Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Arian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

12.06.2024 um 14:31
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Mich persönlich wundert inzwischen eher, dass die immerhin denkbare Möglichkeit eines Verbrechens wenig diskutiert wird.
Das wundert mich allerdings auch. Bei einem Unfallgeschehen würde die Leiche doch irgendwann gefunden. Bleibt noch ein Unfallgeschehen im Zusammenhang mit dem fließenden Gewässer (Oste) und dass der Junge über die Strömung letztlich ins Meer gespült wurde, wo sich Spuren auch verlieren können.

Ein Gewaltverbrechen halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich denke, dass die Polizei das zwischenzeitlich auch genauer prüft, ohne es an die große Glocke zu hängen. Dass unmittelbar nach dem Verschwinden nach einem lebenden Arian gesucht wird, ist normal und genau das Richtige. Aber inzwischen wird sicher auch die Möglichkeit eines Gewaltverbrechens genauer beleuchtet.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

12.06.2024 um 17:54
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ein Gewaltverbrechen halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich denke, dass die Polizei das zwischenzeitlich auch genauer prüft, ohne es an die große Glocke zu hängen. Dass unmittelbar nach dem Verschwinden nach einem lebenden Arian gesucht wird, ist normal und genau das Richtige. Aber inzwischen wird sicher auch die Möglichkeit eines Gewaltverbrechens genauer beleuchtet.
Genau. Ein Unfall ist m.E. wahrscheinlich. Ich denke mal zu 80 Prozent. Ich persönlich halte auch ein Gewaltverbrechen für nicht ausgeschlossen. Für mich wären das die verbleibenden 20 Prozent als Möglichkeit.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

19.06.2024 um 03:44
Ich bin,was das Thema Oste betrifft,immer noch misstrauisch. Man hat dort gesucht mit Sonar, mit Hunden, Boote, Helicopter usw und hat ihn nicht gefunden. Die Oste, mag sie fließen wie sie will,ist doch sehr kurvenreich und dann kommt ja erst noch die Elbe vor der Nordsee. Ich hab mal recherchiert und fand einen Bericht : https://m.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/landkreis-stade-leiche-von-sven-nicolai-in-oste-gefunden-62372708.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ich meine, der Junge ist doch nicht,sollte er ins Wasser gefallen sein, in einem Affenzahn ins Meer getrieben,oder? Der arme Mann in dem Bericht wurde nach 4 Tagen in der Oste gefunden.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

19.06.2024 um 17:02
@Heureka1975
Ja das ist was mir zum Nachdenken gibt.Auch wenn ich davon in erster Linie davon ausgehe, dass er ertrunken ist, warum wurde er nicht gefunden. Es gäbe so viele Mögliche Stellen wo er irgewo hängengeblieben wäre, statt sturrstraks in die Nordsee zu treiben. Klar möglich wäre es , aber die Möglichkeit irgewo hängen zu bleiben würde höher stehen, wie einfach in die Nordsee zu treiben, vorallem da schnell gesucht wurde an den Fluss und dann nochmals als der Körper wieder nach paar Tagen an die Oberfläche gekommen sein könnte . Deswegen habe ich immer noch die Frage, wie weit ist es den Fluss entlang zur Nordsee?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

19.06.2024 um 17:14
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Deswegen habe ich immer noch die Frage, wie weit ist es den Fluss entlang zur Nordsee?
So könnte der Junge direkt in Richtung Elbe und damit in die Nordsee getrieben worden sein. Von Bremervörde aus sind das nur etwa 45 Kilometer
Quelle: https://www.rundschau-online.de/welt/arian-vermisst-autistischer-junge-koennte-in-der-nordsee-liegen-2-787047

Ein Stück Holz in vergleichbarer Größe mit ähnlichem Gewicht bräuchte wohl 10 Stunden bis zur Nordsee.
Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen.
Zumal nicht einmal sicher ist, dass er überhaupt am Ufer war (wird in diesem Artikel ebenfalls erwähnt).


