brigittsche schrieb am 14.07.2023:Für die Tat würde es ja schon reichen, wenn sie für eine Stunde nicht zu Hause waren.
Eine Stunde könnte natürlich auch ausreichen.
Der Täter müsste dann aber gewusst haben, dass die Familie von SB nicht zu Hause war.
Hat er die Abfahrt der Familie beobachtet. Was ich mich auch frage: Wie kam der Täter zum Haus von SB?
Serecato schrieb am 14.07.2023:Ich gehe eher davon aus, dass er nach dem Dienst nicht mehr nach Hause gefahren ist, sondern direkt vom KH aus zu einem Treffen über Silvester oder Neujahr, wo er schon einen Koffer mit Klamotten dabei hatte.
Ja, das dachte ich auch...
Serecato schrieb am 14.07.2023:Nee, kann ja nicht sein.
Wenn er nach meiner These vom KH aus weggefahren wäre, hätte er ja nach meinem Gedanken das dienstliche Equipment (Hörgerät+Brille) getragen, aber es lag ja zu Hause. 🙄
Hmm, der Koffer hätte so schön gepasst ...
Ja, die Ermittler hatten ja angegeben, dass sein Hörgerät und seine Brille zurückblieb.
Er wurde am Freitag den 30.12.22 gegen Mittag an seiner Arbeitsstelle das letzte Mal lebend gesehen...
Vllt. fuhr er nach Hause um zu Duschen, dafür nahm er sein Hörgerät und Brille ab.
Ob er ein paar Tage wegfahren wollte, ist auch fraglich. Mglw. hat auch der Täter den Koffer mit Kleidungsstücken gepackt um eine falsche Spur zu legen, sein Handy und Geldbörse fehlte ja auch.
Serecato schrieb:Ich denke man wird in diesem Faden nicht weiter kommen, weil zu viele Infos fehlen. Das fängt schon bei der Wohn- u. Familiensituation an.
Mehr noch als in den sonst üblichen Tötungsdelikten, wo auch schon nur das Nötigste kommuniziert wird um Hinweise zu erhalten und der Rest aus ermittlungstaktischen Gründen selbstverständlich unter Verschluss bleibt.
Das denke ich auch, es fehlen einfach zu viele Informationen.
Serecato schrieb:Ich hoffe sehr, dass dieses Verbrechen an Herrn Braun aufgeklärt werden kann, trotz der nicht einfachen Umstände.
Das hoffe ich auch sehr!