FritzPhantom schrieb am 22.04.2024:Was ich auch skeptisch sehe ist, dass dem Feuerzeug so viel Bedeutung zugemessen wird
Ich vermute mal, dass der Grund, warum die Polizei dem Feuerzeug so viel Bedeutung beimisst, darin liegt, dass möglicherweise die DNA-Spuren darauf oder Fingerabdrücke für die Polizei eine eindeutige Sprache sprechen und die Frage, von der Kripo Wiesbaden „Von wem hat er es bekommen?“ zum Täter führen könnte, wenn die Frage beantwortet wird.
Es ist mMn nur die
Kombination von Anruf bei den Eltern & Feuerzeug, die zielführend ist. Erst zusammen ergeben sie einen Sinn, da das Feuerzeug Massenware ist.
Eine Freundin, Schwester oder Nachbarin des Täters, die diesen Anruf getätigt hat, würde dann bei der Polizei anrufen und sagen, dass er ihr das Geheimnis erzählt hat. Und jemand anderes aus dem Umfeld des Täters weiß von diesem Anruf nichts, weiß aber, sobald der Täter namentlich bekannt ist der Polizei, dass der Täter immer diese A&P Attraktiv & Preiswert Feuerzeuge bei sich hatte beim Rauchen und vielleicht immer einen Spruch dazu machte, beispielsweise so: „Soll ich dir jetzt attraktiv und preiswert Feuer geben?“