Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

29.06.2024 um 20:13
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Ja, aber genau dann müsste man ihn ja eben nicht stärker fesseln als sonst. Hat man aber ja anscheinend.
Steht ja auch gar nicht fest. Vielleicht simuliert er auch und da ist die Antwort des Gerichts...


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

29.06.2024 um 20:33
Zitat von ZoffelZoffel schrieb:Man MUSSTE ihn offenbar sichern.
Nein , woher denn bitte diese Aussage.

Fakt ist das der Zuständige verantwortliche Transportführer ihn so gesichert hat.

Das heißt aber weder das er so gesichert werden musste, noch das es einen besonderen Grund dafür gab.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 06:10
Ich denke nicht, dass die Fesseln ohne Grund angelegt worden.
Woher kommt denn die Verletzung am Sprunggelenk? Gab es einen Fluchtversuch z.B. Sprung aus dem Fenster o.ä. ? Dann wäre die Fesselung an Händen und Füßen naheliegend.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 09:08
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Gab es einen Fluchtversuch z.B. Sprung aus dem Fenster o.ä. ?
So kurz vor Ende seiner Haftzeit ?
Maximal unwahrscheinlich, immerhin wäre dies ja ein starkes Argument für die Staatsanwaltschaft ihn auch nach Ablauf dieser in Haft zu behalten.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Woher kommt denn die Verletzung am Sprunggelenk?
Die Möglichkeiten sind vielfältig: Ausgerutscht beim Duschen, umgeknickt beim Hofgang, Sportverletzung, Angriff durch Mit Häftlinge und und und....


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 09:44
Waren es den wirklich Fussfesseln? Viele Rollstühle haben einfach zusätzliche Fussschlaufen, genau wie einen Bauchgurt. Solange ich kein Bild gesehen habe denke ich, das wird etwas über dramatisiert.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 10:10
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Hyke13
um 09:44
Waren es den wirklich Fussfesseln? Viele Rollstühle haben einfach zusätzliche Fussschlaufen, genau wie einen Bauchgurt. Solange ich kein Bild gesehen habe denke ich, das wird etwas über dramatisiert
Diese Fußschlaufen laufen in aller Regel nicht um den gesamten Knöchel.
Aus eigener Erfahrung - die Knöchel und / oder auch die Knie werden nur fixiert, wenn der Rollifahrer keinerlei Kontrolle über die unteren Extremitäten hat.
Der Tritt an meinem Rollstuhl dient ausschließlich dazu, dass meine Füße nicht versehentlich nicht hinten abrutschen, was bei etwas höherem Tempo zu schmerzhaften Abschürfungen und Verletzungen führen könnte.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 10:25
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:Einer seiner Verteidiger sagte ja, dass CB wegen Fußschmerzen behandelt worden war. Vielleicht brauchte er deshalb einfach den Rollstuhl und die Fußfesseln und der Bauchgurt gehörten einfach zu diesem Rollstuhl und er hat sie dann halt angelegt
Rein hypothetisch!
Kann das nicht auch ein geschickter Kniff der Verteidigung sein?
Wieder aus eigener Erfahrung.man erlebt als Rollifahrer oft das Mitmenschen mit einer gewissen Hilflosigkeit und mit ganz viel Mitleid reagieren. Ich werden mindestens zwei bis dreimal am Tag gefragt, ob man mir helfen könnte/dürfte, bis hin dazu, das man mich schon ungefragt über einen Fußgängerüberweg schob.

