Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
31.01.2023 um 12:42Die Penzendorfer Str. Ist eine Ausfallstr. Über diese man das Autobahnkreuz Feucht und somit die A9 erreichen kann
Lunatics schrieb:In der Flurstraße 58 ist eine Kita.Danke für die Info, ich werde mir die Kita mal ansehen.
Das Johanniter-Zwergenhaus war die erste Kinderkrippe in der Stadt Schwabach.
24 Kinder im Alter von zehn Monaten bis zum Kindergartenalter werden hier in zwei Gruppen betreut. Das Zwergenhaus befindet sich in der Flurstraße 58 in Schwabach.
TagesablaufQuelle: https://www.johanniter.de/johanniter-unfall-hilfe/einrichtung/kinderkrippe-zwergenhaus-1165/
07:00 bis 08:00 Uhr Ankommen der Kinder, gemeinsames Spiele
08:00 bis 09:00 Uhr Gemeinsames Frühstück
Lunatics schrieb:Die Parkgegebenheiten an der Flurstraße sind nicht üppig, sodass vielleicht in der Herderstraße geparkt wurde.so etwas hatte ich mir vorgestellt. Wenn ich nicht direkt gut parken kann oder zu viel Verkehr ist - parke ich auch eher in einer Nebenstraße und laufe die paar Meter. -
xoxalb schrieb:Jedenfalls spricht die Polizeisprecherin in diesem Interview von gestern nur noch vom 09.12.22 und zwar ausdrücklich bezogen auf die Vormittagsstunden! Somit scheint wohl klar zu sein, dass sie noch am Vormittag von Schwabach weg verschwunden sein muss.Dass sie am 09.12. verschwunden ist, das stand von Anfang an fest.
Die Sonderkommission wendet sich mit weiteren Fragen auch an die Öffentlichkeit, nämlich wer am 09.12. in den Vormittagsstunden diese beiden Fahrzeuge gesehen hat, den Mitsubishi und den 1er BMW.Der nächste Satz konzentriert sich allerdings nicht auf diesen Vormittag, sondern ist weiter gefasst und deckt damit auch den im Flyer genannten Vortag ab:
Es werden weiterhin die Fragen gestellt, ob Personen in einem PKW einen Streit wahrgenommen haben, oder Fahrzeuge gesehen haben, die hier ein auffälliges Fahrverhalten an den Tag gelegt haben.Was wir auch nicht aus dem Blick verlieren sollten, gesucht werden nach wie vor Zeugen bezüglich der Twingo-Fahrt auf der A9. Die ist nach wie vor nicht vom Tisch.
heißt nur immer, die Fahrzeuge könnten !! im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall stehen und sind sichergestellt worden. Mehr weis ich auch nicht.Turmfalke23 schrieb:Weiß jemand in der Runde von euch, wo der Schwarze 1er BMW mit den Münchner Kennzeichen
aufgefunden wurde bevor er zu KTU kam.
emz schrieb:Dass sie am 09.12. verschwunden ist, das stand von Anfang an fest.Genau so ist es, das ist mir bekannt. Das Kabel1-Video bezog sich speziell auf den Flyer. Im Flyer hatte man den 08.+09.12.22 angesetzt als Sichtungstage der Autos. Im Video sagte die Dame jedoch, man suche Zeugen für die Fahrzeuge/Vorkommnisse für den 09.12.22. Sie kann rein theoretisch den 08.12. vergessen haben zu sagen oder man braucht keine Hinweise mehr für den 08.12, warum auch immer.
xoxalb schrieb:Im Video sagte die Dame jedoch, man suche Zeugen für die Fahrzeuge/Vorkommnisse für den 09.12.22. Sie kann rein theoretisch den 08.12. vergessen haben zu sagen oder man braucht keine Hinweise mehr für den 08.12, warum auch immer.Das sind zwei Sätze und zwei Fragenkomplexe..
Es werden weiterhin die Fragen gestellt, ob Personen in einem PKW einen Streit wahrgenommen haben, oder Fahrzeuge gesehen haben, die hier ein auffälliges Fahrverhalten an den Tag gelegt haben.die eben nicht auf den vorgenannten Zeitraum beschränkt sind.
Update vom 1.02.2023: Warum weiß die Nachbarschaft nichts? Polizei "überzeugt" von Straftat im Fall Alexandra R.Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-alexandra-r-mitten-am-tag-verschwunden-fehlende-hinweise-laut-polizei-sehr-merkwuerdig-art-5603706
Nach der Flyer-Aktion zur verschwundenen hochschwangeren Alexandra R. sind bei der Polizei bis zum Dienstagnachmittag (31. Januar 2023) rund 30 Hinweise eingegangen, wie ein Sprecher des Präsidiums Mittelfranken gegenüber inFranken.de erklärt. Diese müssten nun überprüft werden.
Papaya64 schrieb:Münchner Kennzeichen?Ein Kennzeichen sagt noch nichts aus, nachdem man inzwischen seine auswärtigen Kennzeichen an einen neuen Wohnort mitnehmen kann. Da A.R. jedoch anscheinend schon immer in N ansässig war, wird es ihr eher nicht gehört haben. Sie kann es jedoch ausgeliehen haben an diesem Tag oder von jemandem mitgenommen worden sein, den sie kannte.
Kolibri81 schrieb:Meine Vermutung ist, dass der BMW ihr selbst gehören muss. Alles andere ergibt keinen SinnMeine Vermutung ist der BMW gehört nicht A.R. mit M .... Kennzeichen