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

19.06.2024 um 17:56
@s00pernanny
Vielen Dank für deine Antwort.
Also 45 km sind ja nicht so weit.
Aber 10 Stunden sind ja schon ne lange Zeitspanne und da jemand hier schrieb, dass der Fluss ja kurvig ist, da wäre bestimmt viele Möglichkeiten, dass der Körper sich verfangen hätte auch unter Wasser.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

19.06.2024 um 18:20
Verhält sich Holz nicht anderes als ein menschlicher Körper? Letzterer würde doch eher erstmal sinken, um dann später aufgrund der Gase wieder an die Oberfläche zu kommen, wogegen Holz mMn (natürlich je nach Form und Gewicht) in meiner Vorstellung die ganze Zeit auf dem Wasser schwimmen würde und sich demnach auch schneller fortbewegt.


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

19.06.2024 um 18:45
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Verhält sich Holz nicht anderes als ein menschlicher Körper? Letzterer würde doch eher erstmal sinken, um dann später aufgrund der Gase wieder an die Oberfläche zu kommen, wogegen Holz mMn (natürlich je nach Form und Gewicht) in meiner Vorstellung die ganze Zeit auf dem Wasser schwimmen würde und sich demnach auch schneller fortbewegt.
Natürlich, alleine schon von der Dichte her.

So einfach ist das nicht wie dargestellt.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

21.06.2024 um 09:53
Man darf nicht vergessen das zu dem Zeitpunkt durch die starken Regenfälle, die Oste eine hohe Fließgeschwindigkeit hatte. Auch wenn die Polizei die Oste abgesucht hat weiß man nicht, wo es den kleinen hin getrieben hat, die Oste hat ja auch zahlreiche nebenarme. Der nächste Punkt ist, die Oste ist Gezeitenabhängig um 19.19Uhr am 22.04.2024 war "Niedrigwasser", bzw. Es ging wieder Richtung Hochwasser dabei ändert sich die Fließrichtung, weiß zufällig jemand ob und wie weit in die andere Richtung gesucht wurde?


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

21.06.2024 um 12:20
Zitat von Prinzregnt91Prinzregnt91 schrieb:weiß zufällig jemand ob und wie weit in die andere Richtung gesucht wurde?
Ich habe hier zwei Artikel gefunden, in denen Suchgebiete angegeben sind:

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/suche-nach-arian-in-bremervoerde-retter-zuenden-feuerwerk-um-ihn-zu-finden-6629e9c7dd32886005dd7727

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/junge-seit-24-tagen-vermisst-jetzt-suchen-spezial-hunde-nach-arian-6-am-fluss-66459c64be4b7242dee21fb9


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

21.06.2024 um 19:37
@s00pernanny

Das ist es was ich meine, ich danke dir. Ab Elm Richtung Nordsee wurde ja gesucht. Aber die andere Richtung der Oste wurde scheinbar komplett außen vorgelassen. Ist natürlich möglich das davon nix in der Zeitung steht. Ich denke mir nur, was wenn der Junge durch das beginnende Hochwasser und die Gezeiten in genau die entgegengesetzte Richtung gedrückt wurde !? Also nicht Richtung Nordsee sondern Richtung Vörder See? also quasi in Richtung Bremervörde Innenstadt!?

Man ich hoffe die finden den kleinen Mann noch auch wenn die Chancen sinken, ab Ende des Monats werden die Ermittlungen wohl eingestellt und Arian wird ein Cold Case stand heute in der Zeitung..... :(


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

21.06.2024 um 22:32
Zitat von Prinzregnt91Prinzregnt91 schrieb:Man ich hoffe die finden den kleinen Mann noch auch wenn die Chancen sinken, ab Ende des Monats werden die Ermittlungen wohl eingestellt und Arian wird ein Cold Case stand heute in der Zeitung..... :(
In welcher Zeitung? Hast Du einen Link dazu?


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

21.06.2024 um 23:34
@TatsachenTreue

[Daher soll zum Monatsende die "Ermittlungsgruppe Arian" ihre Arbeit einstellen. Dann würde der Fall zu den Akten kommen und als "Cold Case" gelten.]

