Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 14:40
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Zum Teil Userbezogen
Yes, I do. Na ja, das gerichtliche juristische Geplänkel interessiert mich nur beiläufig. Es ist eine oberflächliche Scheinwelt in der eben auch abhängig von Personen und Stimmungen dann halt Entscheidungen getroffen werden. Richtige und falsche. Darum geht es in diesem Thread ja auch nur bedingt, oder? 😌 Die Person CB (Thread...), seine Verbrechen und Neigungen. Seine Helfer. Zeugen die ihn be- oder entlasten. Wegbegleiter. Wie konnte er teilweise so lange für Kummer, Leid und Schrecken sorgen. Was passiert tatsächlich im Gericht zwischen den Personen. Interaktionen, Stimmungen etc.. Was auf der juristischen Ebene passiert kann hier offensichtlich eh keiner wirklich beurteilen. Den besten Einblick haben natürlich involvierte Personen bzw. die die vor Ort sind/ waren. Mandat ablegen? Meinst Du nicht? Okay. Diese Frage habe ich ja mal locker in die Runde geworfen. Ich denke so wie ich viele RA kenne und HR. F. beobachte das das im Bereich der..... usw...

Best regards!


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 14:41
Zitat von JustreadingJustreading schrieb am 17.05.2024:Im übrigen hat nun auch die Bildzeitung die Aussage von Frau Benhan veröffentlicht.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb am 18.05.2024:Um welche Deutsche Zeitung es sich handelt kann sich wohl absolut jeder hier denken.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Unseriöser als Bild & Sun zusammen.
Dafür, dass du die Zeitungen so unseriös findest, benutzst du sie erstaunlich oft als Quelle deiner Posts.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Und diese sind ja nicht mit Einfachsten Mitteln und 2 Minuten Google Arbeit Manipulierbar
Du solltest dir schonmal überlegen, ob das nicht an deiner selektiven Wahrnehmung liegt... und weniger an einer objektiven Interpretation der Fakten, die in diesem Fall bekannt sind...

Wenn es Zeugen gibt, die mit dem BKA zusammenarbeiten und die das bestätigen, was im Postausgang von C.B. gefunden wurde, dann wird das Gericht vermutlich nicht irgendeiner hanebüchenen und an den Haaren herbeigezogenen Argumentatiion von angeblich manipulierten Dateien folgen. :)
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:Auch dieser Punkt ist in Kürze abgearbeitet und die nächsten werden folgen.
so ist es. :)


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 14:47
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dafür, dass du die Zeitungen so unseriös findest, benutzst du sie erstaunlich oft als Quelle deiner Posts.
Finest Du? Mhhhh..... Könnte sein... 🧐😉 Zu BLÖD: Politik und Schreibstil außen vor gelassen sind sie doch häufig gut informiert durch ihre Connections.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 14:50
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:Was auf der juristischen Ebene passiert kann hier offensichtlich eh keiner wirklich beurteilen.
Na ja, wir sind hier im Krimi-Forum. Also tun wir auch genau das: Wir diskutieren eben auf einer juristischen Ebene und geben Einschätzungen zu dem Verlauf der Verhandlungen, den Zeugen, dem Angeklagen, usw, ab.
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:... Diese Frage habe ich ja mal locker in die Runde geworfen. ...
Warum sollte da irgendwer sein Mandat aufgeben? Dazu gibt es keine Hinweise. Niemand hat sich in die Richtung geäußert. Also muss da auch nichts in den Raum geworfen werden.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wenn es Zeugen gibt, die mit dem BKA zusammenarbeiten und die das bestätigen, was im Postausgang von C.B. gefunden wurde, dann wird das Gericht vermutlich nicht irgendeiner hanebüchenen und an den Haaren herbeigezogenen Argumentatiion von angeblich manipulierten Dateien folgen. :)
Ja, "wenn". Aber bisher ist dies ja gar nicht der Fall, soweit wir wissen. Also sollten wir schon abwarten bis dieser Fall auch wirklich eingetreten ist, bevor wir in Jubel ausbrechen oder irgendeinen Vollzug vermelden.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 14:56
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Warum sollte da irgendwer sein Mandat aufgeben? Dazu gibt es keine Hinweise. Niemand hat sich in die Richtung geäußert. Also muss da auch nichts in den Raum geworfen werden.
Muss nicht, kann aber. Genau wie zu Falschaussagen und Unglaubwürdigkeit der Opfer oder Passwörtern die Dritte benutzt haben etc etc etc....


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 15:29
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:Muss nicht, kann aber. Genau wie zu Falschaussagen und Unglaubwürdigkeit der Opfer oder Passwörtern die Dritte benutzt haben etc etc etc....
Entschuldige, ich finde, es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Mutmaßung von Mandatsaufgabe und den Fragestellungen, ob man Passwörter/Accounts manipuliert hat.

Und “kann aber” in den Raum geworfen werden?
Darüber zu schreiben lohnt sich in dem Fall ja erst, wenn das auch tatsächlich eintritt.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 15:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Von was für einer Festplatte ist auf einmal die Rede? Die Email-Konten und die USB-Sticks können ja kaum gemeint sein.
In Portugal übergab eine Zeugin dem BKA Brückners Laptop. Auf diesem wurden mehrere E-Mailkonten entdeckt. Microsoft gab irgendwann die Zugangsdaten heraus. Man stellte fest, es war einiges gelöscht worden, aber im Postausgang konnten noch Dickpics von Brückner und die betreffenden literarischen Ergüsse aufgefunden werden, die er anscheinend immer nochmal wieder etwas veränderte.
Dieser Vergewaltigungstext, den der Autor offenbar der Verbreitung und Archivierung für würdig befand, war auch auf einem USB-Stick in Neuwergersleben.

