde die Aufnahme der Überwachungskamera eigentlich nie mal veröffentlicht? Was erhofft man sich dadurch?
Naja, aber was soll das bringen? Man sieht ihn dann, wie er an der Kamera vorbeiläuft. Dass er da vorbeigelaufen ist, wissen die Ermittler ja schon. Und wenn keine andere Person, ein unbekanntes Auto oder was auch immer darauf zu sehen ist, was sollen dann die Leute sagen, die sich das Video ansehen?

Und statt dessen laufen dann am Ende irgendwelche Spinner da herum um herauszufinden, wo die Kamera gehangen hat und damit auch, wo er gewohnt hat.

Ich denke mal, damit will man vermeiden, dass solche Leute wie der Musiker, den Du ja auch benannt hast, da herumrennen und die Nachbarn "befragen" oder bei den Eltern klingeln um denen zu sagen, wie leid ihnen das tut... Das mag ja auch alles mit guter Absicht passieren, aber für die Nachbarn und auch die Familie ist das nicht so schön.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 14:41
@brigittsche

Das stimmt schon. Andererseits würde man dort nochmal die aktuelle Kleidung des Jungen sehen. Stattdessen sieht man nur Archivbilder.

Muss vielleicht nicht viel bringen, aber dennoch hätte ich diese Möglichkeit ausgeschöpft.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 14:44
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Andererseits würde man dort nochmal die aktuelle Kleidung des Jungen sehen. Stattdessen sieht man nur Archivbilder.
Kommt halt darauf an, wie gut die Aufnahmen sind. Wenn man die Kleidung darauf (z. B. weil es SW-Aufnahmen sind) nur schlecht erkennen kann? Da müssen ja keine super HD was auch immer Aufnahmen sein...

Ich denke mal, die Ermittler müssen in so einem Fall abwägen: Was bringt es wenn wir dieses und jenes veröffentlichen und was für ein "Schaden" kann umgekehrt daraus entstehen? Und wenn der mögliche "Schaden" größer ist als der Nutzen, dann lässt man es halt.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 14:58
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Wieso wurde die Aufnahme der Überwachungskamera eigentlich nie mal veröffentlicht? Was erhofft man sich dadurch?
Bilder davon wurden veröffentlich. Auf denen sieht man Arian mit einem Holzstock.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 15:21
@capslock

Quelle? Habe nichts dazu gefunden und kann mich auch nicht erinnern jemals Bilder davon gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 15:40
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Quelle? Habe nichts dazu gefunden und kann mich auch nicht erinnern jemals Bilder davon gesehen zu haben.
Ich kann es grade nicht wiederfinden. Bin mir aber sicher. Es zeigt Arian von links oben, wie er einen Stock hält und die straße entlang läuft. Man könnte meinen er spielt mit dem Stock.
Kann sich noch jemand an diese Aufnahme aus dem Video erinnern?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 16:22
@capslock

Es scheint ein spannendes Phänomen zu sein. Ähnlich wie bei manchen Zeugenaussagen.

Man ist sich ganz sicher. Tatsächlich wurde das Video nie veröffentlicht und das mit dem Stock wurde immer nur beschrieben.

Wahrscheinlich kombiniert das Gehirn es und lässt einen glauben ein Video gesehen zu haben.