Der Bericht ist laut Datum von Dienstag.......

https://www.t-online.de/region/bremen/id_100428846/arian-aus-bremervoerde-wettlauf-gegen-die-zeit-wird-der-fall-aufgeklaert-.html


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

22.06.2024 um 00:36
Zitat von Prinzregnt91Prinzregnt91 schrieb:Der Bericht ist laut Datum von Dienstag.......
Jein, beim Datum findet sich der Zusatz 'Aktualisiert', sporich es ist unklar, von wann welcher Bestandteil des Artikels ist. Aber wie immer bei t-online.de geben die ihre Quellen an, so auch

https://www.rtl.de/rtl-nord/vermisster-arian-6-aus-bremervoerde-wird-der-fall-bald-zum-cold-case-id1652999.html

Dieser Bericht ist vom
13. Juni 2024 um 08:43 Uhr
und beinhaltet
Die Aufklärung des Verschwindens wird derweil zum Rennen gegen die Zeit: Die Ermittlungsgruppe Arian arbeitet planmäßig noch bis Ende Juni. Ob die Arbeit verlängert wird, hänge dann vom aktuellen Ermittlungsstand ab, teilt die Polizei RTL mit: Falls nicht, müsse die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob die Ermittlungen offiziell eingestellt werden. Es kann also gut sein, dass die Suche nach Arian schon Ende des Monats zum Cold Case wird.
Wesentlich neuer und in Bezug auf den Fortgang der Ermittlungen ermutigender ist der Artikel der Tagesschau mit
Stand: 17.06.2024 12:22 Uhr
in dem zu lesen ist:
Über ein Ende der Arbeit der Ermittlungsgruppe Arian ist entgegen anderslautenden Meldungen noch nicht entschieden worden. Das teilte der Sprecher der Polizei Rotenburg Wümme, Heiner van der Werp, dem NDR Niedersachsen am Montag mit. Es gebe derzeit keine neue Spur und immer weniger Hinweise, wo sich der sechsjährige Junge befinden könnte. Die fünfköpfige Ermittlungsgruppe gehe jedoch weiter jedem konkreten Hinweis nach, so van der Werp.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/niedersachsen/ndr-vermisster-arian-ermittlungsgruppe-bleibt-vorerst-bestehen-100.html

Mir scheint, als könnte/sollte t-online nochmals aktualisieren...


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

23.06.2024 um 20:51
Zitat von sören42sören42 schrieb am 12.06.2024:Ein Gewaltverbrechen halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich denke, dass die Polizei das zwischenzeitlich auch genauer prüft, ohne es an die große Glocke zu hängen
Das sehe ich auch so, zumindest muss man es in Betracht ziehen.
Die Hauptstraße in Elm war ja laut Meldungen https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100237894/niedersachsen-autofahrer-findet-stundenlang-keinen-ausweg-aus-dorf.html gesperrt zur Zeit des Verschwindens von Arian.
Wenn man über ein mögliches Verbrechen nachdenkt könnte ich mir vorstellen dass durch die Sperrung von Auswärtigen Schleichwege gefahren wurden um die Sperrung zu umgehen und so vielleicht Autos da gefahren sind wo sie normalerweise nicht fahren.
Ich habe mal einen Bericht gesehen von einer Kriminalpsychologin, finde leider die Quelle eben nicht, sie sagte es gibt Menschen in deren Fantasie ein Gewaltverbrechen bereits existiert aber ohne konkrete Pläne. Diese Menschen fahren manchmal einfach ziellos durch die Gegend. Kommt es dann zu einer Situation wo jemand z.B. Nachts alleine in einer einsamen Gegend unterwegs ist kann es durch diese Umstände dann zu einem Gewaltverbrechen kommen.
Soll heissen manchmal ist es einfach "zu falscher Zeit am falschen Ort".


1x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

23.06.2024 um 23:56
Zitat von 321meins321meins schrieb:Ich habe mal einen Bericht gesehen von einer Kriminalpsychologin, finde leider die Quelle eben nicht
Das klingt interessant und macht mich neugierig.
Weist Du noch, wer die Dame war und in welchem Format sie auftrat?
Oder hatte die Quellensuche inzwischen Erfolg?


