Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 21:04
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Sie glaubt es zu wissen , das heißt aber noch lange nicht das sie damit auch richtig liegt.
du glaubst nur zu wissen. Das ist der Punkt.

Hazel Behan ist sich sicher so weit man hören und lesen konnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 21:30
Zitat von ZoffelZoffel schrieb:Hazel Behan ist sich sicher so weit man hören und lesen konnte.
Und das Gericht scheint das nun anders einzuschätzen. Die subjektive Einschätzung, die einer hat, muss ja nicht, und stimmt häufig genug auch nicht, mit dem objektiven Geschehen überein.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 21:36
Zitat von simiesimie schrieb:Die subjektive Einschätzung, die einer hat, muss ja nicht, und stimmt häufig genug auch nicht, mit dem objektiven Geschehen überein.
oftmals kann das der Fall sein.

Nur bin ich mir sicher, dass deine Annahme nicht auf Hazel zutrifft.

Hast du ihre Aussage gehört und erlebt?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 21:42
Zitat von ZoffelZoffel schrieb:Nur bin ich mir siche
Nur ist deine Annahme nicht von Relevanz, sondern einzig und allein das was das Gericht annimmt.

Und dieses ist sogar soweit davon überzeugt das H.B. sich irrt das der HB gegen C.B. aufgehoben wurde.
Zitat von ZoffelZoffel schrieb:Hast du ihre Aussage gehört und erlebt?
Völlig ohne Belang.
Gibt hier sicher User die sogar vor Ort dabei sind...ändert aber nichts an den Rechtsfakten.

Hier wurde ein HB aufgehoben da kein dringender Tatverdacht mehr besteht.
Das ist keine Nichtigkeit die bei jedem Termin frei Schnauze geändert werden kann....
Zitat von ZoffelZoffel schrieb:Hazel Behan ist sich sicher so weit man hören und lesen konnte.
Die Dame darf sich auch sicher sein das der Weihnachtsmann dem Osterhasen beim Eier bemalen hilft , das ändert aber rein gar nichts daran das dies exakt nichts über eine Tatsache aussagt.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 22:12
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Und dieses ist sogar soweit davon überzeugt das H.B. sich irrt das der HB gegen C.B. aufgehoben wurde.
Aber das steht so meines Wissens nirgends. Die Aufhebung des Haftbefehls heißt doch nicht automatisch, dass das Gericht sich sicher ist, dass HB sich irrt, sondern nur, dass es nicht genug Beweise gibt.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 22:13
Die Staatsanwaltschaft wird Berufung einlegen und man wird sehen. Das letzte Mal ( Braunschweig als Ort des letzten Wohnsitzes) hat sie gewonnen.
Ich denke CB ist in einigen Fällen schuldig, halte mich aber wegen der Unschuldsvermutung zurueck.
Wenn es wirklich nicht mehr Beweise gibt als das was wir aus den vagen Berichten gehoert haben dann gebe ich der Verteidigung recht.
Haben wir alles gehört? Was ist mit der Narbe oder dem Muttermal? Es gab mal eine Behauptung man hätte Fingerabdrücke an einem von HB Messer gefunden etc.
Allerdings hat die Verteidigung in meiner Hinsicht noch nicht viel zu bieten gehabt, keine Alibis, keinerlei Dinge die CB entlasten, nur technische Fehler oder nicht angemessene Untersuchungen der anderen Partei.
Es bleibt spannend


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 22:16
Ich denke, die Augen allein als Indiz, das wird nicht ausreichen für eine Verurteilung von CB, meine Meinung. Aber dazu wird ja jetzt nochmal der Gutachter gehört. Unabhängig davon: Dass der Haftbefehl aufgehoben wurde, das spricht schon für sich, wie das Gericht das bisher Ermittelte beurteilt, nämlich als wenig belastend.

Aber ich möchte nochmal daran erinnern, dass es mehrere interessante Hinweise zur Tat und dem Täter gibt. Ob diese als Indizien gelten können, das muss das Gericht entscheiden. Z.B. der deutsche Akzent des Täters, den HB nach ihrer Aussage gehört hat, außerdem die Tatbegehung an sich mit der Fesselung, die Kleidung, die der Täter getragen hat usw. Da lassen sich Parallelen ziehen zu den anderen Vergewaltigungen, für die CB schon verurteilt wurde, und das wird das Gericht auch berücksichtigen, davon gehe ich jedenfalls aus.

