poistrot schrieb:Wer es so verstanden möchte kann es so verstehen, die anderen wissen wie es gemeint ist
Dann solltest Du es vielleicht auch so formulieren, dass man Dich richtig versteht und nicht erraten muss, was gemeint ist.
poistrot schrieb:Sich zu freuen das ein Mehrfach Täter womöglich bei einem (!) Prozess /Tat nicht belangt werden kann
Ich habe mich insbesondere auf diese Aussage Deinerseits bezogen. Damit hast Du hier einigen, die sich kritisch äußern, Dinge in den Mund gelegt, die so einfach nicht stimmen. Niemand hat in diesem Thread je einen Freispruch gefordert, weil C. B. ein Opfer wäre. Oder sich gar gefreut, dass es eventuell einen Freispruch geben wird. So scheinst Du hinterfragende Äußerungen jedoch zu verstehen:
poistrot schrieb:Es wird hier leider eben doch zu häufig pauschal der Täter CB zum Opfer gemacht.
poistrot schrieb:Dann muss ein Thread "ist es möglich die Person CB juristisch (!) in dieser Verhandlung mit unserer Hilfe (.....) frei zu sprechen?“
Das C. B. Täter ist, steht außer Frage (nichts anderes habe ich übrigens in meinem von Dir zitierten Post geschrieben). Fraglich ist jedoch weiterhin, ob er auch für die ihm im aktuellen Prozess vorgeworfenen Taten verantwortlich ist. Um das zu klären, findet der Prozess ja gerade statt. Der aufgehobene Haftbefehl zeigt, dass das Gericht mit dem jetzigen Wissensstand einen dringenden Tatverdacht nicht mehr sieht. Demnach scheint die Beweisaufnahme bislang zu keinem zweifelsfreien Schuldnachweis zu führen. Das kann sich im Verlauf aber natürlich auch noch ändern.
poistrot schrieb:Außerdem wird hier lediglich von Laien das juristische wieder und wieder durchgekaut. Lediglich das was eh in der Presse ist. Neue Sichtweisen und seine Hintergründe wären interessant. Die Straftaten als Kind und Jugendlicher von ihm zB.. Zu solchen Dingen gibt es bis dato wenige Infos. Was ìst bei so einem nachweislich schwer kriminellen verurteilten Serientäter perspektivisch zu erwarten.
Es hält Dich niemand davon ab, die Diskussion auch auf andere Aspekte zu bringen. Oder neue Infos zu C. B. und seiner Kindheit bereitzustellen. Stattdessen unterstellst Du Dinge, die so nie gesagt oder gemeint wurden:
poistrot schrieb:Und das ist ja wieder ein perfider Versuch CB mit so etwas dann quasi in seichtere Gewässer zu geleiten.
Scheinbar hast du dir den Vergleich zum Kachelmann-Fall nicht im gesamten Kontext durchgelesen und auch die daran anschließenden mindestens zwei Aufklärungen, wie es höchstwahrscheinlich gemeint war. Stattdessen erneut eine Unterstellung, wobei der Post lediglich Aufklärungszwecken diente.
Avram schrieb:Was aber, wenn doch?
Das ist ja genau die Frage, um die es momentan geht. Ich bestreite nicht, dass C. B. die ihm vorgeworfenen Taten begangen haben könnte. Ich halte es lediglich für fragwürdig, wenn man aufgrund bereits erfolgter Verurteilungen pauschal annimmt, an jedem weiteren Vorwurf müsse auch etwas dran sein. Nach der Logik könnte man sich Prozesse bei einschlägig vorbestraften Angeklagten sparen. Das hat dann aber mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun. Stichwort Tätertypenlehre.
Avram schrieb:Wenn er wieder freikommt?
Bislang nicht therapiert... weil es auch keinen Sinn machen würde?
Ich weiß ja nicht wie es euch dabei ergeht, der Gedanke das so jemand frei kommt, lässt mir die Nackenhaare aufrecht stehen.
Ich denke, da geht es allen hier ähnlich. Niemand befürwortet, dass eine solche Person mal eben freikommt. Dennoch kann (sollte) man es befürworten, dass auch vorbestrafte Täter nur für die Taten bestraft werden, die sie tatsächlich begangen haben. Das ist übrigens auch im Sinne der Opfer. Denen hilft es nämlich auch nicht, wenn der wahre Täter noch frei herumläuft.
Gibt es denn bereits ein psychiatrisches Gutachten? Möglicherweise wäre das die Grundlage für einen Aufenthalt auf unbestimmte Zeit in der Forensik. Zumal die Wahrscheinlichkeit der Sicherungsverwahrung, sollte es erneut zu einer Verurteilung kommen, bei C. B. vermutlich recht hoch ist. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass er in absehbarer Zukunft wieder in Freiheit sein wird.