Falls ich mich doch täusche, bitte ich um Korrektur.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 16:54
Zitat von capslockcapslock schrieb:Kann sich noch jemand an diese Aufnahme aus dem Video erinnern?
Ich weiß nur, dass ich damals, d. h. kurz nach der ersten Meldung, danach gesucht hatte, es aber nirgendwo finden konnte.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 16:59
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Wahrscheinlich kombiniert das Gehirn es und lässt einen glauben ein Video gesehen zu haben.
Ich kenne diesen false memorie effect. gesehen habe ich kein video, sondern einen bildausschnitt aus dem video.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich weiß nur, dass ich damals, d. h. kurz nach der ersten Meldung, danach gesucht hatte, es aber nirgendwo finden konnte.
Ich glaube, dass es die Bild war, die diesen Ausschnitt gezeigt hat. Komisch, dass ich mir so sicher bin. Ich hab es jedenfalls vor augen, wenn ich mich daran erinnere, wie das bild aussah. Die aufnahme war diesig, der ausschnitt war klein.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 18:30
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Letztlich wissen wir nichts - für die Eltern muss das eine unerträgliche Situation sein.
Davon kann man wohl ausgehen. Leider befürchte ich, dass sie niemals erfahren werden, was mit ihrem Kind passiert ist. Das muss das Allerschlimmste sein. Ich glaube auch nicht, dass eine Leiche gefunden wird.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 22:02
Die wahrscheinlichste Theorie ist aktuell ja, dass er in den Fluss gefallen ist.

Wobei ich mich frage: wie viel Zeit hatte er denn "Vorsprung" bis die Suchkräfte eintrafen.

In diesem relativ kleinen Zeitfenster muss er somit in/an den Fluss gegangen sein und reingefallen sein.

Er ist zwar Authist, aber das heißt doch nicht sofort, dass er blindlings ins Wasser fällt und ertrinkt. Er kann doch auch ein wenig die Gefahr einschätzen oder nicht? Er war ja nicht blind oder ähnlich.

Und weiterhin beschäftigt mich die Frage, wieso er so plötzlich Richtung Wald gerannt ist. Was oder wen hat er gesehen? Den Fluss ja wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 22:50
Zitat von XY_ungeloestXY_ungeloest schrieb:Er ist zwar Authist, aber das heißt doch nicht sofort, dass er blindlings ins Wasser fällt und ertrinkt. Er kann doch auch ein wenig die Gefahr einschätzen oder nicht? Er war ja nicht blind oder ähnlich.
Schau mal weiter oben in der Diskussion, da haben einige Leute sehr fundiert beschrieben, dass es durchaus vorkommt, dass autistische Kinder kein richtiges Gefahrenbewusstsein haben.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

08.06.2024 um 23:48
Zitat von capslockcapslock schrieb:Bilder davon wurden veröffentlich. Auf denen sieht man Arian mit einem Holzstock.
Bist Du sicher?

Ich kenne glaube ich nur das vermeintliche Foto von ihm vom Flugplatz, dass ein paar Tage durch die Presse geisterte, wie beispielsweise in diesem Artikel:

https://www.fr.de/panorama/arian-zeigt-dieses-foto-verschwundenes-kind-klavierspieler-ueberprueft-hinweis-vermisst-93061723.html


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

09.06.2024 um 07:10
Soweit ich es weiß gibt es nur zwei Bilder von Arian. Das mit dem gelben Shirt (denkt ihr, zeigt dieses Arian bei seinem verschwinden oder einfach zufall dass er am Tag an dem das Bild aufgenommen wurde dieses Shirt trägt? Dachte mir aber ob das ein Bild aus der Überwachungskamera sein könnte) und eben das, wo er eine Mütze trägt.

Damit ein Kind ins wasser fällt und ertrinkt muss mal glaube ich nicht zwischen autist/nicht autist unterscheiden.

Kinder handeln selten rational und sind aus diesem guten Grund auch vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen. Ich glaube, ein Kind welches am Wasser spielt und was auch immer tut, denkt selten so weit, dass es reinfallen und ertrinken könnte.

Ich glaube aber die meisten Kinder die sich bewusst sind, dass sie nicht schwimmen können, könnten respekt haben. Ob sie angst haben wenn ein Gewässer vielleicht sichtbar seicht beginnt oder sie den Grund sehen gönnen?

Ich weiß zeitlich nicht mehr, wie lange nach dem Verschwinden Arians klar war, dass er in richtung wald geht und wie weit dieses Gewässer entfernt ist, da man auch nicht weiß, wann er da reingefallen sein könnte (falls), ist es schwer zu sagen, dass er ja vielleicht nur wenig vorsprung hatte. Weiß man nicht.