Und diese Parallelen sind für mich starke Indizien darauf, dass es sich bei CB um den Täter handelt. Das ist meine persönliche Einschätzung. Und deshalb bin ich ehrlich gesagt auch überrascht, dass jetzt der Haftbefehl aufgehoben wurde.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 22:23
Zitat von ThiraThira schrieb:Die Aufhebung des Haftbefehls heißt doch nicht automatisch, dass das Gericht sich sicher ist, dass HB sich irrt, sondern nur, dass es nicht genug Beweise gibt
"...den Haftbefehl aufgehoben, weil die Kammer einen dringenden Tatverdacht hinsichtlich sämtlicher Anklagevorwürfe VERNEINT" (hervorhebung durch mich)
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Was ist mit der Narbe oder dem Muttermal?
Nach wie vor : C.B. hat einer ED Behandlung zugestimmt , diese wurde durchgeführt & C.B. hat dort nichts dementsprechendes.
Wurde Recht weit am Anfang thematisiert meine ich.
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Allerdings hat die Verteidigung in meiner Hinsicht noch nicht viel zu bieten gehabt, keine Alibis, keinerlei Dinge die CB entlasten
Wozu alles Pulver verschießen wenn das andere Schiff schon sinkt ?


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 22:37
Zitat von ThiraThira schrieb:Aber das steht so meines Wissens nirgends. Die Aufhebung des Haftbefehls heißt doch nicht automatisch, dass das Gericht sich sicher ist, dass HB sich irrt, sondern nur, dass es nicht genug Beweise gibt.
Das hast Du richtig erkannt denke ich. Eines nach dem anderen.... Es wird auch in DIESER Verhandlung noch einiges kommen. Sie werden Ihre Gründe haben dies zZt so nach außen hin zu kommunizieren. Damit hat der Verteidiger von Christian Brückner so denke ich in der Form nicht gerechnet. Die Schwerpunkte liegen am Ende woanders. Er wird sicher für die ganzen Taten und Verbrechen so oder so bestraft werden. Es ist ja eben so daß er für bereits viele Verbrechen auch juristisch bestraft wurde, auch jetzt gerade aktuell mal wieder eine Haftstrafe absitzt, diese Verhandlung noch läuft und weiters ansteht. Insofern ist doch alles gut. Was außerhalb des Gerichtsgebäudes passiert und passieren wird ist eine weitere Ebene. Solche Dinge wie jetzt ändern nichts. Er ist schuld woran er schuld ist. Er ist im Gefängnis. Er wurde mehrfach verurteilt. Er hat schlimmste Taten an Unschuldigen begonnen. Das ist der IST Zustand.....


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 22:39
Ich denke nach wie vor das es absehbar war, das der HB aufgehoben wird. Allerdings hat mich überrascht das es jetzt doch so schnell geht. Ich hätte gedacht das erstmal alle Zeugen gehört werden. Aber nun besteht jetzt schon kein dringender Tatverdacht mehr und der Haftbefehl wurde aufgehoben. Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Man darf gespannt sein wie der Prozess ausgeht und v.a. ob er jetzt schneller endet als geplant.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 22:45
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Haben wir alles gehört? Was ist mit der Narbe oder dem Muttermal? Es gab mal eine Behauptung man hätte Fingerabdrücke an einem von HB Messer gefunden etc.
Allerdings hat die Verteidigung in meiner Hinsicht noch nicht viel zu bieten gehabt, keine Alibis, keinerlei Dinge die CB entlasten, nur technische Fehler oder nicht angemessene Untersuchungen der anderen Partei.
Es bleibt spannend
Eben. Sie geben quasi dem Affen Zucker. Der TV und seine Verteidiger sind so erstmal "beruhigt" und es geht in diesem Fall ganz einfach weiter. Am Ende wird dann geschaut was und wie verurteilt wird. Zeit ist ja nun mal da auch wenn einige verständlicherweise ungeduldig sind und dem nächsten Prozess mit Spannung entgegensehen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 23:23
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Nach wie vor : C.B. hat einer ED Behandlung zugestimmt , diese wurde durchgeführt & C.B. hat dort nichts dementsprechendes.
Wurde Recht weit am Anfang thematisiert meine ich.
Kannst du das belegen oder ist das deine Meinung?
Bis jetzt habe ich immer noch keine offizielle Mein7ng dazu gehört


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 23:29
Kann irgendjemand hier belegen CB hat keine Narbe, Muttermal etc oder zumindest keine Stelle an der operativ gehandelt wurde?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 23:34
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Kannst du das belegen oder ist das deine Meinung?
Das ist tatsächlich keine Meinung sondern eine Tatsache.

Wie gesagt es wurde vor Gericht thematisiert und auch hier im Forum entsprechend besprochen.

Erstmals noch vor Verhandlungsbeginn auf Seite 16 +/- . Den Rest dementsprechend später.

Ansonsten diverse Seiten die seinerzeit bestätigt haben das C.B. der EDB zugestimmt (!) hat und diese durchgeführt wurde.