Menschen, ohne Soziopathien sind in aller Regel mitfühlend und empathisch. Und darauf zielt meine Frage ab....Bilder eines Mannes im Rollstuhl erzeugen vielleicht Mitgefühl. Rein hypothetisch.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 10:42
Zitat von AvramAvram schrieb:ann das nicht auch ein geschickter Kniff der Verteidigung sein?
Das dachte ich auch zuerst aber ich bezweifle stark dass die Verteidigung erlaubt ist, ihrem Klienten Fussfesseln anzulegen.
Da müsste CB vorher irgendwas inszeniert haben um Fussfesseln zu bekommen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 10:51
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Das dachte ich auch zuerst aber ich bezweifle stark dass die Verteidigung erlaubt ist, ihrem Klienten Fussfesseln anzulegen.
Da müsste CB vorher irgendwas inszeniert haben um Fussfesseln zu bekommen.
Frage: Eine Fußfessel ist doch nicht identisch mit den Klettgurten die ein Rollifahrer anlegt?

Wie schon gesagt, jeder Rollstuhl hat an den Fußstützen seines Rollstühle Gurte, die zum einen dazu dienen den Tritt in der Position zu halten, zum anderen verhindert er das abrutschen deiner Füße.

Die Klettgurten mit denen beide Knöchel und auch die Knie miteinander fixiert werden, findet man nur bei Rollifahrern , die keinerlei Kontrolle über ihre unter Extremitäten, so ab Lendenwirbelsäule , mehr aufweisen. Nach meiner Erfahrung.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 10:59
Nein, die Artikel sprachen von Fussfesseln. Ich meinte dass es vielleicht nur Klettgurte waren und es überdramatisiert wurde.
Und wenn es wirklich Fussfesseln waren, dann wohl kaum vom Verteidigungsteam,


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 11:50
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Woher kommt denn die Verletzung am Sprunggelenk?
Gibt es überhaupt eine Quelle dafür, dass Christian B. eine Verletzung am Sprunggelenk hat oder vermischen sich hier gerade die sichtung des einen Angeklagten mit der Schuilderung eines anderen inzwischen verurteilten?

Zu einer Verletzung am Sprunggelenk findet sich nur etwas in dem Beitrag von @causa_y_efecto - in einem Zitat aus der Wasserburger Stimme:
Zitat von causa_y_efectocausa_y_efecto schrieb:
Der 32. Verhandlungstag im Mordprozess Hanna W. vor dem Landgericht Traunstein war gestern ein sehr kurzer Prozesstag, und er begann mit einer Überraschung: Der Angeklagte wurde im Rollstuhl, aber mit Fußfesseln und Handschellen gesichert, in den Gerichtssaal gefahren. Dem Vernehmen nach soll er sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen haben.
Quelle: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2024/03/01/angeklagter-jetzt-im-rollstuhl/
Darum, @Diarmuid , wie kommt Du zu der Information, Christian B. habe eine Verletzung am Sprunggelenk? Irrtum oder noch nicht angegebene Quelle?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 14:21
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:causa_y_efecto schrieb:

Der 32. Verhandlungstag im Mordprozess Hanna W. vor dem Landgericht Traunstein war gestern ein sehr kurzer Prozesstag, und er begann mit einer Überraschung: Der Angeklagte wurde im Rollstuhl, aber mit Fußfesseln und Handschellen gesichert, in den Gerichtssaal gefahren. Dem Vernehmen nach soll er sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen haben.

Quelle: https://www.wasserburger-stimme.de/blog/2024/03/01/angeklagter-jetzt-im-rollstuhl/

