Mord an Freiburger Studentin (1997)
24.01.2023 um 07:23Zur Tankstelle: eigentlich ist nur die Shell in der Habsburger dafür bekannt, auch nachts offen zu sein. Die freie etwas nördlich (heute HEM) und die Jet (damals am Komtureck) schlossen meine ich um spätestens 22 Uhr. Bei der "innerstädtischen" DEA könnte man spekulieren, dass sie auf Nachtalkoholkäufer scharf war, wofür die Wohnbebauung um den Tennenbacher Platz sprechen könnte. Den lange bis 24 Uhr geöffneten Kaufland gab es erst nach Komturplatzumbau weit später.
Zur Schweizer Grenze: da gab und gibt es aber doch einige Stellen, die praktisch sehr selten besetzt sind: um Beggingen und einige schon lange nicht mehr wahrzunehmende im Südwesten Basels, wo auch eine Tram grenzüberschreitend fährt (Biel-Benken, Leymen).
Persönlich schließe ich die Schweiz eher aus.
Zur Schweizer Grenze: da gab und gibt es aber doch einige Stellen, die praktisch sehr selten besetzt sind: um Beggingen und einige schon lange nicht mehr wahrzunehmende im Südwesten Basels, wo auch eine Tram grenzüberschreitend fährt (Biel-Benken, Leymen).
Persönlich schließe ich die Schweiz eher aus.