frusciante15 schrieb:eine Alternativerklärung bieten, wenn die StA darstellt, warum und an welchen Indizien und Beweisen sie diese Konten CB zuordnet bzw. die Handlungen in diesen.
Ja natürlich müssen die eine Alternativerklärung bieten. Es ist dann aber Sache der Staatsanwaltschaft, rechtssicher nachzuweisen, dass die Alternativerklärung haltlos ist.
In diesem Fall würde das also bedeuten die Staatsanwaltschaft müsste nachweisen, das ausschließlich CB Zugang zu diesem E-Mail Accounts hatte.
Ich habe das oben schon erklärt, CB hat sich in einem Milieu von Kleinkriminellen Taugennichtsen aufgehalten, die Eigentumsverhältnisse sehr individuell interpretiert haben. Vor diesem Hintergrund ist das nicht völlig auszuschließen, dass auch jemand anders sich Zugang zu sein E-Mail-Account verschafft haben könnte.
Bekanntermaßen gibt es zwei Männer die in seine Bude eingebrochen sind und verschiedenes mitgenommen haben. Es ist nun nicht völlig abwegig anzunehmen, dass solche Leute sich auch Zugang zu sein E-Mail-Konten verschafft haben könnten.
frusciante15 schrieb:Der bekannte Kriminelle und Pädophile klebt an seinem PC/Laptop das Passwort für selbigen und die kompletten Anmeldedaten für mittlerweile 3? E-Mail Konten.
Das wäre dann die nächste Frage, ob er tatsächlich drei verschiedene Passwörter hatte. Regelmäßig wird davor gewarnt, nicht bei allen konnten dasselbe Passwort zu verwenden.
Es ist auch bekannt, dass die meisten Menschen nicht sonderlich kreativ bei der Entwicklung ihrer Passwörter sind. Seit Jahren gibt es die Top Ten der Passwörter, dazu gehören regelmäßig Kreativknaller wie "Passwort", "1234567" und weitere Zahlenfolgen, gefolgt von "ficken".
All das sprich dafür, dass es nicht völlig abwegig ist, dass jemand anders sich Zugang zu den Konten verschafft haben könnte.
Letztlich muss man jetzt erstmal abwarten, was es nun tatsächlich mit den Konten in Verbindung zum Maddie Fall auf sich hat. Stand jetzt gibt es eben immer noch keine Anklage, was dafür spricht dass die Indizien eben nicht ausreichend sind.
poistrot schrieb:Frage dazu mal ganz frech: wenn die Verteidiger verlieren, werden sie dann CB auch im Fall MM vertreten (wollen)?
Warum sollten sie das nicht tun? Fülscher hat das Mandat übernommen, CB im Fall Maddie zu verteidigen falls er dafür angeklagt wird.
Ich kann keinen Grund erkennen, warum er das niederlegen sollte, nur weil er in einem anderen Verfahren möglicherweise verloren hat.
Er hat bereits eine Menge Arbeit in Recherchen zum Fall gesteckt. Dazu kommt, Fülscher ist durch die Verteidigung von CB bekannter geworden, wer kannte den denn vorher schon außerhalb von Kiel oder der außerhalb der norddeutschen Jura Bubble?
Einen Angeklagten im Fall Madeleine McCann zu verteidigen wird für denjenigen der das Mandat übernimmt einen enormen Bekanntheitsschub bringen. Warum sollte er das nicht mitnehmen?
Ich gehe fest davon aus, das Fülscher weiterhin CBs Verteidiger bleiben wird.
frusciante15 schrieb:Könnte mir eher vorstellen, dass CB sein aktuelles Verteidigungsteam (bei einer wie auch immer definierten Niederlage im aktuellen Prozess) nicht mehr haben will
Glaub ich auch nicht.
Fülscher hängt sich doch richtig rein, was will man denn mehr?
Ich finde dass er äußerst engagiert verteidigt. Und im Fall Maddie hat er ja auch auf eigene Faust eine ganze Menge Recherchen getätigt.