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

24.06.2024 um 13:08
Das war Lydia Benecke, ist aber schon bestimmt 2 Jahre her, war ein Interview im Fernsehen, vielleicht finde ich es noch.
Als ich letztens bei Aktenzeichen xy den Bericht über den ermordeten 6jährigen Elias aus Potsdam 2015 gesehen habe musste ich wieder an die Möglichkeit eines Verbrechens denken. Elias ist zum Spielen rausgegangen war dann verschwunden. Arian ist noch auf der Kamera zu sehen und dann verschwunden. Erstmal vom Prinzip her 2 gleiche Ablläufe auch wenn die Kinder natürlich sehr unterschiedlich sind.
Durch die Affinität von Autisten zu Wasser kommt der Verdacht auf er könnte in der Oste ertrunken sein,
wenn die Fußabdrücke an der Oste nachgewiesenermassen von Arian stammen würden wäre das ja auch absolut möglich aber ich habe nirgens einen Hinweis dazu gelesen dass die Fussabdrücke sicher von Arian stammen.
Ich bin aber auch sicher dass die Polizei die Möglichkeit eines Verbrechens immer mit berücksichtigt hat.


2x zitiertmelden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

24.06.2024 um 14:47
Zitat von 321meins321meins schrieb:Als ich letztens bei Aktenzeichen xy den Bericht über den ermordeten 6jährigen Elias aus Potsdam 2015 gesehen habe musste ich wieder an die Möglichkeit eines Verbrechens denken
Du meinst vermutlich die XY Gelöst Folge "Zufallsmörder" über die Taten des Marc H., der beschriebene Fall zeigt eben einen umherfahrenden Täter, der sich ihm bietende Gelegenheiten ausnutzt, also z.B. ein unbeaufsichtigtes Kind.

Ich hatte hier schon in ähnliche Richtung gedacht: die jüngsten Artikel besagen allerdings, dass die Polizei derzeit keine konkreten Anhaltspunkte für ein Verbrechen sieht:
„Aufgrund der aktuellen Erkenntnisse, die öffentlich sind, wie etwa dem Autismus, das Alter und die Hilflosigkeit des Jungen, ist ein Unglücksfall aufgrund einer möglichen Orientierungslosigkeit wohl berechtigterweise eine Leitthese“, stimmt auch Matzdorf zu. Dennoch betont er, dass aus kriminalwissenschaftlicher und kriminalpraktischer Sicht „nichts für absolut unmöglich“ gehalten werden darf. Es müsse weiterhin berücksichtigt werden, dass bisher unbekannte oder möglicherweise bereits bekannte Personen „strafrechtlich relevant beteiligt sind“. Dies sei praktisch eine Verpflichtung, bedeute aber nicht, dass es aktuell konkrete Anhaltspunkte gebe.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/aeussert-bitteren-verdacht-vermisster-arian-exklusiv-ex-polizist-93096105.html

Natürlich wissen wir, dass es doch noch anders kommen kann. Zumindest hat die Polizei die Möglichkeit auf dem Schirm. Sollte jemand noch entsprechende Wahrnehmungen melden, wird man denen sicher nachgehen.

Ohne Anhaltspunkt ist das kaum möglich.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

24.06.2024 um 22:27
Zitat von 321meins321meins schrieb:Durch die Affinität von Autisten zu Wasser kommt der Verdacht auf er könnte in der Oste ertrunken sein,
wenn die Fußabdrücke an der Oste nachgewiesenermassen von Arian stammen würden wäre das ja auch absolut möglich aber ich habe nirgens einen Hinweis dazu gelesen dass die Fussabdrücke sicher von Arian stammen.
Dies sicher festzustellen, solange Adrian nicht gefunden wurde, dürfte auch (meine Einschätzung) unmöglich sein. Referenzabdrücke wie man sie bei Schuhabdrücken auch ohne Vorliegen des Schuhs noch einfacher ausfindig machen kann dürften ja kaum existieren.
Insofern dürfte nicht mehr möglich sein als festzustellen inwieweit sie mit Zeitpunkt, Alter, Schuhgröße, Gewicht zu vereinbaren sind.


melden

Arian, autistischer Junge tot aufgefunden

25.06.2024 um 06:19
Ein Landwirt in Niedersachsen die Leiche eines Kindes auf einer Wiese entdeckt. Details zum Fundort und zur Auffindesituation gibt es noch nicht. Ob es sich bei dem Kind um Adrian handelt, ließe sich derzeit nicht zweifelsfrei sagen.

https://www.bild.de/news/fall-arian-landwirt-findet-kinderleiche-667a422bb693e33a5083dbd4


melden