LackyLuke77
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Gitta Schnieder (1989)
01.04.2023 um 10:41Mevsim schrieb:In Hanstedt gibt es die Klinik Hansenbarg für Abhängigkeitserkrankungen, seit 1979Danke für die Recherche! Ein Bezug zu der Klinik würde auch gut zu der Aussage des Kommissars bei "XY" passen, dass der Täter in der Gegend sogenannte "Ankerpunkte" gehabt haben dürfte.
darkstar69 schrieb:Wenn man jemanden bedroht und eine Tasche herausgegeben haben möchte, hält man das Messer ja eher mit der Klinge am Daumen so nach vorne. Dann sticht man eher nach unten, also zum Bauch. Wenn man nach oben und zum Hals sticht, hält man das Messer eher gezielt mit der Klinge am kleinen Finger, nach unten, so dass man von oben nach unten sticht. Das wäre ohne Tötungsabsicht aber eher ungewöhnlich, findeDeinen beschriebenen Tatdurchführungen stimme ich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Gitta Schnieder sowohl um Hilfe als auch ihren Hund gerufen hat und der Täter dann in Richtung der Geräuschquelle, also dem Gesicht, gestochen hat, um sie sprichwörtlich "Mundtot zu machen".