Mordfall Gitta Schnieder (1989)
01.04.2023 um 23:26calavadella schrieb:Falls sich das jemand mal auf der Karte ansehen möchte,Ich hatte es auch bereits geschrieben, dass TH zum fraglichenZeitpunkt in Holm- Seppensen wohnte und eines seiner Opfer nur ca 800 m vom Fundort der GS abgelegt hat.
1989 wohnte Thomas Holst im Falkenweg in Holm Seppensen.
Aber er hat zwei seiner weiblichen Opfer zunächst in sein Auto gezwungen, dem einen Opfer lauerte er zwar zuvor auf, an einer Bushaltestelle in Hamburg Rissen.
Bei Lara Holtz, die nur 800 m entfernt vom Fundort der GS entfernt aufgefunden wurde, war es so, dass er Lara die Mitfahrt in seinem PKW angeboten hat, nachdem er beobachtet hat, dass sie ihren Zug verpasste.
Sie stieg also freiwillig zu TH ins Auto. TH wurde übrigens als sehr gut aussehend beschrieben.
Ich glaube daher nicht, dass TH in den Wald ging, dort herumlief, in der Hoffnung, dass ein geeignetes, weibliches Opfer zufällig alleine daher kommt.
Seine Vorgehensweise, an Bushaltestellen und Bahnhöfen nach geeigneten Opfern Ausschau zu halten, war doch von Erfolg gekrönt- warum sollte er das ändern?
Die Chance, dass eine oder sogar mehrere Frauen alleine aus einer Bahn oder einem Bus aussteigen, oder an einer Haltestelle warten, ist doch viel größer, als eine einsame Frau im Wald zufällig zu treffen.
Mittlerweile glaube ich, dass die Ermittler nicht mehr davon ausgehen, dass TH der Mörder von Gitta sein könnte, trotz der räumlichen Nähe.