Beispiel : https://www.rnd.de/panorama/maddie-mccann-verdaechtiger-christian-b-auf-koerperliche-merkmale-untersucht-VN4TMHZXKAPARZO2TJJ5F7RRFM.html
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Kann irgendjemand hier belegen CB hat keine Narbe, Muttermal etc oder zumindest keine Stelle an der operativ gehandelt wurde?
Nochmal : Es wurde eine EDB durchgeführt. Dies geschieht durch Ärztliches Personal in der JVA.
Tattoos (auch entfernte ) , Narben , Muttermalen in Kreuzoptik oder auch OP Narben währen einem Arzt / einer Ärztin sicher aufgefallen.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

um 01:00
Kannst du mir bitte sagen wo in deinem link steht dass CB diese Merkmale nicht auweist?
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Tattoos (auch entfernte ) , Narben , Muttermalen in Kreuzoptik oder auch OP Narben währen einem Arzt / einer Ärztin sicher aufgefallen.



melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

um 02:12
Als Jurist, der aber auch nur die öffentlichen Nachrichten über dieses Verfahren verfolgt, überrascht mich der Schritt des Gerichts keineswegs. Wie gesagt, auf Basis der öffentlichen Nachrichten hätte ich als Richter genauso entschieden. Die bisherige Beweisaufnahme war keinesfalls überzeugend hinsichtlich einer Schuld des Angeklagten.

Man wird sehen, ob sich daran noch etwas ändern wird. Einigen wird das egal sein, denn sie haben CB ja schon längst vorverurteilt, andere werden nun auch eine Erklärung haben, warum trotz grosspuriger (um nicht zu sagen grossmäuliger) Verlautbarungen des Herrn Wolters im Fall Madeleine keinerlei Bemühungen um eine Anklageerhebung erfolgen. Wenn die Beweislage in diesem Fall schon so dünn ist, dann ist sie es in jenem Fall erst Recht.

Immerhin ist dies ein Weckruf an die Staatsanwaltschaft, nun endlich mal "Butter bei die Fische" zu tun, wie man im Sauerland sagt.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

um 02:47
Kann ich euch bitten nicht alles abzukürzen? Die Namen von Zeugen OK. Aber es ist doch anstrengend sowas zu lesen:
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Und dieses ist sogar soweit davon überzeugt das H.B. sich irrt das der HB gegen C.B. aufgehoben wurde.
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:C.B. hat einer ED Behandlung zugestimmt
Zitat von poistrotpoistrot schrieb:Der TV und seine Verteidiger s
Ja klar, einige Sachen ergeben sich aus dem Kontext. Aber was z.B. Ist denn bitte ED?
Und wenn die Zeugin HB ist, ist es verwirrend den Haftbefehl auch als HB abgekürzt zu haben.

Was mich wundert ist, dass das Gericht das in allen Punkten so sieht. Ich dachte zumindest das masturbieren vorm Kind, wo er direkt festgehaltene wurde, sei eindeutig.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

um 03:15
Zitat von JayneSabbathJayneSabbath schrieb:Was mich wundert ist, dass das Gericht das in allen Punkten so sieht. Ich dachte zumindest das masturbieren vorm Kind, wo er direkt festgehaltene wurde, sei eindeutig.
Na ja, dass er festgehalten wurde sagt nur, dass es sich bei ihm um denjenigen handelt, dem die Zeugen damals vorwarfen, mastubiert zu haben. Das ist schon mal gut. Aber es geht freilich noch viel mehr um die Frage, ob es sich wirklich um eine Masturbation handelte, und nicht, wie wohl von der Verteidigung vorgetragen, um "Wildpinkeln" - wenn auch an einem unpassenden Ort zu einer unpassenden Zeit.

Und da kommt es eben allein auf die Glaubwürdigkeit des kindlichen Zeugen an. Wobei damit nicht gemeint ist, dass das Kind eventuell gelogen hat, aber es geht um die Frage, ob es das, was es gesehen hat, richtig interpretiert hat. Oder ob ihm Erwachsene erst danach eine Interpretation nahegelegt haben usw usw.

Das kann nur das Gericht beurteilen, welches das Kind vernommen hat. Ob die entsprechenden Presseberichte wirklich genau dessen Aussage und alle damit verbundenen weiteren Fragen berichtet haben, ist dagegen fraglich.

Anscheinend hat das Gericht auch diese Aussage bewertet in seiner Gesamtschau zur Frage des "dringenden Tatverdachts." Wobei, wie man inzwischen wissen sollte, immer noch berücksichtigt werden muss, dass ein dringender Tatverdacht für einen Haftbefehl nicht zu verwechseln ist mit einer stringenten Beweisführung für einen Schuldpruch.


Anzeige

melden