Die Verteidigung argumentiert:
-man wisse nicht, ob der Vergewaltigungstext von ihm ist,
-der Laptop wurde ohne Rechtshilfeersuchen bei den portugiesischen Ermittlern einfach vom BKA angenommen und daher dürfe der Text aus den E-Mails nicht verwertet werden,
-der USB Stick wurde a) durch einen nicht rechtmäßig erlangten Durchsuchungsbeschluss beschlagnahmt und dürfe daher nicht als Beweis verwertet werden
-der Text darauf sei b) außerdem von der Polizei nachträglich auf den Stick kopiert worden und dürfe somit auch dann nicht verwertet werden, wenn der Stick als Beweismittel zugelassen wird.

Dieses literarische Werk scheint der Verteidigung jedenfalls ein Dorn im Auge zu sein.

https://whatsnew2day.com/german-investigators-illegally-obtained-a-hard-drive-while-preparing-the-case-against-madeleine-mccann-suspect-christian-brueckner-his-lawyers-claim-as-they-try-to-have-the-evidence-thrown-out-of-cou/amp/


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 15:51
Zitat von ThermalwasserThermalwasser schrieb:Und “kann aber” in den Raum geworfen werden?
Darüber zu schreiben lohnt sich in dem Fall ja erst, wenn das auch tatsächlich eintritt.
Ich verstehe den Ansatz halte aber folgendes dagegen. Es hat auch keinen mir bekannten Anhaltspunkt für all die Argumente zu Gunsten von CB bei den diversen Vorwürfen gegeben soweit ich mich erinnere. Auch dies wird immer wieder spekulativ in den Raum geworfen. Was wäre wenn .... Ist ja auch punktuell und TEMPORÄR durchaus interessant, keine Frage. Es ist aber nie etwas bei Rum gekommen, oder? Weder Erkenntnisse noch hat es sich bestätigt. Sobald eine neue Schlagzeile der Presse im Umlauf ist wird dies alles sofort fallengelassen bzw.vergessen. Ich sag nur 👁️👁️👁️👁️👁️.... Das Thread Thema ist außerdem Christian B., also die Person. Nicht "steile Thesen zur Gerichtsverhandlung von juristischen Laien zum Schutze des Täters CB", oder? Wenn, was ich logischerweise gar nicht weiß, zB das Mandat niedergelegt wird wäre es natürlich wichtig für den TV. Außerdem liegt es durchaus nah da ja offensichtlich nach und nach Dinge präsentiert werden die die Verteidiger so nicht erwartet haben. Stichwort Recherche.... Einfach alles auf Dritte zu schieben und sich auf die Unschuldsvermutung zu berufen? Ich denke das das auch bei CB ein Thema ist. Komme ich so weiter? Wenn er die Punkte, rein spekulativ, nicht verschwiegen hat ist die Verteidigung hier fragwürdig. Und sowas zu beobachten ist hochspannend.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 17:57
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:Muss nicht, kann aber. Genau wie zu Falschaussagen und Unglaubwürdigkeit der Opfer oder Passwörtern die Dritte benutzt haben etc etc etc....
Wir sind hier im Krimiforum. Solche Spekulationen, und überhaupt jeglichen wilden Spekulationen, haben hier nichts zu suchen. Es gibt keinerlei Hinweise das hier irgendwer sein Mandat niederlegen will.
Zitat von PalioPalio schrieb:Dieses literarische Werk scheint der Verteidigung jedenfalls ein Dorn im Auge zu sein.
Muss nicht so sein. Sie versuchen einfach zu verhindern das Beweise verwertet werden, weil diese möglicherweise illegal beschafft wurden. Das würden wahrscheinlich alle Anwälte so machen. In diesen beiden Fällen ist es ja auch eine Steilvorlage für die Verteidigung. Wäre seltsam, wenn die das nicht ausnützen würden.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 18:51
Zitat von PalioPalio schrieb:Dieses literarische Werk scheint der Verteidigung jedenfalls ein Dorn im Auge zu sein.
Definitiv. Verständlich aus der Sicht des Angeklagten. Interessant so oder so....Ich denke da wird in diesem un womöglich in kommenden Fällen noch so einiges ermitteltes an die Öffentlichkeit kommen. Vieles wird aber auch im verborgenen bleiben. Gehört auch dazu. Unterm Strich macht auf mich alles einen strukturierten und guten Eindruck. Rückschläge gehören eigentlich auch dazu, werden höchstwahrscheinlich auch noch kommen. Es ist, wenn man hier irgendwie von positiv sprechen kann bei all den perversen und gewalttätigen Taten und Fantasien, positiv das doch alles seinen Lauf nimmt und sich sämtliche Verdachtsmomente bestätigen. Insofern kann zumindest zukünftiger Schaden abgewandt werden. 😑


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 19:14
@Palio
Danke. Also keine Festplatte, sondern sein Laptop.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 20:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:@Palio
Danke. Also keine Festplatte, sondern sein Laptop.
Als IT-ler: Eine Festplatte, die im laptop war. Aber halt eine Festplatte!


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

07.06.2024 um 20:30
@Diarmuid
Okay. Dann ist jetzt alles klar.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.06.2024 um 02:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir kommt es etwas merkwürdig vor, dass keine einzige deutsche Zeitung darüber berichtet.
Möglicherweise hat "the sun" da etwas tüchtig aufgebauscht.
Es stimmt nicht, dass keine deutsche Zeitung darüber berichtet hat!


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.06.2024 um 07:18
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Es stimmt nicht, dass keine deutsche Zeitung darüber berichtet hat!
...es steht in diversen Zeitungen und das seit Tagen ... Warum allerdings verschiedene interessante Dinge die vor Gericht geschehen nicht in der Form in den Gazetten zu finden sind Frage ich mich auch...


melden