Er könnte auch nachts reingefallen sein und das Gewässer nicht gesehen haben. Nachts ist es draußen abseits der Zivilisation ja sehr dunkel.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

09.06.2024 um 07:42
Genau diese beiden Bilder kenne ich auch. In einem Bericht stand mit dem gelben Pulli mal, dass es von einer Überwachungskamera sei. Ist aber völliger Quatsch, es ist ein Foto von zu Hause, da man den Schrank im Hintergrund sieht.

Dass er in den Fluss gefallen und bis in die Nordsee getrieben wurde....puuhh...habe mir den Verlauf mal angeschaut, das ist schon eine sehr lange Strecke. Zumal er ja zunächst untergehen würde, wie jemand mal beschrieben hatte. Irgendwo müsste der Körper dann auf dem Weg ja "hängengeblieben" sein.

Wenn man den Körper nie finden wird, bleibt es für mich eines der größten Rätsel überhaupt.
Was ist an diesem Abend passiert und wohin ging der Junge?

Zu den Fußspuren am Gewässer hatte ich auch mal gelesen, dass die Polizei meinte sie gehören wohl nicht zu ihm.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

09.06.2024 um 07:47
Es gab ja auch einmal die Theorie, dass er Opfer eines Jagdunfalls sei.

Da hatte die Polizei einige Hinweise, aber was daraus wurde, hab ich dann nicht mehr gelesen.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

09.06.2024 um 12:56
Je mehr ich mich mit dem Fall beschäftige, desto mehr Fragen kommen auf.

Es wird davon ausgegangen, dass Arian wohl in den Fluss gefallen sei ( wahrscheinlichste Annahme aktuell). Ich frage mich, wie kam er denn dorthin? Man hat gesehen, dass er Richtung Wald lief. Liegt die Oste denn im Wald oder in einer anderen Richtung?

Auch, dass es Autisten ans Wasser zieht, heißt für mich nicht sofort, dass Arian direkt den Fluss findet. 1,1 km vom Elternhaus, also sieht man das Gewässer auch von weiten nicht. Es wird von vielen auch beschrieben, dass er wohl ins Wasser gefallen sei. Aber er hat doch auch eine gewisse Koordination ohne sofort ins Wasser zu fallen oder überschätze ich den Jungen?!

Ich glaube weiterhin, dass die Überwachungskamera mehr Informationen hergibt, als man glaubt. Es wurde beschrieben, dass der Junge mit einem Stock spielend durch die Straßen schlenderte. Plötzlich rannte er regelrecht in Richtung Wald. Wieso? Hat er eine Person oder etwas anderes gesehen? Auf den Aufnahmen muss man doch erkennen, ob er plötzlich dorthin sieht und was erkennt ( Körperhaltung, kurzzeitige Verlangsamung des Ganges) oder ob er einfach so sich in diese Richtung bewegt.

Auch haben aufgestellte Wildkameras danach nichts mehr aufgezeichnet, sodass ich davon ausgehe, was auch immer passiert sei, es an diesem Abend bereits geschehen ist.

Dennoch hofft man jeden Tag auf Neuigkeiten.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

09.06.2024 um 13:39
Auch wenn ich in erster Linie denke, dass er ertrunken ist mach mich das stutzig, dass er laut Auswärtung der Kamera plötzlich so gezielt in Richtung Wald losgerannt ist , als hätte er etwas ob jemanden gesehn.Es wurde doch ziemlich schnell gesucht und er musste ja ganz schön schnell zum Fluss gelaufen sein, eh die Suche an dieser Stelle losgeht.Auch wundert mich, dass er nicht irgendwann im Fluss gefunden worden oder irgendwo hängengeblieben.
Ich kenne mich gar nicht in Norden Deutschlands aus, weiß jemand wie weit es von den Ort wo er verschwand, oder vielleicht ertrunken ist bis zur Nordsee ist ?Wie lange es dauern wurde wenn er dorthin abgetrieben wäre ?


melden