Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
07.01.2023 um 11:50LackyLuke77 schrieb:Ich verstehe eh nicht, warum die genaue Lage der Kindertagesstätte für viele so wichtig zu sein scheint. Zumindest in meinen Überlegungen spielt das keine wirkliche Rolle.Ich weiß es auch nicht, was daran so wichtig ist, dass es vom Pressesprecher Michael Konrad in der Presseerklärung eigens erwähnt wird. Vielleicht geht es darum, welchen Weg sie zuvor genommen hatte (Schwabach liegt westlich, die Katzwanger Kitas östlich), bevor sie letztmalig in Katzwang gesehen wurde. Aber dass die Erwähnung nicht grundlos erfolgte, das dürfen wir ihm schon zutrauen.
Das gleiche trifft auch auf andere hier seitenlang diskutierte Themen, z.B. wie die Kripo herausfinden konnte, dass der Twingo am 09.12 auf der A9 gewesen war, zu.Klammern wir die Frage, wie die Polizei überhaupt auf die Fahrt des Twingos auf der A9, das Zeitfenster und einen Zusammenhang mit der Vermissten kam, aus unseren Überlegungen aus, dann bleibt eigentlich kaum noch etwas, was man hier besprechen könnte. Wobei wir hier auch nicht weiterkommen, so bedeckt wie sich die Polizei gibt.
Aber vielleicht lassen wir doch jedem seine eigene Sichtweise und was ihm wichtig erscheint. So lange sich dabei an die Fakten gehalten und nicht nur substanzlos spekuliert wird, sollte das doch möglich sein.