Darum, @Diarmuid , wie kommt Du zu der Information, Christian B. habe eine Verletzung am Sprunggelenk? Irrtum oder noch nicht angegebene Quelle?
?
Du hast die Quelle doch selbst zitiert (wasserburger-stimme, s.o.). Verstehe deine Frage nicht.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 14:29
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Du hast die Quelle doch selbst zitiert (wasserburger-stimme, s.o.). Verstehe deine Frage nicht.
@Diarmuid
Ich glaube,es geht darum, das in der Quelle der Fall Hanna W thematisiert wird und nicht der Prozess um Christian B.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 14:33
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:?
Du hast die Quelle doch selbst zitiert (wasserburger-stimme, s.o.). Verstehe deine Frage nicht.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Diarmuid
Ich glaube,es geht darum, das in der Quelle der Fall Hanna W thematisiert wird und nicht der Prozess um Christian B.
Exakt, @Dr.Edelfrosch . Aber nach dieser Antwort von @Diarmuid ist wohl eine - bis gerade noch andauernde^^ - Verwechslung/Verwirrung und nicht eine unerwähnte Quelle, aus der eine Spunggelenks-Verletzung bei Christian B. hervorgeht, anzunehmen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 16:14
Zitat von AvramAvram schrieb:Rein hypothetisch!
Kann das nicht auch ein geschickter Kniff der Verteidigung sein?
Wieder aus eigener Erfahrung.man erlebt als Rollifahrer oft das Mitmenschen mit einer gewissen Hilflosigkeit und mit ganz viel Mitleid reagieren. Ich werden mindestens zwei bis dreimal am Tag gefragt, ob man mir helfen könnte/dürfte, bis hin dazu, das man mich schon ungefragt über einen Fußgängerüberweg schob.
Also auf das Mitleid anderer spekulieren...Joa, könnte auch gut sein. Wie gesagt. Die haben ihre Gründe gehabt und so kann dann ja auch nichts passieren. So oder so gut.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 16:57
@poistrot

einfach mal beachten: für den Angeklagten ist eine solche Verhandlung kein Wunschkonzert. Weder steht ihm ein Rollstuhl einfach so zur Verfügung, noch Handschellen oder Fußfesseln.

Also Spaß scheidet nach meiner Überzeugung aus.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

30.06.2024 um 21:01
Zitat von ZoffelZoffel schrieb:einfach mal beachten: für den Angeklagten ist eine solche Verhandlung kein Wunschkonzert. Weder steht ihm ein Rollstuhl einfach so zur Verfügung, noch Handschellen oder Fußfesseln.

Also Spaß scheidet nach meiner Überzeugung aus.
Ich würde zwar gebeten DIR darauf privat zu antworten aber trotzdem: das meinte ich ja bereits falls Du mich da falsch verstanden hast. Der TV wird sicher keine Verkleidung tragen um ein Zeichen zu setzen oder sich aus sonst irgendeinem Grund selbst dafür entschieden haben dürfen. Die Sache ist ja eigentlich auch unwichtig, höchstens nebenher interessant.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.07.2024 um 12:37
es gibt zwei weitere Termine:
Verfahren vor der 2. Strafkammer im Zusammenhang mit fünf Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung – Aktenzeichen 2 KLs 213 Js 52790/18 (15/22) – Zwei weitere Fortsetzungstermine

Betreffend das Verfahren 2 KLs 213 Js 52790/18 (15/22), welches am 16. Februar 2024 (s. gesonderte Pressevorschau für 2 KLs 15/22) begonnen hat, sind weitere Fortsetzungstermine anberaumt worden auf:

Freitag, 06. September 2024, 09:00 Uhr

Mittwoch, 25. September 2024, 09:00 Uhr

Saal siehe Aushang

Der nächste Fortsetzungstermin ist anberaumt auf:

Freitag, 05. Juli 2024, 09:00 Uhr

voraussichtlich: Saal 141
Quelle: http://www.landgericht-braunschweig.de/


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

03.07.2024 um 14:58
Erfolg für den der Maddie-Verdächtigen Christian Brückner: Auf Antrag seiner Verteidiger hat das Landgericht Braunschweig einen Haftbefehl gegen ihn aufgehoben. Dabei geht es um einen aktuell laufenden Prozess wegen fünf Sexualstraftaten – aber nicht um das Verschwinden der kleinen Maddie
Quelle: https://m.bild.de/news/ausland/er-bleibt-aber-im-knast-haftbefehl-gegen-maddie-verdaechtigen-aufgehoben-66854723ab0bce6949b62365


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

03.07.2024 um 15:01
Schlimm finde ich den Absatz
Das Gericht hob den Haftbefehl auf, weil es keinen dringenden Tatverdacht gegen Brückner sieht.
Das ist doch bei den Kindern aber klar??


melden